Ein Neuer PC soll her ...

#freak#

Newbie
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
5
Hey Leute,
ich habe von einem Freund den Link hierher bekommen und habe mich mal regestriert. Ich will mir in nächster Zeit einen neuen Rechner gönnen :) . Ich kenne mich da nicht so gut aus, dass ich mehr sofort einen bestellen könnte. ich wollte hier mal um Rat fragen...
Ich brauchen den Rechner halt zum Surfen, schnellen Arbeiten (Office-Sachen usw.), für Musik und Video und halt auch zum Gamen. Die Grafikkarte sollte schon dafür reichen, dass ich FIFA07 und auch andere gute Spiele damit zocken kann.

Ich habe hier mal was herausgesucht und wollte mal um Meinung fragen:

CPU
AMD Athlon 63 3800+, Sockel AM2

Cooler
Arcting Cooling Alpine 64

Speicher
1024 MB Dual-Channel-DDR2-533 (PC2-4200)

Grafikkarte
nVidia GeForce 7600GT, 256MB DDR-3, PCI-E

Mainboard
MSI K9N Neo-F, nVidia nForce550, Sockel AM2, ATX

Festplatte
160 GB Markenfestplatte, 7200rpm, SATA

1.Laufwerk
16x DVD+/-Brenner, DoubleLayer

2.Laufwerk
16x/ 48x DVD-Rom Laufwerk

Netzteil
420 Watt colorsit Silent, 12 cm Lüfter

Den Rest habe oder brauche ich nicht. Oder was meint ihr?
Schonmal Danke...

Gruß #freak#
 
AW: Ein Neuer PC soll her...

Vom Grundgerüst sieht das schon mal ganz gut aus :daumen:

Interessant zu wissen wäre, wie dein Budget aussieht - denn ich kann dir jetzt schon sagen, dass nach mir viele User kommen werden und dir zu einem System auf Intel-Basis raten werden :)

Edit: Willkommen @ FB!
 
AW: Ein Neuer PC soll her...

Zur zeit würde ich dir jedoch zu einem Intel Rechner raten! da diese mehr Leistung für weniger Geld bieten!
 
AW: Ein Neuer PC soll her...

Hallo...

1.Budget: xxx - 650 - natürlich so gut und billig wie möglich :) !

2. ich habe den bei www.kiebel.de so zusammengestellt

3. was heißt intel denn und was würde es bedeuten für den rechner?


Danke

Gruß el freak
 
AW: Ein Neuer PC soll her...

Das heißt, du nimmst entweder einen Core 2 duo e 6300 oder 6400 (oder höher),Je nach deinem Budget. Und zwar, da die momentan einfach besser sind als AMD Prozzis. (Hier).

Ein entstprechendes Mainboard, dass diese Prozessoren unterstützt. (Hier)

und dazu am eine Nvidia oder Ati Grafikkarte.

Die Links gehen jetzt zum Alternateshop, der nicht bekannt für seine günstigen Preise ist, aber woanders kriegst dus bestimmt günstiger.

Bis 2007 warte ich noch...und dann spendiere ich mir nen Quad Core auf Intel Board ;)

Darf ich mal fragen, wer dich danach gefragt hat? Was hilft uns das und was hat das mit dem Thema zu tun? Willst du uns jetzt irgendwas beweisen?
 
AW: Ein Neuer PC soll her...

Hab grad mal bei Kiebel nachgeschaut!

und bin dort unter den fertig PCs auf einen sehr guten für dich gestossen! Mit Intel 6300 C2D CPU und einer 7600GT... guter rechner zum zocken und zum arbeiten!
der name des Rechners ist: KCS Premium+ medio

Jedoch für 699€ was ich jedoch an deiner stelle investieren würde, denn damit hast du schon ein sehr guten rechner!
 
AW: Ein Neuer PC soll her...

Hallo nochmal,
also wenn ich Intel nehmen dann gehe ich jetzt am Rand bei www.kiebel.de auf PC-Systeme, dann "mit Intel" und auf All-Round . Dann wähle ich den ganz links für Startpreis 409.00 € . Da gehe ich rauf und ändere. Folgende Sachen übernehme ich wie bei dem AMD. Netzteil, die Laufwerke, Festplatte, Speicher und Graka ändert sich ja nicht.
Nur was müsste ich bei CPU, Cooler und Mainboard nehmen und nennt mir dann den Preis.
...danke...

Gruß freak
 
AW: Ein Neuer PC soll her...

also wenn ich dich richtig verstehe willst du den rechner der 409€ kostet kaufen!

Nur mit einer anderen CPU? Richtig?

Wenn ja würde ich vorschlagen auch noch eine andere Grafikkarte zuwählen denn eine 7300 ist Sche*ße...
und eine 80GB festplatte ist auch nicht das wahre, und zudem würde ich auch noch einen DVD Brenner wählen (standartmäßig ist nur ein DVD Player gewählt)

wenn ich nun den PC zusammentelle komme ich auf 597€
folgendes habe ich anders gewählt:

CPU: Intel Core 2 Duo, 2x1,86 GHz (E6300)

Grafikkarte: nVidia Geforce 7600GT

Festplatte1: 160GB Markenfestplatte

1xLaufwerk: 16xDVD +/- Brenner/ Double Layer
 
AW: Ein Neuer PC soll her...

Hallo
Ja, so ist das schön!

aber geht denn nicht auch ein:

CPU
Intel Celeron-D 3.20 GHz, FSB 533

Die Graka ist so auch besser....

freak
 
AW: Ein Neuer PC soll her...

Also das mit dem Celeron würd ich mal schön stecken lassen. Da machst du dich nur unglücklich mit. Das ist was fürs Notebook, aber nicht für nen Desktop PC.
 
Und auch hier scheint die Kaufberatung das geeignetere Forum zu sein. ;)

@ #freak#: Wenn Du eine billige CPU suchst, dann sieh Dir mal den Pentium D an. Als 805er mit 2,66 Ghz liegt der bei um die 100 € und hat auch bei Normalkühlung reichlich Übertaktungspotential. Als Übergangs-CPU, bis die Boliden billiger werden, scheint mir der eine Überlegung wert.

Viele Grüße, Tiguar
 
Der KCS Premium+ medio ist, wie schon gesagt wurde, sehr zu empfehlen.
Ein Celeron Prozessor ist "LOW END" ( gegenteil von HIGH END :D). Der würde zum Spielen kaum reichen. Mit dem E6300 hast du einen modernen,kühlen, stromsparenden UND leistungsstarken Dual Core Prozessor. Die 7600 GT reicht bei aktuellen spielen meist zum spielen in mittlerer Qualität, eine 7300GS dagegen wird kaum zum spielen in NIEDRIEGER Qualität reichen.

mfg x-treme

PS: Wenn es dein Budget hergeben würde wäre auch eine 7900GS zu empfehlen.
 
man bekommt es mit 160€ gerade so hin dass man nen E6300, MB mit P965, guten ram und ne 7900gs hat.

denk dir beim folgenden noch ne 160GB platte dann bist bei 650€:
 

Anhänge

  • pc650.jpg
    pc650.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 291
also wenn du was mehr ausgeben möchtest und den PC selber zusammenbauen kannst würde ich den Kauftipp von NoD.sunrise empfehlen!

eine sehr gute Grafikkarte mit der man auch noch zukünftige titel noch gut spielen kann!
 
Morgen,
zur Festplatte: Ich nehme 160 GB !
zur Graka: Sie sollte so gut sein, dass ich nächstes Jahr noch die neusten Spiele spielen kann, also schon eine gut.
Wenn ich bei www.kiebel.de PC-Systeme wähle, mit Intel, welchen CPU sollte ich dann nehmen? Ich will nicht über 650 hinausgehen. So billig wie möglich!


Gruß
 
wie scohn breits erwähnt würde ich zur E6300 CPU raten!

Ob du mit der 7600GT Ut 2007 oder Crysis spielen kannst kann ich dir leider nicht sagen!

denke aber mal schon das du zocken kannst aber sicherlich nicht auf vollen details das wird denke ich nur eine 8800GTS / GTX schaffen! und diese kostet zur zeit 500€
 
Schon mal über ein Komplettsystem nachgedacht? Also z.B. von Dell?

http://configure2.euro.dell.com/del...=dedhs1&fb=1&kc=dell&l=de&oc=D11E03&x=12&y=13

695€ inkl Versand.

Intel® Core® 2 Duo® E6300 Processor (1.86GHz, 1066MHz, 2MB)
Genuine Windows® XP Professional SP2 (Incl Operating System Re-installation CD)
XP Pro to Vista Business Upgrade on: www.dellvistaupgrade.productorder.com before 03/31/07
Abhol- und Reparaturservice, nur für 1 Jahr
2048 MB Dual Channel DDR2 RAM, 533 MHz (2 x 1024)
250GB (7200rpm) Serial ATA Hard Drive with 8MB DataBurst™ cache
16X DVD+/-RW Drive
256MB nVidia GeForce 7300 Turbocache graphics card

Sicher, die Grafikkarte ist nicht der Hit, aber das Gehäuse ist einfachst zu öffnen und durch ne andere ist drin.

2GB Ram, Windows XP Pro ist dabei sowie ein Upgrade auf Vista. Und superleise ist der dann auch schon standardmäßig! ( Das weißt du bei so billig-Geäuse meist nie im Voraus!)
 
aber dann nicht mit der GK vorallen wenn er damit zocken will!

Dann müsste er gut 80- 100€ mehr investieren!

LoL bitet Dell schon das Upgrade auf Vista an! :kotz:
 
Zurück
Oben