News Ein Monat nach Marktstart: AMDs Ryzen 9 7950X3D ist so gut wie nicht zu bekommen

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
2.992
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, BigMidiTower, aid0nex und 2 andere
Also ich werde keinen kaufen da es noch sicherlich min. 2 Generationen für den Sockel gibt , ich habe aber auch noch mit einem 5800X3D mein Am4 Board End aufgerüstet :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shine2004, Clark Griswold, Öcher Tivoli und 19 andere
Der 7900X3D war am Wochenede sogar für 639€ verfügbar.
Echt schade, dass der 7950X3D noch nicht verfügbar ist... Bzw immer nur sporadisch.
Wollte doch endlich mal mein 6 Jahre alten i7 6950X ablösen. Einen ordentlichen Performanceboost sollte es da geben. Alles schon hier, außer die CPU :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Whetstone, Kai85 und 3 andere
Abwarten heisst es dann wohl, der wird auch irgendwann gut verfügbar sein. Das der 7900X3D in den regalen wundert mich nicht, den will keiner haben, da er nichts ganzes und nichts halbes ist, hätte AMD hier 8+4 gemacht wäre der wohl auch weg wie sonstwas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wubziz, Öcher Tivoli, MalWiederIch und 7 andere
Ich schlage erst beim 7800X3D zu, allerdings lässt diese News nichts Gutes für den Release des 7800X3D bezüglich Verfügbarkeit zum Marktstart vermuten...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli, MalWiederIch, Kai85 und 4 andere
Ich frage mich langsam, was da los ist.
Das ist ja nichts neues.
Entweder kalkulieren und produzieren die Hersteller falsch, was ich weniger denke, oder jemand sorgt da künstlich für.
Zumindest für die Variante, die besser ist.

Das ist in jedem Fall alles nur noch kacke, wenn man in der Situation ist und was neues braucht. Wenn es verfügbar ist, ist es überteuert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kai85, MilchKuh Trude, Th0rben und eine weitere Person
djerunX schrieb:
Ich schlage erst beim 7800X3D zu, allerdings lässt diese News nichts Gutes für den Release des 5800X3D bezüglich Verfügbarkeit zum Marktstart vermuten...
Sehe ich ähnlich das sich um den 7800X3D zu Beginn geprügelt wird. Auf der anderen Seite ist für mich gar nicht schlecht, wenn ich keinen bekomme und einfach warten muss. Evtl. sinkt dann das " Ich muss haben" auf "geht auch so noch". Hat bei den Grafikkarten hervorragend funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, Holgmann75, Johannes659 und 14 andere
@22428216 Zu diesem Thema empfehle ich unter Anderem einen Beitrag von Dr Cutress:
Der hat natürlich auch nicht die Weisheit gepachtet, aber ich finde er stellt das ganz gut dar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey und danyundsahne
Der 7800X3D wird auch schwer zu bekommen sein, weil den alle haben wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Papalatte, MehlstaubtheCat, nazgul77 und 7 andere
Der 7950X3D ist ein feines Stück Hardware zu einem stolzen Preis, was schon so ein "Haben" Gefühl auslöst, aber mit dem 5800X3D hat AMD für AM4 noch eine sehr schöne CPU rausgehauen, mit der man diese Generation (als Gamer) locker überspringen kann, vielleicht die nächste auch noch, wer weiß :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grillwurst, Kai85, Coeckchen und 2 andere
Früher nannte man das "Paperlaunch".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: plexxy, cristi_petre, pix0n und 14 andere
Einfach Abwarten und Teetrinken… wer 1440p oder 4K daddelt, hängt selten im CPU Limit und hat Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbtaste420, StefanDW, nurfbold und eine weitere Person
ICh vermute auch, dass aich alle um den 7800X3D schlagen werden.

Ich habe eine ersten Preis im Netz gefunden: 607 € für den Prozessor. Ich kann Nuklon nur beipflichten - das wird teuer...
 
Einige Kommentare sind echt putzig. Sollen die jetzt Monate im vorraus produzieren und mehrere Hundertmillionen Dollar im Lager liegen lassen, nur damit ja kein Forentroll von einem Paperlaunch spricht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75, Cruentatus, atze303 und 9 andere
Für die Speerspitze im AMD Lineup auch irgendwo fast schon zu erwarten. Die CPU ist ein totales Enthusiasten Produkt, da macht Masse keinen Sinn.
Ich denke sie werden (hoffentlich) dafür den 7800X3D fokussieren und entsprechende Mengen machen. Man wird sehen.
Ich warte auf die nächste Generation ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tenferenzu
Der 7950X3D ist jeden Abend im AMD Store zur OVP verfügbar. Habe letzten Montag meinen bestellt und hätte es auch Dienstag und Mittwoch bewerkstelligen können...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StefanDW, MiroPoch, danyundsahne und 4 andere
Sinatra81 schrieb:
wer 1440p oder 4K daddelt, hängt selten im CPU Limit und hat Zeit
Sogar mit einem Prozessor aus 2015. Dennoch versuche ich schon mal mit dem Sparen anzufangen für einen Nachfolger ^^
 
Ich werde wahrscheinlich erst mal auf den 5800X3D wechseln, sobald dieser bei ca. 250 Euro liegt. Das sollte dann auch bis AM6 reichen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grillwurst, C4rp3di3m, Wintermute und 5 andere
Zurück
Oben