Ein rauschen beim arbeiten am pc

masterxy

Cadet 4th Year
Hallo,

Hab mal wieder nen Prob:

Wenn ich am PC arbeite dann habe ich immer ein rauschen auf den Lautsprechern, z.B. wenn ich ein Fenster verschiebe fangen meine Lautsprecher an zu rauschen. Im Grunde immer wenn der PC läd. Wäred des Bildschrimschoners ist es besonders schimm.

Kann man etwas gegen das rauschen tun??

Habe eine Realtek AC'97 Soundkarte (Onboard) und daran ist ein 5.1 Soundsystem angeschlossen.

Das spricht für eine schlechte Isolierung. Da scheint dir was reinzuinduzieren. Hast du auch das Rauschen, wenn du mal den Ausgang dir per Kopfhörer o.Ä. anhörst?

ja ich habe in die Kabel von den 5.1 system überall noch 2 meter kabel rangemacht weil es sonst nicht gereicht hätte. Aber das rauschen ist ja nur da, wenn ich etwas am pc machen, das heißt wenn er an ist und ich benutze ihn aber grad nicht dann ist auch kein rauschen zu hören.

Ändert sich was, wenn du die Lautstärke reduzierst?
Eventuell hilft es, wenn du im Systemmixer die Lautstärke minderst, und dafür die Lautsprecher stärker aufdrehst, oder umgekehrt.
mfg
IRID1UM

Nein das bringt leider nichts. wenn ich die lautstärke in dem mixer nach unten drehe ist das problem immernoch da.

Und was passiert, wenn du die Lautsprecher leiser drehst? Selber Effekt?
Sonst... hm, schwer. Hat vielleicht der Audio Stecker Kontakt zum Slotblech oder anderen Gehäusebauteilen?
mfg
IRID1UM

ja lautsprecher leiser drehen geht schon aber da muss ich sie wirklich sehr leise drehen damit das rauschen weg ist.............

und die stecker sind auch richtig in den buchsen drin.

Zurück
Oben