Ein neuer muss her, mindestens 21"

• Ersteller Ersteller N-rG
  • Erstellt am Erstellt am
N

N-rG

Gast
Hi,

ich besitze grad einen Q90U Hyundai, 19". Klar ich kenne prad etc. Aber da verschwinden die Monitore die vor 1 Monate die besten waren ja gleich wieder. Die Vergleichen also die die Topmodelle von jetzt mit den topmodellen von gestern. Dh. die topmodelle von gestern könnten besser sein und günstiger.

Ich brauch nen TFT mit min. 21". Schön hell soll er sein. Spielen tu ich sehr selten. Betrachtungswinkel ist mir sehr wichtig, da ich viel am Monitor lerne und oft Filme gucke. Grafik mit PS mach ich auch, aber weniger. Kernaufgabe ist das lernen und das DVD gucken. Spiele sollte er halt auch gut wiedergeben, aber das is heute ja eigentl. kein Thema mehr.

Budget ist bis max. 550,- drin.

Tipps :-) ?

LG

Schau einfach mal bei prad.de nach. Das ist das TFT-Forum. Der HP W2408h hat ein TN-Panel, welche geringere Blickwinkel besitzen als zum Beispiel MVA, PVA oder S-IPS.

Wie wärs mit dem LG L245WP?

Eizo FlexScan S2231WE-BK

ca. 530 Euronen und du bist glücklich

Samsung 223BW, ist meines Erachtens nach der Beste um den Preis. Um 215€ und der ist verdammt gut von Aussehen und auch Leistung. Für die Sachen, die du machst, reicht er völlig aus.

Zuletzt bearbeitet:
@Groegs

Das ist auch ein TN-Panel, damit eigentl. eher ungeeignet.

@brosi

Der Monitor hat ziemlich schlechte Bewertungen von einigen Seiten bekommen, leider.

@Arapahoe

Der sieht in der Tat ganz gut aus, wirklich. Nur soll der nen leichtes ghosting bei games haben und sehr sehr warm werden...gibts vllt. ne alternative? Ansonsten sehr guter Treffer, fast ne Punktlandung mit den 550,- :)

warum kein tn panel ? die sind doch super für gaming und dvd !

ich würde einen HP kaufen.

Mir ist der Betrachtungswinkel von TN's zu schlecht,. Umso größer der Flat, umso deutlich sieht man es. Ich bin da einfach sehr empfindlich.

Wenn du einen 24" suchst, der kein Tn Panel hat und du weniger als 300€ ausgeben willst und nicht allzu viel Wert auf Verarbeitung legst, waere der Yuraku 24" YV246WBH1 ein Ueberlegung Wert.

Er hat aber ein Budget von 550€ :rolleyes:

Wenn ein wenig teurer sein darf, würde ich dir den Dell 2408 ans Herz legen ->

News-Meldung und Review

Der Dell macht nen super Eindruck, allerdings sind natürl. 24" schon ordentlich fett. Ich sitze normalerweise ca. 50 cm vom Monitor weg...das könnte Eng werden oder :) ?

Nein, das geht noch, sitze auch ca. einen halben Meter von einem 24" entfernt. Naeher sollte es schon nicht, aber man hat noch alles im Blick. Wenn du dein Budget also nicht ganz ausschoepfen willst, guck dir den Thread vom Yuraku an und urteile selbst :).

Hi,

hab den Dell wieder zurückgeschickt, der hatte mir zuviel Lag, sogar schon im Windows-Betrieb.

Gibt es noch eine Empfehlung für mich?

Zurück
Oben