Ein Programm komplett mit Kay aufs Notebook kopieren?

G

Günter1

Gast
...-es handelt sich um ein Übersetzungsprogramm, das sich auf der HDD des Deskops befindet. Dieses möchte ich "funktionstüchtig" auf mein Notebook kopieren.
Die Vorgehensweise ist mir unklar; über USB, da brauchte ich wohl ein besonderes Kabel, denn der eine Anschlußstecker für die Hardware, passt ja nur in die Peripheriegeräte des PC, und so eine Buchse gibt es nicht am PC selbst ...-?

Wie würdet Ihr das lösen?

MfG Günter
 
über Netzwerk?
USB-Stick?
Externe Festplatte?

Normalerweise installiert man ein Programm neu und gibt nur den Key ein...
 
...-alles drei ist vorhanden.
Netzwerk: wie vorgehen?
USB-Stick: Was wäre denn da drauf zu kopieren? Möchte ja das gesamte Programm mit Kay auf die HDD des Notebooks bringen.

MfG Günter
 
Hab überlegt wer Kay ist. :)
Installier das Programm neu auf Notebook und schalte dann frei mit Kay.
1-1 Kopie vom Desktop ist möglich, aber da müssen vielleicht noch Pfade angepasst werden.

Jetzt wird deine Frage ja klar. Wenn du den Kay nicht findest musst du versuchen alle Dateien zu kopieren, siehe Antwort von Baya und Species.
 
Zuletzt bearbeitet:
...- es ist ein Übersetzungsprogramm der Firma "Promt" in Hamburg: Home 11. Russisch - Deutsch - Russisch.
Käuflich erworben, aber wo ist der dazugehörige Schlüssel? Meine Ordnung halt ;-))
 
Versuch' halt mal das komplette Verzeichnis zu kopieren.
Sollte ja so ähnlich heißen:

C:\Programme (x86)\Promt\...

oder einfach mal an den Hersteller wenden bzgl. des verlorenen Keys
 
und schauen unter c:\User(oder Benutzer)\(der Nutzer unter dem es installiert wurde)\AppData\.... und dann in allen 3 local,locallow,roaming schauen ob es was zu dem Programm gibt.
und dann eben auch die Ordner kopieren und aufm Laptop an gleicher Stelle einfügen.

und zum heraus finden des Keys kannst du einschlägige Key Finder Programm ausprobieren.
http://www.pc-magazin.de/download/mykeyfinder-1258059.html
http://www.heise.de/download/product/magical-jelly-bean-keyfinder-36531
http://www.heise.de/download/product/licensecrawler-57346
das muss bei exotischen Programmen zwar nicht unbedingt funktionieren, aber vielleicht hast' Glück
 
...- Key-Finder Programm: muß installiert werden, oder funktioniert temporär?
 
Im Zweifelsfall mit procmon schauen, auf welches File oder welchen Registry-Eintrag das Programm zugreift, wenn es den Schlüssel liest.
 
Zurück
Oben