Ein neuer Rechner muss her!

loc-nar

Cadet 4th Year
Moin an euch alle,

nach sehr sehr langer Zeit entschließe ich mich mal wieder mir einen neuen Rechner anzuschaffen. Nich nur weil ich ich sehr viele gute PC-Spiele verpasst habe sondern jetzt auch studiere und da ist ein guter Rechner unablässig.

Habe mir jetzt mal einen zusammengestellt und würde eure Meinung gern dazu wissen. Wichtig war mir da besonders der Monitor, da ich Modelle nach BIM-Standart erstelle, das er 3D-fähig ist.

Ich hoffe man kann damit Spiele wie Fallout 3, New Vegas und neure Titel auf maximaler Detailstufe (und Auflösung) zocken?!

Hier der PC:

rechnerm.jpg

rechner2.jpg

Monitor ->BenQ xl2410T

Gesamtpreis ~ 1307,10€

GraKa -> 1536MB Point of View GeForce GTX 580 GDDR5 PCIe

Lg °!°

Zuletzt bearbeitet:
Ein Adapter müsste bei der Intel SSD sein.

Netzteil ein bisschen groß^^

€dit:
Wo ist die Grafikkarte?!
Und heavy rain gibt es nur für PS3 :P

mit der onboard graka des i5-2500K vllt?

Sorry hab gerade gesehen das es nicht mit auf dem Bild drauf ist wird editiert!

Mainboard mit Z68 Chipsatz müsste nicht unbedingt sein und ich würd mir eine extra Grafikkarte kaufen, sonst wird das nix mit Fallout 3 =D

Hier wäre mal interessant zu wissen, welche Software eingesetzt werden soll. Da sich das aber auch nach Spielebedarf anhört, sollte wohl eine Grafikkarte sein. Welche Spiele? Und, wie gesagt, welche Software?

Brauchst Du FireWire? Wenn nicht, dann lass das Pro weg. Der Rest des Mainboards ohne Pro ist nämlich besser. Ohne Grafikkarte würde es hier auch ein 300W-Netzteil tun.

ssd ist auch nen tick zu klein. (für meinen geschmack)

Ich würde gern den Z68 Chipsatz haben wegen dem SSD-Charing da ich viel Rendern muss °!°

Dann habe ich wohl das ganze Prinzip um den Z68-Chip und dem Caching falsch verstanden?!

Doch eben den 3D Betrieb kann ich für meine Zwecke gut gebrauchen und die Shutter Brille kriege ich gesponsert

ssd sollten 60gb sein
netzteil reichen 600w
ich weiß nicht, sind das 4x2gb ram oder 2x4gb ram?
solltest 2x4gb nehmen ->noch platz zum aufrüsten
und die shutterbrille für 3d brauchste auch

es sind 2x4GB Ram =) ich will aber mal schauen wann die Intel 311 SSD Platte rauskommt und was die kosten wird

Die GPU ist mal stark Overpowered für Fallout und Fallout NV.

Wenn ich fragen darf, für was benutzt du den PC.
s

Ich habe seit gut sechs Jahren nur zwei Laptops gehabt und bin Anfang des Jahres auf einen HP625 umgestiegen ;)

Ich denke eine GTX 570 würde auch reichen, kostet ab ca. 250€ und ist nur ca. 13%-15% langsamer. Sie sollte für nahezu alle Spiele mit höchsten Einstellungen ausreichen.

MfG

Zurück
Oben