Ein neuer Gaming-PC muss her.

Ocrama

Cadet 1st Year
Hey,

für meinen alten Rechner ist es nunmehr unabwendbar, das Zeitliche zu segnen... :(
Tower, HDD sowie DVD-Laufwerk bleiben erhalten. Für die restliche Hardware bitte ich euch um eure Einschätzung, Tipps etc.

Intel Core i5-2500K
ASRock Z68 Pro3 Gen3
Sapphire Radeon HD 7850 OC
be quiet! Straight Power E9 CM 580W
Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB PC3-10667
Crucial m4 SSD 64GB

System soll in erster Linie neuere Games in HD bedienen können. Photoshop, Office etc. sollten ja keine Probleme bereiten :)

Würdet ihr ggf. empfehlen auf den i5 3570k zu warten?
Gibt es evtl. Mainboards, die besser mit dieser Zusammenstellung harmonieren? :D
OC wird nicht zum Exzess betrieben, sollte aber möglich sein.

Dann noch eine gute Nacht ;)

Ivy Bridge am 29.04. und dann z77 Mainboard genommen. Nativ USB3 Ports und ein paar andere Features.
Lohnt auf alle Fälle. NT das kleinere nehmen um 400/450W maximal. Selbst CB benutzt nur noch ein 400W Netzteil für ihren i7 3770k mit GTX 680 und HDD/SSD.

Ivy Bridge ist doch schon längst Lieferbar?

Danke erstmals für eure Tipps.

Dann kann ich ja getrost mein altes NT mit 420W benutzen :)

@zogger CkY: Die OC- und Standard-Variante wird bei M..d F.....y zum gleichen Preis angeboten. Deswegen habe ich die OC gewählt.

Also tendiert ihr zu warten und den 3570k zu ordern? Trotz dass der 2500k bereits überarbeitet wurde?

Was für ein NT ist das genau?
Willst du übertakten?
Dann sollte noch ein ordentlicher Kühler her, würde den Thermalright Macho nehmen.
Ansonsten reicht auch der i5 2400 bzw. 3450.

NT ist be quiet! BQT-P5 ATX
Kühler ist wohl ne Überlegung wert. OC soll jedoch nicht ausgiebig versucht werden.

rainbow, war etwas falsch ausgedrückt....meinte damit der i5 2500k nutzt die bereits erprobte Architektur.
Ergänzung ()

Hab das System nochmals überarbeitet:

Intel Core i5-3570k
Sapphire Radeon HD 7850 OC
Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB PC3-10667
Crucial m4 SSD 64GB

Welches Mainboard würdet ihr empfehlen? Hab diese in der engeren Auswahl:
ASRock Z77 Extreme4
Gigabyte GA-Z77M-D3H
ASUS P8Z77-M

NT be quiet! BQT-P5 ATX 420W (bereits vorhanden)

Zurück
Oben