Ein Neuer PC soll her ...

#freak#

Newbie
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
5
Hey Leute,
ich habe von einem Freund den Link hierher bekommen und habe mich mal regestriert. Ich will mir in nächster Zeit einen neuen Rechner gönnen :) . Ich kenne mich da nicht so gut aus, dass ich mehr sofort einen bestellen könnte. ich wollte hier mal um Rat fragen...
Ich brauchen den Rechner halt zum Surfen, schnellen Arbeiten (Office-Sachen usw.), für Musik und Video und halt auch zum Gamen. Die Grafikkarte sollte schon dafür reichen, dass ich FIFA07 und auch andere gute Spiele damit zocken kann.

Ich habe hier mal was herausgesucht und wollte mal um Meinung fragen:

CPU
AMD Athlon 63 3800+, Sockel AM2

Cooler
Arcting Cooling Alpine 64

Speicher
1024 MB Dual-Channel-DDR2-533 (PC2-4200)

Grafikkarte
nVidia GeForce 7600GT, 256MB DDR-3, PCI-E

Mainboard
MSI K9N Neo-F, nVidia nForce550, Sockel AM2, ATX

Festplatte
160 GB Markenfestplatte, 7200rpm, SATA

1.Laufwerk
16x DVD+/-Brenner, DoubleLayer

2.Laufwerk
16x/ 48x DVD-Rom Laufwerk

Netzteil
420 Watt colorsit Silent, 12 cm Lüfter

Den Rest habe oder brauche ich nicht. Oder was meint ihr?
Schonmal Danke...

Gruß #freak#
 
AW: Ein Neuer PC soll her...

Vom Grundgerüst sieht das schon mal ganz gut aus :daumen:

Interessant zu wissen wäre, wie dein Budget aussieht - denn ich kann dir jetzt schon sagen, dass nach mir viele User kommen werden und dir zu einem System auf Intel-Basis raten werden :)

Edit: Willkommen @ FB!
 
AW: Ein Neuer PC soll her...

Zur zeit würde ich dir jedoch zu einem Intel Rechner raten! da diese mehr Leistung für weniger Geld bieten!
 
AW: Ein Neuer PC soll her...

Hallo...

1.Budget: xxx - 650 - natürlich so gut und billig wie möglich :) !

2. ich habe den bei www.kiebel.de so zusammengestellt

3. was heißt intel denn und was würde es bedeuten für den rechner?


Danke

Gruß el freak
 
AW: Ein Neuer PC soll her...