Ein neuer PC muss her.

Grafikkartenvergleich

Ansonsten sieht es sehr gut aus. Dem Netzteilgerücht stehe ich sehr gespalten gegenüber (bin da auch nicht wirklich überzeugt von). Außerdem soll das andere OEM sein und auch nicht so gut aussehen.

MfG Campino

Wie wäre es mit der Club 3D Radeon HD 3870 512MB (CGAX-3872DD) ?

Ich glaube die Geforce 8800 GT wird mir zu teuer!

Ich hab mal noch ne Frage:

Wo liegt der Unterschied zwischen den ganzen Mainboards (außer der Preis):

Gigabyte GA-P35-DS3, P35 S. 775
Gigabyte GA-P35-DS3L, P35 S. 775
Gigabyte GA-P35-DS3P, P35 (dual PC2-6400U DDR2)
Gigabyte GA-P35-DS3R, P35 S.775
Gigabyte GA-P35C-DS3R, P35 S775

Für mich sind die alle gleich, aber der Preis schwankt extrem! Muß es denn unbedingt das dual PC2-6400U sein?

DS3 - Grundversion
L - abgespeckte Version
R - DS3 + RAID
P - R + 2x PCIe 16x + dickere Kühlung + Firewire
P35C - DDR3 Support

Das Abit IP35 hat aber die Ausstattung des DS3P (nur halt ohne 2x PCIe 16x, was auch keiner brauch) zum Preis des DS3 - quasi fast unschlagbar!

Campino219 schrieb:
DS3 - Grundversion
L - abgespeckte Version
R - DS3 + RAID
P - R + 2x PCIe 16 + dickere Kühlung + Firewire
P35C - DDR3 Support

Das Abit IP35 hat aber die Ausstattung des DS3P zum Preis des DS3 - quasi fast unschlagbar!

Also würde für meine Ansprüche im Grunde das Gigabyte GA-P35-DS3, P35 S. 775 reichen?

das Abit IP35 finde ich leider nicht bei hoh.de, da wollte ich eigentlich direkt eine Komplettbestellung machen!

Bei hoh gibts das leider nicht. Da ist das DS3 schon in Ordnung.

Wie wärs statt dem Seasonic S12II 430W ATX 2.2 mit dem be quiet Straight Power 400W ATX 2.2 (E5-400W/BN033) ? Das steht in euerer FAQ als Alternative zum Seasonic, hat zwar augenscheinlich 30 Watt weniger aber das scheint ja bei diesem Produkt nicht auszumachen?

Man würde zusätzlich 10 € gegenüber der Seasonic sparen (bei hoh)

Das be Quiet! Straight Power würde keine Probleme darstellen. Das kannst du genauso nehmen.

Jeder Tower im ATX-Format. Einige gute Kandidaten findest du auch in meiner FAQ.

Vielen Dank für die nette Hilfe.

Ich behalte euch in Ehren. :)

Wenn ich noch Fragen habe werde ich mich melden.

Euch allen ein schönes Weihnachtsfest!

hi leute
hmm....ich habe sehr wenig ahnung von rechnern und möchte endlich mal nen neuen rechner haben und wollte wissen was ich für mein limit also 750€ bekommen könnte
soll fürs gaming zurecht geschnitten sein
also die komponenten sollten schon drinne sein

intel core 2 duo e6750
8800gt 512mb
mindestens 2gb ram
mindestens 100gb festplattenspeicher
und mainboard,netzteil usw hab ich ka

mein problem ist es welches gut und welches schlecht ist
bitte helft mir denn mein rechner ist ca 10jahre alt :'(
vielen dank
mfg little88

Welcome @ ForumBase :schluck:

Schau dir bitte mal die FAQ in meiner Signatur an.

MfG Campino

Wie wäre es mit einem seperaten Thread?

Festplattenspeicher bekommst Du quasi nachgeworfen, mindestens mal 200GB sollten drin sein. Es sollte daher kein Problem sein, die geforderte Menge weit zu übertreffen.

Mein Rechner ist 7 Jahre alt, daher mußte eben auch ich zwangsläufig hier nachfragen :)

Eine Frage bleibt mir noch, bei diesem Mainboard (Gigabyte GA-P35-DS3, P35 S. 775 ) sind meine IDE festplatten wieder einbaufähig?

LG

Du kannst maximal 2 IDE-Geräte verwenden.

Zurück
Oben