Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo, habe mir eine x1800xt gekauft und würde gern wissen, ob ein Enermax Liberty mit 400Watt und 2x12v mit je 20A ausreicht? denn ich habe oft bei alternate gelesen, dass je mehr watt das NT hat, desto mehr leistung die graka besitzt! (ich halte es für schwachsinn! )
Deine Graka wird nicht schneller (besser übertacktbar) weil du z.b. ein 600Watt NT einbaust!!! Dein System wird nur instabil wenn dein NT zu wenig Leistung hat.
Also zu deiner Frage, das 400 Watt NT reich alle male auß. Wenn du dir ein neues kaufen willst, würde ich dir das 500Watt von Enermax empfehlen. (Nur für die Zukunft gedacht)
Das Enermax Liberty mit 500W habe ich drin und muß sagen echt geiles Teil.
also 500Watt habe ich auch gedacht, aber sli/cf kommt für mich erstmal nicht in frage! deshalb habe ich mich für die schwächere variante entschieden! na gut danke für die hilfe! hab mir schon gedacht, dass es schwachsinn wäre, ein stärkeres nt einzubauen!
die Frage hab ich mir auch gestellt. Also ich hab Das Enermax Liberty 400Watt und bin sehr zufrieden. Ich versteht das nur nicht ganz mit dem 2 12V schiene. Wie viel Saft bekommt denn die Graka mit dem PCI-e anschluss 20A oder 30A also wegen combined power?
Beim Enermax Liberty 400W sind ja 2mal rote Anschlüße für PCIe. Jeder bring 20A (500W NT je 22W). Combined Power bizieht sich auf (5V+3.3V) und (12V1+12V2 oder mehr). Das zeigt nur die Maximale Leistung was das NT schaft an Watt zu liefern. Beim Liberty 500W hatt also jeder 12Volt Strang(12V1+12V2) max 150 Watt zur verfügung. Also kann ich mir sorglos 2*7950 GX2 mit je 144Watt max einbauen.
@ Soul_Ripper
Da ist aber jemand schlecht zu sprechen über Enermax???????
Hast du eine Ahnung wie geiel das ist mit einer Hand voll Kabeln im Rechner. Stats ein riesen Bündel Kabel die mann nicht braucht.
Hast bestimmt 30 HDDs und 50 DVD Branner im rechner??
Es gibt schon ...... leute!!!
Naklar reicht das. Deine x1800xt hat: 104Watt und sollte auf der +12V2 mit mindestens 12A betrieben werden! Das Enermay Liberty 400W hat 20A auf der Leitung, also mehr als genug. Kanste sogar nen SLi fahren.