Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ein neuer PC, teilweise aus vorhandenen Komponenten
@ TE:
natürlich ist die 7870 stärker als die iGPU. die frage ist: wird diese zusätzliche power benötigt? NT sollte grundsätzlich damit klar kommen, auch wenn die 300W-version dafür nicht optimal ist.
Hi, laut Herstellerseite wird der Stromverbrauch mit <175Watt angegeben und explizit ein 500W Netzteil empfohlen. Wenn es generell aber klappen sollte, würde ich das NT als Verschleißteil ansehen und einsetzen so lange es eben läuft. Könnten Mainboard oder andere Komponenten durch eine Unterversorgung seitens des NT Schaden nehmen?
Bezüglich Win7 habe ich gelesen, daß die Installation lediglich am nicht vorhandenen USB-Treiber scheitern würde und man dieses Problem durch den Einsatz von PS2 Tastatur/Maus umgehen kann. Könnt ihr das bestätigen? Das Mainboard wäre diesbezüglich ausgestattet. Wie gesagt bin ich geneigt dann anschließend kostenlos zu Win10 zu wechseln wegen längerer Gewährleistung von Updates etc..
@ TE:
nochmal: wird diese zusätzliche power benötigt? bisher schien ja ein onboardgrafikchip von 2007 gereicht zu haben. verglichen damit ist auch die iGPU des i3 8100 ne rakete.
die empfehlungen bezüglich des NTs kann man in die tonne treten. Palit empfiehlt für meine 1070 GameRock auch mindestens 500W, mein system mit dieser graka und nem 5820K (auch nicht die sparsamste CPU) frisst beim zocken aber kaum mal 260W.
das problem beim Pure Power 10 ist eher die aufteilung der 12V-rails und die veraltete technik (gruppenregulierung, ist bei der alten graka aber nicht so schlimm). das PP10 300W hat zwei 12V-rails mit je maximal 18A (216W). an der ersten rail hängen laufwerke, MB und graka, an der zweiten nur die CPU. etwas unglücklich (man könnte auch sagen "dämlich") aufgeteilt.
um die 7870 mit dem NT zu betreiben braucht man nen adapter von einem 8pin- auf zwei 6pin-stecker.
was win7 mit der hardware angeht kann ich dir nicht weiterhelfen.