Ein neues Smartphone soll her

jonesjunior schrieb:
Je nach Budget wäre ein iPhone 4 auch sehr gut.

Also wer nicht 300 euro mehr für ein Apfel zahlen will :).

Iphone 4: 730€ (32gb)
1ghz
512 mb ram
4"

galaxy s2: 550€ (16gb + 32gb sd = 48gb)
2x 1,2ghz
gpu
1gb ram
4,3"
Super amoled plus

Also ich hatte erst das Iphone, dannach das HTC Desire Hd, jetzt das Galaxy S2, also das S2 ist das beste smartphone was ich bis jetzt hatte.

Das galaxy s2 habe ich auf 1 ghz runter getaktet und es läuft bei starker ebnutzung, fast durchgehens sms 20 stunden, also ca 2 tage!
Im Standby hält es sehr lange.

Selbst bei 1 ghz läuft das s2 noch komplett flüssig, ohne jedliche verzögerung!

xJAMESx schrieb:
1ghz
512 mb ram
4"

2x 1,2ghz
gpu
1gb ram
4,3"
Super amoled plus

Achso, das iPhone 4 hat also keine GPU intrgriert? :D

xJAMESx schrieb:
1ghz
512 mb ram
4"

2x 1,2ghz
gpu
1gb ram
4,3"
Super amoled plus

Weshalb erwähnst du nur die Displayarchitektur des Galaxy?
Das IPS-Display vom Iphone ist immer noch das hübscheste Smartphonedisplay auf dem Markt, Schwarzechtheit hin oder her.

So, war heute im MM und habe mir mal das Sensation und Galaxy S2 angeschaut.
Die Windows Phones gingen leider nicht... Habe mir aber Videos auf youtube angeschaut und mir sagte die Oberfläche nicht zu. Ist wahrscheinlich auch Gewöhnungssache.

Mit dem Galaxy konnte ich ein wenig rum spielen. Das Sensation hatte leider einen Pin drauf, den wohl ein besonders lustiger Kunde eingestellt hatte, den die Mitarbeiter konnten es auf die schnelle nicht entsperren.

Die Entscheidung ist noch nicht endgültig gefallen. Tendiere aber zum Sensation. Bei Amazon gab es in den letzten Tagen einige schlechte Bewertungen über das Display, dass es nicht richtig verklebt sein soll. Das muss ich auch nochmal nachlesen, ob es stimmt, oder nur Gelaber von einigen Usern ist, die das Sensation schlecht reden wollen.

Zum Galaxy noch: Ich finde das Display ist wirklich um einiges besser. Mir sind die Farben allerdings zu kräftig. Dezent ist mir lieber.

Du kannst die Farbintensität senken ;)

@ Shurkien: OK danke für den Hinweis ;)

Das Staubproblem beim Sensation scheint wohl doch größer zu sein wie ich dachte.
Meint ihr ich soll es mal riskieren? Gut kann es ja noch immer zurück schicken und mir das S2 holen. Wäre halt ärgerlich wenn erst nach 2 Wochen Staub eindringt.

Versuch es einfach

Zurück
Oben