Ein letztes mal noch braucvh ich hilfe(hoffe ich)

Du kannst auf aufrüsten, nur nicht richtig. Heißt keine lange Graka etc..

Das sieht sehr sehr schlecht aus, du kannst ja mal versuchen den Prozessor zu übertakten, dann werden wir schlauer ob das überhaupt geht, aber ich denke nicht, damit wird sich die sache dann erledigt haben.. sry.

Wie du übertaktest erfährste in dem Thread dazu, hab dir auch in laufe des Tages mal per PM zugeschickt.

Versuch erstmal zu übertakten, dann sehen wir weiter. Und warte am besten auf die Meinung anderer. Aber wenn du nicht übertakten kannst, würde ICH sagen: Ja, du kannst es vergessen.

N freund von mir den sei Dad hat sein eigenes geschäft mir Grakas und alles und der verbaut das auh, also der is n Profi. Der hat mir angeboten das er mal rein schaut was man machen kann also ich saoll na meinen pc mal am donnerstag geben und er schaut mal was man machen kann. Soll ich das mal machen also ihm mal den PC geben

Sorry, aber wie alt bist du? 10? Wenn er dir schon anbietet das zu tun, wieso dann nicht machen? Was würde es dir bringen, wenn wir es dir verbieten würden? Manche Fragen verstehe ich echt nicht o_0

Ja sry nur wen man wüsste das da nichts zu machen ist an müsste man es ja nicht versuchen weil es ihm Zeit kosten würde, deswegen woltle ich nur mal fragen und ich kenn mich sowieso so wenig aus ich mein hallo ich wusste nicht mal richtig was ein mainboard ist xDD und ka ich bin in letzter zeit total unsicher und nja xD

Ich wollte mich bei euch mal bedanken für eure Hilfe pizzaro auch ein großes danke an dich weil du mir auch echt geholfen hast mit infos und Links und so ich schau einfach mal udn warte ab was den sei Dad sagt.

HALLLOO =) ich bins wieder.

Also er besorgt mir die gtx275 für 180 Euro wie ich es ja wusste xD. Ich bekomm ein neues Gehäuse von ihm geschenkt, das ist das eine von Alien vs Predator das schaut so aus ich glaube wie das Alien.

Damit wäre es mit dem Platz dan geregelt.

Jetzt ist so ich habe nur 250 Euro zur verfügung. Er schaut mal was er für restlichen 70 Euro bekommt. Also er meitne aufjedenfall muss ein Netzteil her, das sidn ja schon 50 Euro damit ist dan eig alles weg -.-. D.H. ich kann meinen CPU wohl nicht übertakten weil ich mir keinen neuen Lüfter leisten kann und keinen neuen Kühler =(.

Wird den die Grafikkarte sehr stark ausgebremst?

Noch dazu, ich habe einen 19 ZOLL Bildschirm

http://www.amazon.de/LG-Flatron-L1953S-Monitor-Kontrast/dp/accessories/B000NDTJNI

Ja ist nicht der beste aber ich mein das war vor 2 Jahren außerdem finde ich ihn Super xD.

Ich benutze Vista 32bit woltle ich auch mal sagen.

Was kann ich den jetzt noch machen? soll ich jwetzt noch 100 Euro zusammen sparen nachdem ich die Graka und Netzteil drin habe um mir einen neuen Lüfter und Kühler zu kaufen?

Ich freu mich richtig =), ich mein ich spielte bisher mit einer 8600GT und hatte nie eine bessere Grafikkarte xD. Wie packt es eig die Xbox 360 sollange mit der einen Grafikkarte?

Ich hoffe ich werde dan mal Crysis auf höher als nur auf Mittel(8600Gt mit 20 fps -.-) spielen können. Story zwar blöd aber Grafik schön xD
Ergänzung ()

Kann mir niemand was dazu sagen?

Ich habe dan mal gegooelt und ich glaub das is der Pc den ich mir 2007 gekauft habe, also den ich jetzt benutzte.

microstar Professional Q6600820/6557
Intel Core 2 Quad Prozessor Q6600(2,40 GHz,8 MB L2 Cache,1066 MHz FSB)
3072 DDR Arbeitsspeicher,
500 GB + 320GB Serial-ATA Festplatte mit 7.200 umdrehungen/min,
16x48x DVD-Rom Laufwerk,
16fach Multinorm-DVD-Brenner mit Double-LayerFunktion(DVD+R/RW & DVD-R/RW & DVD+R9 mit bis zu 8,5GB).
Firewire IEEE 1394,10/100/1000 MBit Lan(DSL-ready).
8-Kanal Audio.
NVIDIA Grafik GeForce 8600GT mit 256 MB und HDMI Anschluß unterstützt Microsoft Directx 10.
Microsoft Betriebssystem Windows Vista Homee Premium Edition OEM

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du unbedingt noch Geld ausgeben willst, kauf dir halt mal ein anständiges Mainboard. Das dürfte dir im Gegensatz zu deinem jetzigen Board die ein oder andere Möglichkeit geben, deinem Prozessor noch ein wenig die Sporen zu geben.

Ein Mainboard kostet 370 Euro -.- . Kann ich den nciht mit dem System was ich jetzt habe etwas erreichen`?

Ein Mainboard kostet 370 Euro? LOL, ein solides Mainboard kriegse für rund 70 Euro, dazu noch einen Kühler für 30 Euro und du bist bei ca. 100 Euro xD

Okay sry hab ich mich etwas verkalkuliert xD. Aber kann ich den nichts mit meinem anfangen?

Du hast mir ja mal nen Kühler geschickt

http://geizhals.at/a324642.html

Ist das wie oben steht Kühler und Lüfter in einem?

Zuletzt bearbeitet:
wärs nich besser wenn du gleich alles den vater deines freundes machen lässt? scheinbar hast du garkeine ahnung von computern und ich würde dir raten blos die finger vom übertakten weg zu lassen. dein prozessor ist in null komma nichts kaputt bei deinem verständnis. die mainboards aus aldi pcs taugen normal überhaupt nichts in sachen übertakten. bei dem geld, welches du in die "aufrüstung" investierst hättest du dir gleich ein neues system kaufen können.

Ein guter Freund sage wir mal meinte noch gerade zu mir das es so besser wäre

Das ich mir das Netzteil hole

http://www.hoh.de/Hardware/Netzteil...ent-LC6550-Black-550W-ATX-V22_i1318_88607.htm

Dan die GTX275 für 180 Euro

Und im nach hinein Das Mainboard

http://www.hoh.de/Hardware/Mainboar...5Q-Pro-P45-90-MIB4Q0-G0EAY00Z_i1470_59824.htm

Aber die meisten von euch schrieben ja ich soll mir wen dan ein Netzteil von enermax,seasonic,tagan ,corsair und coolermaster nehmen soll.

Deswegen überleg ich mir dasn nochmal mit dem Netzteil

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
das netzteil ist bei alternate zumindest nicht verfügbar. such nen händler wos beides gibt oder kauf dir ein corsair mit 500 oder 550 watt

Warum ein Corsair? Er soll sich eines um 500 Watt kaufen, und da nehmen sich CoolerMaster, Corsair, BeQuiet, Enermax und wie sie alle heißen nicht viel.. er hat sozusagen Meinungsfreiheit.

Lass Dich einfach nicht verrückt machen und entspann Dich. So jetzt mal tief durchatmen und dann gehst Du zum Papa von Deinem Freund und lässt ihn das alles machen.
Sagst ihm wieviel Kohle Du ausgeben möchtest und der wird es dann schon machen.
Der sucht Dir dann ein Netzteil raus. Und Garantie hast Du dann ja auch.

Und dann noch nen kleinen Rat, bevor irgendwas schief geht.
Wenn der Papa nen Laden hat und PC zusammenschraubt, dann lass ihn den ganzen Um- und Einbau machen.
Ich mein das jetzt nicht bös aber ich glaub wenn Du da Hand anlegst wird das nichts ;)

Ja, ich nehm das keines falls böse auf xD. Ganz im Gegenteil du hast recht. Ich lass es ihn einfach machen er meitne auch er kümmert sich drum. Nur ich hab irgendwie bedenken das er vllt ein billiges Netzteil aussucht um vllt Geld zu sparen oder so ich wiß nicht ich glaub ich sollte wirklich einfach durchatmen und ihn das machen lassen. xD

Vielen Dank für eure Beratung und Hilfe.

Meine hoffentlich letzte Frage wird dan wohl nur sein:

Ist das Mainboard gut?

Werde ich außer den Glöckner noch etwas anderes Kaufen müssen weil oben steht ja das ist Lüfter und Kühler xD.

Ist die Gainwar stark lauter als die Leadtek? Weil ein Freund meinte das von mir das das so ist.

Also das P5Q-Pro ist ein gutes Mainboard. Da passt der Glockner auch drauf. Bei dem P5Q-E gabs glaub ich Platzprobleme aber das nimmst Du ja eh nicht ;)

Ansonsten ist das mit der Lautstärke glaub ich recht wumpe. Hauptsache die Kiste läuft und Du hast wieder Spaß am zocken.

Wenn Du Geld sparen willst, dann reicht auch der Boxed-Lüfter. Frag deshalb aber einfach mal den Papa von Deinem Kumpel. Der scheint ja nett zu sein und wird Dich schon nicht übers Ohr hauen. Schließlich gabs ja schon das Gehäuse für umme ;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben