Ein RAM Riegel defekt

volution

Cadet 2nd Year
In meinem System habe ich Corsair Vengeance 2*4GB als Arbeitsspeicher verbaut. Leider ist einer der beiden Riegel nun defekt. Ich hab per Memtest den Schuldigen gefunden und ausgebaut und jetzt habe ich nur noch 1*4GB in meinem PC.
Ich möchte aber wieder 8GB verbaut haben.. Soll ich mir das Kit erneut bestellen oder nur einen 4GB Riegel dazu?
Wenn ich mir ein neues 8GB Kit kaufe, welches sollte es dann sein? Welches ist empfehlenswert? Da die Preise immer weiter steigen, sollte ich bestimmt schnell handeln udn neuen kaufen. Vor mehr als 2 Jahren hat mich das Kit noch 40€ gekostet udn jetzt 70€ -.-

Kannst auch einfach einen Riegel passend dazu kaufen, das "passt" ;-)

ich habe schon das zweite mal jetzt ein dual channel kit, da bei dem ersten ein riegel kaputt gegangen ist. eigentlich wollte ich erst neuen speicher kaufen oder besseren, aber schlussendlich habe ich mir günstig ein gebrauchtes kit gekauft und bin voll zufrieden.

Ich hab damals bei hardwareversand.de den Computer zusammengestellt und auch zusammen lassen. Wenn ich jetzt einschicken würde (es ist schon 26 Monate her, muss ich da nicht was bezahlen dann? oder hab ich darauf lebenslange Garantie?) - naja, aber selbst wenn, dann müsste ich das Kit einschicken udn dann habe ich keinen Arbeitsspeicher mehr hier. dann wäre mein Computer nicht betriebsfähig und das geht nicht. Ich habe hier keinen Ersatz und brauch eden Computer zur Zeit dringend für Schule.

Der RAM hat lebenslange Garantie - siehe http://www.corsair.com/en-us/vengeance-8gb-dual-channel-ddr3-memory-kit-cmz8gx3m2a1600c9 und dort Reiter 'Tech Specs'.

Das musst du für dich entscheiden ob RMA und dafür während der Zeit neuen/ gebrauchten RAM kaufen, der passend zum reklamierten passt oder du verkaufst nach Rücksendung des ausgetauschten RAM entweder den ausgetauschten oder den dir ersatzweise gekauften RAM oder aber als weitere Alternative du setzt du beides ein.

Hab meinen defekten Ram die woche erst wieder bekommen, RMA lief sauber und schnell (1-2Wochen). Das einzige was du Zahlen musst ist der Versand zum RMA Zentrum in den Niederlande ... 3,xx€

Frag vielleicht nen Kumpel ob er dir derweile mal nen 4GB Riegel leiht o.Ä.

mfg

Also mit hardwareversand in Kontakt treten udn für zwischendurch nen Ersatz suchen.. das wäre das sinnvollste, richtig?

Nein mit Corsair

Die RMA kannst du direkt mit Corsair machen. Dafür gibt es auf deren Webseite ein entsprechendes Formular.
Warum direkt mit Corsair und nicht mit HWV? Weil HWV den RAM auch nach Corsair schickt, die warten auf die Rücksendung und wenn die Rücksendung da ist, dann geht die Rücksendung an dich raus. Dazu kommt dann noch Bearbeitungszeit bei HWV, etc. pp. Kann man sich an 3 Fingern abzählen, was wohl schneller geht ... ;)

Weiteres bzgl. RAM bei Corsair z.B. auch unter http://www.corsair.com/en-us/vengeance-8gb-dual-channel-ddr3-memory-kit-cmz8gx3m2a1600c9 Reiter 'FAQ & Support' und dort bei 'Warranty FAQ'.

Zurück
Oben