Ein PC für einen Freund

CollerNedderTol

Cadet 2nd Year
Ich habe gerade leider keine Zeit etwas für ihn heraus zu suchen:( deswegen frage ich jetzt euch. Er möchte sich einen pc für 950€ kaufen. Er möchte aber unbedingt keinen Xeon oder AMD Prozessor und eine Nvidia Grafikkarte. Ich habe ihn bereits öfters erklärt das seine Voraussetzungen totaler Schwachsinn sind aber er möchte es halt so. Ich würde euch bitten ihm mal etwas zusammenzustellen

P. S er möchte nicht übertakten

Dein Kumpel hat wohl zuviel Geld locker sitzen ... Xeon + AMD ist im moment das Beste was du für den Preis bekomsmt

Tipp:
Wenn du keine ahnung hast, dann kann er sich selber anmelden und das klären :D

Toms schrieb:
Dein Kumpel hat wohl zuviel Geld locker sitzen ... Xeon + AMD ist im moment das Beste was du für den Preis bekomsmt

Wie gesagt habe Ich ihm gesagt. Ich habe ihm auch Test gezeigt die das bestätigen. Er meint es wäre ja nur eine Server CPU. Ich weiß das das Schwachsinn ist aber er glaubt es keinem weder mir noch zwei anderen Freunden die er fragte.
Ergänzung ()

KTelwood schrieb:
Tipp:
Wenn du keine ahnung hast, dann kann er sich selber anmelden und das klären :D

Ich?

...ungeklärt bleibt freilich, was Dein Kumpel mit dem Rechner machen möchte.
Kinders...lest die FAQ´s.

MfG Cyber

Cybermatze schrieb:
...ungeklärt bleibt freilich, was Dein Kumpel mit dem Rechner machen möchte.
Kinders...lest die FAQ´s.

MfG Cyber

Das ist es eben er möchte nur minecraft spielen. Er will aber unbedingt einen 950€ PC, deswegen habe ich das hier garnicht erwähnt?

FAQ? FrageAntwortenQuatsch.... :D

Wäre doch unlustig, wenn man sich nur die FAQ durchliest und hier so einen Thread sparen könnte. :rolleyes:

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Minecraft und 950 EUR? :eek:

Ziemlich sinnbefreit. Warum sollte man für 950 EUR Hardware in einen Rechner hauen, die niemals auch nur ansatzweise ausgelastet sein wird?

Man stellt sich doch auch keinen Ferrari vor die Türe, nur um die 500m zum Bäcker/Kiosk zurückzulegen...

Zuletzt bearbeitet:
Für Minecraft reicht auch ein Kaveri

die Empfehlung aus Post 5 kann man bedenkenlos nehmen, vielleicht kommt er ja mal drauf, was anderes zu spielen, ich seh da kein Problem, naja vielleicht würd ich ein BQ E9 450er Netzteil nehmen

Zuletzt bearbeitet:
r0ck3r schrieb:
FAQ? FrageAntwortenQuatsch.... :D

Wäre doch unlustig, wenn man sich nur die FAQ durchliest und hier so einen Thread sparen könnte. :rolleyes:

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Minecraft und 950 EUR? :eek:

Ziemlich sinnbefreit. Warum sollte man für 950 EUR Hardware in einen Rechner hauen, die niemals auch nur ansatzweise ausgelastet sein wird?

Er möchte halt unbedingt nen pc für 950 € und mag kein AMD und Xeon s. Läuft bei ihm.

MediaMarkt hat bestimmt was für 950 €. Der Inhalt zählt ja anscheinend nicht, dann kann auch was willkürlich aus dem Regal gekauft werden.
Was soll denn hier noch an Beratung erfolgen?

Toms schrieb:
Für Minecraft reicht auch ein Kaveri
Ein Kaveri ist mit Minecraft total unterfordert.

Ich sag's mal "plakativ": Sei ein Mann!

Er hat dich um Rat gebeten. Du hast ihm guten Rat gegeben. Er glaubt dir nicht. Dann soll er sich seinen Rat bitte schön woanders holen! Wenn ich sowas höre sag ich den Leuten ganz klar: Entweder du hälst mich für kompetent und vertraust mir, oder du lässt es! Leute, die nicht eine Spur von Ahnung haben, aber alles besser wissen, gehen mir auf den Keks.

Wohl gemerkt, ich bin nicht beleidigt, wenn jemand nicht das nimmt was ich sage, so lange man das irgendwie *halbwegs* vertreten kann. Aber 950 € für Minecraft *lach*

Was soll denn hier noch an Beratung erfolgen?

Gute Frage!

Zuletzt bearbeitet:
Bau ihm was mit vielen Lichtern und Ner billigen APU und fahr schön in Urlaub, merkt er dann ja wohl nicht. :evillol:

Leute, eure Kommentare sind ungefähr so hilfreich wie ein Loch im Kopf. Jeder von euch hat doch Zusammenstellungen aller Art bei GH abgespeichert. Er will einen PC um ~950,-, ohne Xeon & AMD CPU und mit einer nVidia GPU, also soll er ihn bekommen.

Leute, eure Kommentare sind ungefähr so hilfreich wie ein Loch im Kopf.

Ganz ehrlich: Ich finde sie sogar hilfreicher als eine Commerzbank-Beratung a la "Ich verkauf dir jeden Scheiß und davon noch das Doppelte"

Ich weiß das das Schwachsinn ist aber er glaubt es keinem weder mir noch zwei anderen Freunden die er fragte.

Wir kommen dem Problem näher ;)

Roger, wenn wir nicht mehr sagen dürfen, wenn etwas Mumpitz ist, dann können wir auch das Forum schließen und direkt zu Media Markt weiterverlinken...

JollyRoger2408 schrieb:
Leute, eure Kommentare sind ungefähr so hilfreich wie ein Loch im Kopf. Jeder von euch hat doch Zusammenstellungen aller Art bei GH abgespeichert. Er will einen PC um ~950,-, ohne Xeon & AMD CPU und mit einer nVidia GPU, also soll er ihn bekommen.

ich seh da auch kein Problem, wer sich den 800€ MusterPC hier ansieht, der ist auch nicht anders aufgebaut, hat keinen Xeon und eine Nvidia 770, eine SSD dazu und es entspricht ziemlich exakt den Wünschen. Und wer einen starken PC hat, probiert ja recht wahrscheinlich auch mal ein anderes Spiel

Zuletzt bearbeitet:
Facu1ty schrieb:
Roger, wenn wir nicht mehr sagen dürfen, wenn etwas Mumpitz ist, dann können wir auch das Forum schließen und direkt zu Media Markt weiterverlinken...

Sinnvolle Kritik ist ja ok, aber das man ihn zu MM schickt ist eher nicht hilfreich und, @Facu1ty, speziell dein Beitrag, wo du rätst, etwas Billiges mit vielen Lichtern zu bauen und den Rest des Geldes zu unterschlagen, um in Urlaub zu fahren, ist ganz einfach nur unterste Schublade.

Zurück
Oben