Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ein neuer Rechner muß her, bitte mal drüber schauen!
An den 50€ soll es jetzt nicht scheitern. Mit VMs arbeite ich gar nicht, aber wenn der Speicher im Moment so günstig ist sollte ich wohl doch auf 16GB aufstocken.
Gibt es denn da Unterschiede ob man nun 2x8GB oder 4x4GB einbaut?
je nach Board und Modulen kann es passieren, dass 2400'er RAM in 4x4 nur mit 2133 o.ä. betrieben werden kann. 2x ist m. E. nach immer besser bei z97. Vielleicht willst Du mal aufgrund einer speziellen Anforderung noch 2x8 dazubauen? Und wie gesagt: ich würde heute eigentlich immer bei gegebenem Preis bei den Boards "Asrock" vorziehen (eigene Erfahrung).
@Tausendsassa: Warum soll ich mir ein Board mit einem alten Z87-Chipsatz kaufen? Und das RAM-Thema haben wir ja schon erledigt, es werden 16GB.
@blöderidiot: Asrock kenne ich nicht, bzw. habe ich keine Erfahrung mit. Von Asus hingegen habe ich schon ein paar Geräte und mit denen bin ich eigentlich immer zufrieden gewesen. Daher meine Wahl.
PS: Zumindest hier machst Du Deinem Nick aber keine Ehre.
Guten Morgen!
Ja, das habe ich gestern auch noch rausgefunden.
Aber nachdem die Regierung (Frau) gestern abend überraschend positiv auf meine Überlegungen reagiert hat, nach denen ich meinem Schwiegervater etwas gutes tun möchte indem ich ihm meinen alten Rechner vermache, habe ich gestern abend noch bestellt.
Folgendes lag im Warenkorb als ich auf "Kaufen" gedrückt habe:
Dazu dann noch die SSD aus meinem alten Rechner (der ist auch ohne SSD noch mehr als schnell genug für meinen Schwiegervater), meine gute alte Logitech MX518, Asus PB248Q und Windows 10.
Wenn alles klappt hab ich am Wochenende was zu basteln!
Ich bedanke mich für Eure Unterstützung und Beratung!