Sind sie bei OSA ebenfalls.Kuristina schrieb:Bei MOA sind alle Tasten gleich geformt und gleich hoch.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Günstige Mecha-Tastaturen im Test: Das leisten „Amazon-Keyboards“ für unter 20 Euro
Ah, da hab ich mich dann wohl irgendwo vertan. Das hier sind übrigens die Angaben für die Ausführungen von Keychron.
Auf deinem Bild dürfte auch die Höhenangabe ganz links nicht stimmen mit den 14,4mm, denn es ist ja auch R1 wie die Reihe davor. Bei OSA sind im Prinzip die beiden untersten Reihen gleich hoch und dann auch die beiden obersten, also jeweils die mit gleicher Nummer.
Auf deinem Bild dürfte auch die Höhenangabe ganz links nicht stimmen mit den 14,4mm, denn es ist ja auch R1 wie die Reihe davor. Bei OSA sind im Prinzip die beiden untersten Reihen gleich hoch und dann auch die beiden obersten, also jeweils die mit gleicher Nummer.
Alesis
Commander
Eine Tastatur für günstig 20€, jedes Jahr eine, weil die Beschriftung verschwunden ist. Also 3 Mal Müll.
Eine Tastatur für 60€ und in der gleichen Zeit nur einmal Müll.
Hier wird also wunderbar unser Lebensstil in Vollendung gezeichnet. Die Wegwerfgesellschaft.
Oh ja, die Leute mit zu wenig Geld gibt es sicherlich. Aber auch die, ach für 20€ kann man die schon mal mitnehmen.
Hier wird also wunderbar unser Lebensstil in Vollendung gezeichnet. Die Wegwerfgesellschaft.
Oh ja, die Leute mit zu wenig Geld gibt es sicherlich. Aber auch die, ach für 20€ kann man die schon mal mitnehmen.
SuperHeinz
Captain Pro
Ja, muss man mal gehört haben. Ist nichts für mich, da viel zu laut. Brrrrrr
MSG59
Cadet 4th Year
Und warum sollte bei der 20 €-Tastatur die Beschriftung nach einem Jahr verschwunden sein?Alesis schrieb:Eine Tastatur für günstig 20€, jedes Jahr eine, weil die Beschriftung verschwunden ist. Also 3 Mal Müll.
PBT-Kunststoff
Beschriftung: dye sublimation
Das sollte lang genug halten :-)
Alesis schrieb:Eine Tastatur für günstig 20€, jedes Jahr eine, weil die Beschriftung verschwunden ist. Also 3 Mal Müll.
Test gelesen?
Verwende bis heute am liebsten meine verkackte und etwas angeknackate KLIM Tastatur, die ich bestimmt 2021 besorgt habe für 25€. Die Tasten liegen einfach so verdammt gut und sind so leise, dass ich meine neue Ssharkoon, die zwar besser aussieht und hochwertiger verarbeitet ist aber lauter ist, links liegen.
Wär immer noch sehr günstig.mibbio schrieb:... bestimmt mind. 5€ teurer werden wegen Funkmodul und Akku.
0x8100
Fleet Admiral
ROSH oder RoHS - das ist hier die frage... wer weiss, welche günstigen chemikalien man da ständig anfasst... vielleicht sollte cb mal diese tastaturen in ein labor schicken und untersuchen lassen.
edit: "part 15 of the rules" - welche rules? hat es nicht mal mehr für "fcc rules" gereicht? da ist das "ce" da wohl eher "china export"...
Zuletzt bearbeitet:
MilchKuh Trude
Captain Pro
Rosh und China export? Alles safe 😁😁
anexX
Rear Admiral
Wunschdenken - hatte mal ne Logitech G915 die nach 4 Monaten die Grätsche gemacht hat und ne Razer Huntsman die nach 7 Monaten erledigt war. Beides Tastas für 130€+ ...Alesis schrieb:Eine Tastatur für 60€ und in der gleichen Zeit nur einmal Müll.
Da ärgere ich mich heute noch drüber, und wenn ich dann sehe das meine 15€ China Tasta nach 6 Monaten immer noch lebt und funktioniert - da denk ich mir *hmm : What the ....
coxon
Fleet Admiral
Hömma uff! Nie wieder ne Tastatur von den Halsabschneidern! Bei allen ist der Lack auf den Tasten nach 3-4 Monaten ab gewesen. Und das bei den Preisen die die dafür aufrufen. Einfach efff you, Logitech!anexX schrieb:hatte mal ne Logitech G915
Ein Glück hab ich mich dann irgendwann doch in den Mecha-Fred hier bei CB getraut (bin mehr so der Schüchterne x] ...) und wurde super beraten. Der Print meiner XDA Caps von Monacokeys zeigt nach über einem Jahr keinerlei Ermüdung.
Wie schon mal erwähnt, von einem 16€ Keeb erwarte ich nichts, da kann ich auch nicht enttäuscht werden.
kwadkohr
Lt. Junior Grade
Ich hab die Z15 auch seit über zwei Jahren im Einsatz. Hab damals 70 Euro bezahlt. Für 40 Euro finde ich sie momentan nicht. Bin aber sehr zufrieden damit.xxMuahdibxx schrieb:Wenn ich überlege eine EVGA z15 für um die 40€ als voll ausgebaute Tastatur und lineare Taster..
Da muss man nicht über noch weniger nachdenken..
https://www.computerbase.de/preisvergleich/evga-z15-schwarz-821-w1-15de-k2-a2477023.html
Läuft seit 2022 gut ..
Endlich mal ein Test für normale Leute.
Das 18€ Teil in schwarz (oder blau, schwer zu sagen bei Amazon) ist gleich mal auf der Merkliste gelandet.
Eigentlich kauf ich immer eine 15€ Logitech beim Handy/Computerladen um die Ecke. Hält immer lange genug, bis bei W die Farbe abgerieben ist und sich zu viele Fussel unter den Tasten gesammelt haben
Das 18€ Teil in schwarz (oder blau, schwer zu sagen bei Amazon) ist gleich mal auf der Merkliste gelandet.
Eigentlich kauf ich immer eine 15€ Logitech beim Handy/Computerladen um die Ecke. Hält immer lange genug, bis bei W die Farbe abgerieben ist und sich zu viele Fussel unter den Tasten gesammelt haben