Ein neues NT muss her!

JimNastik

Commander
moin,

Da mein derzeitiges System bei hohen Belastungen wie Crysis oder Gta4 schwächelt (shutdown),
gehe ich mal davon aus mein 400W NT mit 18A auf den 12V Schienen nun seinen Dienst getan hat.

Mein derzeitiges System besteht u.a. Aus einem 7750x2 BE und einer 8800 gtx.

Ich suche ein Netzteil, das damit locker fertig wird, auch wenn ich oc'e, dass auch
damit fertig wird wenn ich einen PhenomII x4 + 285 gtx nachrüste und den Phenom
ebenfalls oc'e.

Ich habe einen Favoriten: http://geizhals.at/deutschland/a387539.html

was meint Ihr?

JimNastik schrieb:
Ja, nur soviel wollte ich nicht unbedingt ausgeben, hatte ich vergessen zu sagen.

Kriterien:

- zwischen 60-70€
- modular
- halbwegs leise
- und siehe Angaben oben

bei den Kriterien wirst du nichts vernünftiges finden

die guten NTs die diese erfüllen, z.B. von BeQuiet (Dark Power Pro) oder Enermax (Modu82+) liegen zwischen 80-90€ bei ca. 525-550W

ok, woran machst du denn fest dass das was ich verlinkt habe nicht gut ist?
Es hat 2x25A auf den 12V schienen, einen Wirkungsgrad von ~82%, Kabelmanagement...

Ich weigere mich etwas gegn die weitverbreitete Meinung das man nur Netzteile
von Enermax, be Quiet und Seasonic kaufen kann.
Also wenn dann bitte auch mit Argumentation und nicht einfach "nee is schlecht".

IcecreammaN schrieb:
bei den Kriterien wirst du nichts vernünftiges finden

die guten NTs die diese erfüllen, z.B. von BeQuiet (Dark Power Pro) oder Enermax (Modu82+) liegen zwischen 80-90€ bei ca. 525-550W

Ein Corsair HX450 (gleiche Leistung wie das HX 520- neuere Bauteile!) kostet 68€ und hat Kabelmanagement!

@JimNastik: Kommentar im Sinne des Threads war gemeint.

Naja, auf die Allgemeine Meinung hier zu hören halte ich für ein gefährliches Spiel.
Nicht das schlechte Sachen empfohlen werden, sondern manchmal etwas einseitig,
gewisse Sachen werden abgestempelt obwohl man sich gar nicht damit auseinander-
gesetzt hat und so weiter.

z.b. hab ich hier nen Thema zu der Fatal1ty NT-Serie gefunden, glaube es waren die news,
wo Seitenlanges geflame stattgefunden hat nur weil auf den Dingern fatal1ty draufsteht.
Ich wusste erst nichtmal wer das ist und von mir aus kann da Helmut Kohl tanzt Gummitwist
draufstehen, wenn die Leistung stimmt :cheerlead:

Deshalb suche ich nach möglichkeit Leute die mir objektiv zu diesem Netzteil raten können,
oder eben Objektiv was besseres für das Geld empfehlen können.

Zu sagen kauf nen Enermax das is gut, kann ich auch.

edit: los Leute, ich wollte dieses WE was bestellen :)

Zuletzt bearbeitet:
Dann kauf dir doch das OCZ, wenn es dir gefällt. Solltest du 4 weitere Euro übrig haben (wollen) - dann wäre das hier ein gutes Netzteil.

Hab selber mal letztes Jahr, ein OCZ Stealth X Stream 500W verbaut,
und der Lüfter hat unter Last ein unschönes hohes Geräusch erzeugt.
Ich hab dann den Lüfter gegen ein Scythe S-Flex 800rpm getauscht, und das NT lebt noch, aber nochmal OCZ kaufen würde ich nicht.

persöhnlich würde ich das von chimera empfohlene nehmen
ich würd zwar nich sagen das die ocz teile schlecht sind
aber sie sind auch nich top
also mittelmaß
und bei den paar euro aufpreis zum silent pro 500w is das coolermaster empfehlenswerter

hier mal ein test von soulpain für planet3dnow über die ocz modu reihe
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=353445#content_start

hier ein review zum coolermaster
https://www.computerbase.de/forum/threads/review-aerocool-und-cooler-master-500w.452253/

Zuletzt bearbeitet:
Was genau macht dich stutzig? Und ja, damit kannst du bspw. eine GTX 285 mit einer AMD Quadcore CPU betreiben, schliesslich fragtest du ja danach in deinem ersten Beitrag. Streng genommen liesse sich sogar ein SLI-Verbund betreiben - also 2 GTX 285 inkl. Quadcore.

Also irgendwie...

spricht für mich alles für das OCZ, 550W, 82% Effi, 25A pro Schiene, soll leise sein,
Spannungen sehr stabil auch bei Überlast (siehe Test), es ist Modular + schaut auch
noch gut aus.

Verstehe nicht wieso zu Netzteilen geraten wird die Objektiv von den Eckdaten her
weniger leisten und zudem teurer sind. Was NT's angeht bin ich ein Laie, deswegen
wäre es ganz nett wenn mir mal jemand erklären könnte wo bei dem OCZ der Haken
liegt, ich sehe nämlich keinen.

.

Glückwunsch, dein post hat genau zum Thema gepasst.
Hab ja oben oben geschrieben das ich unbedingt zwischen
120€ und 150€ ausgeben will :rolleyes:

anyway, das OCZ ist bestellt. Werde ja sehen wie ich dann damit bedient bin :)

Zurück
Oben