Ein letzter Check

NewOC

Cadet 4th Year
Hi,
letzter Check, bevor das System morgen gekauft wird. Also sämtliche Kritik hierher, aber nur mit Begründung bitte!

Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB
560W Seasonic X-Series X-560 80+ Gold Modular
8GB G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
ASRock Z68 PRO3 S1155 Z68 ATX
1024MB Asus Radeon HD 6870 DirectCU Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail)
Corsair GRAPHITE SERIES 600T MID-TOWER

Cpu Kühler wird noch entschieden (https://www.computerbase.de/forum/threads/lohnt-sich-noctua-nh-dh14.946320/#post-10542697).

SSD und Soundkarte mit neuem Soundsystem kommt Dezember oder Anfang Januar dazu.

Ansonsten danke ich schonmal jeden, der hier konstruktive Kritik bringt und bitte um eine Begründung,warum dieses und nicht jenes!

Grüße
NewOC

Edit: Cpu Küher ist entschieden, es wird der Noctua!

Zuletzt bearbeitet:
gute zusammenstellung. ein 400-450 watt netzteil reicht dicke.

welche auflösung hat dein monitor?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
netzteil das antec hcg 520w nehmen, mit dem gesparten geld kannst du ne hd 6950 mit 2gb nehmen

ansonsten siehts gut aus

Echt nette Zusammenstellung :)
Beim Kühler würde ich auch Thermalright Macho vorschlagen, allerhöchstens den Silverarrow. Der NH-D14 wird vom letzteren geschlagen.

ich würde bei case und netzteil sparen und lieber ne 6950 oder eine gtx 560 ti kaufen

Kleineres Netzteil würde reichen, aber du hast ja anscheinend schon vor zu übertakten, ich würde trotzdem bei dem Seasonic bleiben, ist einfach ein Top Teil.

Am Gehäuse könnte man aber noch ein wenig sparen, z.B. das Coolermaster CM 690 II, aber das 600T in weiss sieht schon sehr gut aus :)

Silver Arrow ist derzeit nicht verfügbar. Aber ich überlege da noch ein wenig ;)
Monitor Auflösung (dell U2412) ist 1920*1200.

Netzteil soll längerfristig sein für spätere Highend Grakas genug Leisten können, und die 20€ mehr investiere ich gerne (zumal bei 50% Auslastung auch noch eine sehr gute Effizienz vorhanden ist).

Die Graka ist P/L technisch einfach unschlagbar und für meine Ansprüche (nur 50% Gaming mit mittleren Settings) derzeit völlig ausreichend und wird dann ebend bei bedarf einfach erneuert (wird wohl das erste sein, was neu kommen wird).

Aber vielen Dank für die ganzen Antworten. Bitte versteht mich nicht falsch, ich denke über eure Kritik auch weiterhin nach, aber erkläre trotzdem meinen derzeitigen Standpunkt. Hoffe es wird nicht missverstanden.

Grüße
NewOC

Edit: Auch das Gehäuse soll langfristig sein, und dafür, dass es in meinem Zimmer mehr oder weniger im Mittelpunkt steht, zahle ich lieber 50€ mehr, für mehr Platz im Gehäuse, bessere Kühlung und (meiner Meinung nach) viel besser Optik. Ich habe bewusst lange überlegt und nicht so ein "Plastikbomber" genommen und überlegt, ob ich hier wirklich viel Geld spare oder nicht. Habe mich dann allerdings fürs 600t entschieden.^^

Zuletzt bearbeitet:
Hättest du das Ganze nicht in einem Thread klären können?

Ahja nochwas: Ich würde von Asus-Boards eher abraten. Nimm doch das ASRock oder ein Gigabyte-Board. Bei Gigabyte ist der Support um einiges besser! Bei Asus lässt die Qualität in letzter Zeit etwas nach, wogegen ASRock immer besser wird.

Zuletzt bearbeitet:
@rbb

Warum einen so teuren Ram, meines Wissens nach, merke ich keinen Unterschied^^

Grüße
NewOC

Völlig richtig; man merkt keinen Unterschied und noch wichtiger:
Mit Sandy Bridge geht nur 1333Mhz

Also, ich werde den Noctua nehmen. Daher steht der nun auch fest! Das einzige wo ich nun noch nicht 100% sicher bin, ist das Mainboard:(

HEy noch eine Frage,
wisst ihr zufällig, ob ich noch irgendwelche Kabel oder ähnliches bestellen muss, die nicht mitgeliefert werden, aber benötigt (stark von Vorteil) sind?

Mit der Grafikkarte kommt ein DVI zu VGA Adapter und mit dem Mainboard so 4-5 Sata Kabel, d.h. du brauchst keine zusätzlichen kaufen.

Immer noch unsicher wegen dem Mainboard? Mit Asus kann man nichts falsch machen:
http://gh.de/640270
http://gh.de/659249

Ich werde das Asus P8Z68-V wählen. Und der Ram ist noch zu "8GB Corsair XMS3 DDR3-1333 DIMM CL9 Dual" gewechselt.

Achja falls es wen interessiert Monitor ist der Dell U2412! Bestellt wird heute Nacht bei "Mindfactory.de" und Monitor bei "Mediafrost.de"

Joah die einzige Frage war ob ich ausser dem Monitor Kabel (nicht dabei-.-) noch irgendwelche Kabel benötige, nicht dass ich die nachher 5€ teurer bei Media Markt kaufen muss oder extra bestellen....

Zurück
Oben