Ein neues Handy soll her!

terraconz

Commodore
Es ist mal wieder Zeit für ein neues Handy finde ich, bin zwar mit meinem alten N96 noch sehr zufrieden aber es juckt halt in den Fingern bei den ganzen geilen Neuerscheinungen. Das alte Handy würde dann in der Familie weiter gegeben.

So was für Anforderungen soll das Handy haben:

*Wenn Touchscreen dann NUR mit physicher Tastatur, nur Touchscreen will ich mir nicht antun
*Es sollte ingesamt min 32gb Speicher zur Verfügung haben, ob mit Karte oder onboard ist egal
*HSDPA Pflicht
*Kamera ist relativ unwichtig aber sie sollte Videos in annehmbarer Quali aufnehmen können
*Kein proprietäres Müll OS sondern ein erweiterbares (ABER auf KEINEN FALL Android)
*schnell reagierendes Menü und Multitasking (ob echt oder fake ist egal)
*Keine proprietären Stecker (Headset, Akku und das Zeug)
*toll wäre DVB-H wieder zu haben aber was ich so gesehen habe wirds das nicht geben, leider
*Java, Flash (auch im Browser), Bluetooth, WLAN, UMTS
*Guter Bildschirm mit min 640x480
*GPS

So wie sieht es aus, gibt es überhaupt etwas das meinen Wünschen gerecht wird oder wird das nix werden? Falls es keines gibt das alles erfüllt, welches erfüllt denn zumindest einige davon? Preisgrenze ist 600€ lieber wäre mir natürlich weniger aber bei dem Featureset das ich mir vorstelle wird es wohl so auf um die 500-600€ hinauslaufen nehme ich an. Ach ja falls es etwas gibt das zwar noch nicht am Markt ist aber bis spätestens Ende Februar erwartet wird ist das auch ok, länger möchte ich aber nicht warten.

So dann bin ich mal gespannt auf eure Vorschläge und bedanke mich im vorraus!

Wenn Touchscreen dann NUR mit physicher Tastatur, nur Touchscreen will ich mir nicht antun
Da würden mir das N97, HTC Touch Pro 2, N900 und das Milestone einfallen, aber erfüllen sicherlich nicht alle deine Erwartungen.

öhm, IPhone 3GS 32GB? In Amerikaland kaufen, kommste auf etwas unter 600€...aber nen freies, sonst stehste dumm da :)

Hallo zusammen,

@ terraconz

Aufgrund deines Anforderungsprofils sollte das Sony Ericsson Xperia X2 das Ideale Handy für dich sein. Ich selbst habe das Xperia X1 und das hat ein paar Kinderkrankheiten, welche das Xperia X2 offensichtlich nicht mehr hat. Die Hardware des X1 ist bis auf die Kamera eigentlich identisch mit der des X2, außer noch der Tatsache, daß das X2 kein Radio hat.

Aber ansonsten hat Sony Ericsson die Fehler welche sie beim Xperia X1 machten, beim X2 radikal ausgemerzt. Das Xperia X2 wird auch von Foxconn hergestellt anstatt von HTC. Das BS vom X2 ist WinMobile 6.5, ich nehme mal an, daß man dann im Laufe des Jahres auf 7.0 Updaten kann. Sehr vorteilhaft empfinde ich beim X1 die Panels, über welche das X2 auch verfügt.

So long.....

Mhh
Ich dachte das X2 gibt es noch nicht. Zumindestens ist es nicht erhältlich.
Wird aber glaube ich von Mobin Nova(Foxconntochter) hergestellt, die auch das Iphone produzieren.

Hallo zusammen,

@ Airbag

das X2 ist mittlerweile draussen, bei diesem Händler kriegst du es:

http://www.ashop.tv/produktdetails.starttarif.1.html?artikel_id=11070

Bei diesem Shop hatte ich vor einem Jahr auch mein X1 gekauft, sehr guter Laden, Super Service, werde wohl da auch mein nächstes wieder Kaufen.

Ich hatte bereits geschrieben, daß das X2 von Foxconn hergestellt wird, ob das jetzt eine Tochter ist, spielt für mich nur Sekundär eine Rolle.

So long....

Bully schrieb:
öhm, IPhone 3GS 32GB? In Amerikaland kaufen, kommste auf etwas unter 600€...aber nen freies, sonst stehste dumm da

TE schrieb:
So was für Anforderungen soll das Handy haben:

*Wenn Touchscreen dann NUR mit physicher Tastatur, nur Touchscreen will ich mir nicht antun

Seit wann aht denn das IPhone ne physische TAstatur? Wäre mir persönlich jetzt neu.

Habe grade auf der Sony Seite was von nem XPeria X10 gelesen, allerdings grade nicht die nötige Zeit um das ganze zu lesen und Infos zu suchen, evtl. ist das ja auch interessant

mfg

Scheint eins mit Android zu sein, aber auch ohen physische Tastatur.

Wie gesagt hatte eben nicht die Zeit es mir genauer anzusehen, da es ja dann nicht passt sry

terraconz schrieb:
*Es sollte ingesamt min 32gb Speicher zur Verfügung haben, ob mit Karte oder onboard ist egal
*Kein proprietäres Müll OS sondern ein erweiterbares (ABER auf KEINEN FALL Android)
*schnell reagierendes Menü und Multitasking (ob echt oder fake ist egal)
*Guter Bildschirm mit min 640x480
!

Also durch diese Anforderungen bleibt unterm Strich nur noch das N900 ;)

Also gibts auch eigentlich nicht viel mehr zu sagen da du ja praktisch eh keine Wahl hast :p

Solte dir das N900 nicht gefallen solltest du evtl ne kleine Rangliste machen auf welche der da oben stehenden Punkte du am ehsten verzichten kannst ...

@Sero und Airbag
Das X10 ist ein reines Touchscreenhandy mit Android ...

.

Zuletzt bearbeitet:
Von den ganzen Vorschläge klingt wirklich das N900 atm noch am besten, wenn auch nicht perfekt. Sachen wie Iphone oder Xperia X1 kommen nicht in Frage. Ich finde es nur wirklich schade das Nokia beim N900 a) keinen DVB-H Tuner verbaut und b) sehr langsame Hardware verbaut. Gibt es denn nix das quasi wie das N900 ist aber zusätzlich eben noch DVB-H und vorallem mit aktueller Hardware? Also mit dediziertem Grafikchip, mehr als 256mb ROM und ner Snapdragon Vergleichbaren CPU? Das N900 wäre ja toll (bis auf kein DVB-H) aber die Hardware ist so "schrottig".

Hardware schrottig? Das N900 besitzt die selbe Hardware wie ein iPhone 3GS inklusive 3D Beschleuniger und ist damit wohl eines der schnellsten Handys am Markt. Was soll denn noch besseres verbaut werden? Die 256 MB reichen für Maemo voll aus, oder reichen dir mehrere dutzend gleichzeitig laufende Programme etwa nicht?

MfG!

Zurück
Oben