ein flottes UND schickes Notebook für die Dame...

Natürlich ist es gut ausgestattet.
Du übersiehst dass die HP 14 / 15 / 17 ohne Zusatznamen HPs niedrigwertigste Consumer Serie sind --> dann kommt Pavilion --> dann Envy --> dann Spectre.
Du wolltest im Eingangspost etwas "zuverlässig ist wie ein Thinkpad, aber etwas schicker. " ist --> die qualitativ zum Thinkpad E vergleichbare Serie wäre das hier
https://www.computerbase.de/forum/t...notebook-fuer-die-dame.1909294/#post-23429595
genannte HP Probook 450 G6 (Intel) bzw. 455r G6 (AMD).
https://www.notebookcheck.com/HP-ProBook-455R-G6-Laptop-im-Test-Mehr-Ausdauer-dank-Zen.434432.0.html

• Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-
Hatte das 455R g6 bestellt. Jetzt kam die email, dass es zwischenzeitlich ausverkauft wurde. Jetzt Frage ich mich ob Intel oder AMD? Ich habe von hitzebedingten Leistungsverlusten und lauten Lüftern gelesen!? Ist da Acer Swift/aspire oder Lenovo Ideapad besser?

Es gibt mehr als einen Shop auf dieser Welt ;) und das 455R G6 ist doch gut verfügbar :confused_alt:
Hitzebedingte Leistungsverluste sind bei fast jedem Laptop normal. Auch unabhängig von AMD oder Intel. Es gibt nur ganz wenige Laptop Modelle die Dauerlast auf fast vollem Takt halten können.
Lenovo Thinkpad E z.b. :D
wie schlimm es ist... kommt auf jedes einzelne Laptop Modell an. und natürlich geht das von "vorhanden, aber stört nicht" bis hin zu "wird problematisch langsam"
Wenn du damit den Test zum 455r G6 meinst... der Leistungsverlust liegt noch im Bereich "ok", da gibts viel schlimmeres.
Lüftercharakteristik... kommt auf jedes einzelne Laptop Modell an und kannst du nicht pauschal an Serien Namen für ganze Laptop Serien Gruppen festmachen.
Da hilft nur Tests zu jedem einzelnen konkreten Laptop Modell anschauen, für was man sich interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die zusammenfassung. Bin wahrscheinlich zu kleinlich, da ich selbst nur desktop nutze. Für das Anwenderprofil meine Frau ist wahrscheinlich alles heutzutage ausreichend

Zurück
Oben