Jackery IFA Fireplace

Ein neuer Rechner muss her!

Sag ich doch das das schon lange her ist! Mein letzter Rechner hat mal 10000 DM gekostet xD und das mit 23 Jahren ;) Zwei würden doch reichen bei einem 3D Monitor und einem normalen?
Ergänzung ()

Ich frag mal für uns beide auf jedenfall nach. Kannst du mir ungefär sagen was das alles Summa Summarum kosten wird und wo ich das am besten als auf einen Schlag beziehen kann?
Ergänzung ()

Wäre es eigentlich möglich, wenn man dann z.B. die 470 und die 4400 auf dem Board hat, im BS einem Programm einer der beiden GraKa`s zuzuweisen? Also eine Zwitter-Lösung ;) Weil dann könnte ich mir für das Gamen einfach die 580 holen und fürs arbeiten die 4400.

Lg

hatte Deine Frage nicht mitbekommen. Wie sich das mit den zwei unterschiedlichen Grafikkarten genau verhält, weiß ich nicht. Deswegen hab ich das ja nur im Hinterkopf und nicht empfohlen. Eigentlich sollte das schon irgendwie machbar sein, kann ich Dir jetzt aber nicht sagen, wollte ich mal recherchieren, auch weil das zugrunde liegende Problem öfters vorkommt, bin ich aber noch nicht zu gekommen.

Brauchst Du noch mal eine komplette Konfig? Ich würde das nicht von einem Händler beziehen, sondern tief nachts (meist billiger) von Geizhals die günstigste Einkaufsmöglichkeit berechnen lassen und dann bestellen.

@1Hz ja wäre ganz nett nochmal eine komplette Konfig zu bekommen! Und wieso tief nachts bei Geizhals zu schlagen? Ist kein Problem so als Student werden viele Nächte zum Tag gemacht ;)

Fractal Design Define R3 84 €
alle Lüfter rausschmeißen, oberen Festplattenkäfig rausschmeißen
Enermax T.B.Silence 140 2x7€ = 14 €
für oben aussaugend
Enermax T.B.Silence PWM 120 2x9€ = 19 €
einer hinten aussaugend, einer vorne unten einblasend
alle Lüfter ans Mainboard anschließen und im Bios ganz weit runterregeln
ASUS P8Z68-V 129 €
Intel Core i7-2600K 245 €
Thermalright Silver Arrow 53 €
4pin PWM Y-Kabel 2 €
Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 8GB 2x69€=138 €
MSI N470GTX Twin Frozr II 169 €
Intel SSD 320 Series 120GB 163 €
in obersten Schacht des unteren Festplattenkäfigs
Western Digital Caviar Green 2000GB 60 €
in untersten Schacht des unteren Festplattenkäfigs, alle nicht benötigten Einschübe entfernen
50GB bis 100GB Partition am Anfang anlegen und für schnelle Sachen reservieren
ASUS DRW-24B3ST 20 €
Super Flower Golden Green Pro 550W 69 €

@1Hz THX und jetzt noch eine Frage bevor ich zuschlage. Warum nachts und wenn nacht in welcher Nacht :)

@1Hz ja das mit dem Porto ist echt nicht ohne. Da sollte man lieber bei nicht mehr als zwei oder drei verschieden Anbietern bestellen. Würdest es sich zu dem System lohnen noch eine Soundkarte zu kaufen? Oder reicht der Onboard Chip für ein 2.1 Sytem?

Musst mal schauen, welche Kombination beim Einkauf dann jeweils besser ist. Wenn Du eine Wunschliste anlegst findest Du unten einen Button "günstigste Anbieter für alle Artikel ermitteln".

Ob der Sound Dir reicht, wirst Du feststellen, wenn Du es ausprobierst. Also würde ich erst mal keine Karte kaufen, wahrscheinlich wird er Dir reichen, wenn nicht, kannst Du immer noch nachlegen.

@1Hz Thanks ok dann werde ich zu sehen das ich jetzt alles erstmal besorge. Das zusammenbauen wird dann eine Geschichte für sich. Also das BS auf die SSD?

Ja. Betriebssystem und Software. Denk daran, im Bios AHCI zu aktivieren. Auch solltest Du wegen der SSD die Funktion Ruhezustand abstellen, da diese sonst in Höhe des Arbeitsspeichers Platz belegt, den Du anderweitig benötigst. Darüber hinaus solltest Du sicher stellen, dass Du keine Daten auf die SSD speicherst. Am besten ist es, wenn Du alle eigenen Ordner von Windows verschiebst. Unter C:/Benutzer/Benutzername einfach alle Ordner, also auch inklusive Desktop und Downloads, auf die Festplatte verschieben, indem Du rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Registerkarte Pfad -> Schaltfläche Verschieben nutzt. Alle anderen Programme wie Office greifen dann auch wieder automatisch auf diese Ordner zu, was dann ganz praktisch ist. Auch nicht benötigte Windows-Sachen wie zum Beispiel die Spiele oder so kann man weg lassen. Systemwiederherstellung kann man deaktivieren. Außerdem musst Du ca. 15% auf der SSD freilassen. Und die SSD nicht defragmentieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben