Ein Rechner und 2wei Tastaturen.

Sergy

Lt. Commander
Jap.
So sieh es aus.
Kann ich zwei Tastaturen (gleichzeitig) an einem Rechner anschliessen?
Es soll ein mal PS2 und ein mal USB Anschlusse sein.

P.S: Posten-Bereich ist eröffnet. :lol:

Das anschließen sollte kein Problem sein, aber ob Du beide gleichzeitig benutzen kannst, das wird Dein Problem sein und das willst Du doch wohl, oder?

hab hier nur 8 rechner (server) mit 2 tastaturen + 2 mäusen
andersrum hab ichs nie ausprobiert ;)
zumal mich mal interessieren würde -
wozu 1 pc mit 2 tastaturen gut sein soll ?
was hasse denn damit vor ?

cu maverick

Wow, scheinst ja echt MULTITASKING-fähig zu sein!!
Hatte schon mal zwei Mäuse (oder heißt das dann Mouses :confused_alt:) eine am USB und eine am PS2 hängen. Hat funktioniert! Dann sollte es doch eigentlich mit zwei Tastaturen auch gehen :smokin:.

Danke für Antworte. :)
Ich benutze mein PC für viele Sachen und dazu kommt Briefe (e-mail, etc) schreiben.
Das passiert in zwei Sprachen (deutsch/russisch).
Es ist kein Problem Sprache zu wählen beim schreiben, da zu aber sehr schwer zu merken wo welche russische Buchstabe auf deutscher Tastatur ist. :rolleyes:
Da ich meine Logitech TA nicht verunstalten will, dachte nimm eine alte und schreibe russische Buchstaben drauf. :D
Gleichzeitig werde ich das wohl nicht nutzen, aber jedes mal neustarten und Tastatur wechselen wollte ich mir ersparen. :lol:
Wie ich sehe, grundsätzlich geht das - gut.

P.S: Der Grund meiner Frage.
Ich kaufe mir neue Tastatur mit USB-Hub (das brauch ich schon längst), meine alte Logitech bekommt der Bruder und ich nehme seinen uralten (Baujahr 1997) Tastenschleuder. :)

Es geht definitiv.
Hatte mal ne Zeitlang meine Standard PS/2 Compaq Tastatur und ne Apple USB Tastatur benutzt (Warum? Darum! ;) )

Falls es bei dir wirklich nicht funktionieren sollte, bleibt dir immer noch die Option, die USB-Tastatur im laufenden Betrieb zu wechseln. Mit USB sollte das kein Problem darstellen und es erspart dir wenigstens den Neustart....

Aber wirklich nur USB-Tastaturen im Betrieb tauschen. Bei den PS/2-Teilen kann's sowohl Tastatur als auch Anschluss auf dem Board zerhauen....

Original erstellt von Carsten
Aber wirklich nur USB-Tastaturen im Betrieb tauschen. Bei den PS/2-Teilen kann's sowohl Tastatur als auch Anschluss auf dem Board zerhauen....
DAs habe ich schon beim COM1 und PS/2-Anschluss getan und nie ist was dabei was verreckt.
Ausserdem ist ja am Kabel so ein Knuppel dran, der doch vor Überspannung usw. schützen soll.

Vertrau' mir...mit dem PS/2-Port ist es definitiv möglich.....sich was kaputtzumachen :(

Ich schliesse mich Crazy_Bon an.
Ich tausche mehrmals täglich meine PS2 Maus und Tastatur (je 1x für 2 Rechner) zwischen zwei Rechnern, und dabei ist noch nie was passiert.

Eigentlich stimmt was Crazy_Bon schreibt.
Habe schon fast vergessen, aber früher vor 2-3 Jahren war bei mir so was,relativ :D, oft.
PC auf - bissel gucken - PC zu - falsch Tastatur angeschlossen (Maus war am COM1 dran) - sofort umstecken bei laufendem Win98.
Stimmt, noch nix abgeraucht.

Original erstellt von Sergy
So bescheuert bin eh nicht.

Dann muss ich diese Behauptung zurück ziehen. :rolleyes:

Zurück
Oben