Ein paar Fragen zu SkyDSL und wimax

Lenny88

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
1.860
Hallo,
da nur bis genau eine Straße unter meinem Haus DSL Light verfügbar ist und sich dieses in nächster Zeit wohl auch nicht ändern wird, such ich nun nach Alternativen!
Ein Bekannter von mir hat SkyDSL und is ganz zufrieden, dank dieser Kopplungstechnik meint er kommt er mit 40 € für eine "Flatrate" hin.
Nun meine Frage, wie sieht das mit dieser Kopplungstechnick z.B. beim Video schauen aus, wird da einmal das Video angefordert, oder wird ständig ein Rückkanal aufgebaut. Oder beim Chatten. wird dort bei jedem Abschcken einer Nachricht wieder eine Einwahl vollführt, wodurch die Kosten ja wieder deutlisch schneller steigen würden.
Generell wüsst ic hgerne, ob diese Kopplungstechnik nur beim "normalen" Surfen große Vorteile bietet!
Und seit kurzem stehen ja die Wimax Frequenzen zum Verkauf! Wann lann man ungefähr mit Inbetriebnahme der Netze rechnen ?

Gruß
Fabian

Leute ich bi ndankbar über jede Antwort!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Doppelpost, bitte in Zukunft vermeiden.)
Keine Ahnung wegen dieser Kopplungstechnik Geschichte.. Aber ne Frage: Hast du nicht irgendeinen Nachbarn, mit dem du dir eine DSL verbindung über WLAN teilen könntest, wär günstiger...

Das mit WiMax wird sich noch eine Weile hinziehen, wenn die Frequenzen mal verkauft sind müssen die entsprechenden Anbieter die Sender ja erst mal aufstellen..
 
Ne, das mit nem Nachbarn fällt flach, die, die DSL kriegen sind zu weit weg.
Dachte mir schon das Wimax noch keine Alternative is, aber wenn mir noch einer zum thema SkyDSL helfen kann würds mich freuen!
 
Ja, die Seite kenn ich schon. Meine fragen beziehen sich ja auf spezielle Situationen, die nciht erläutert werden. Beim chatten z.B: werden die Kosten doch wieder schnell in die Höhe schießen, weil ja alle paar Sekunden eine Verbindung aufgebaut werden muss, oder?
Ich chatte nun mal ziemlich viel, und genau die frage stel ich mir auch z.B: beim Video gucken im Internet?

und hoch !!!

und Ändernbutton nutzen.

mfg

phil.
[Moderator Computerbase - Forum]
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich würde das so interpretieren: Jedesmal wenn Du Daten anforderst, geht dein Rechner online, um dann wenn keine Daten angefordert werden, wieder offline zu gehen.

Da Du bei einem Video dauernd am Netz hängen dürftest, werden dann auch die entsprechenden Online Gebühren fällig werden

.... ich würde die Firma mal anschreiben, da das doch recht spezielle Fragen sind.
 
Zurück
Top