Ein Schnäppchen Headset

• Ersteller Ersteller acine123
  • Erstellt am Erstellt am
Logitech H330:
- Sound (KH) für Gaming aus meiner Sicht ausreichend transparent, kein Basswunder, verzerrt aber auch nicht. Aber: Kabelgeräusche, wenn das Kabel z.B. an die Tischplatte schlägt.
- Micro: war für TS3 teilweise besser als viele andere, die auf den Servern waren: klare Übertragung, keine Delays, kein Rauschen
- Preis: ~ € 27.-
Nachfolger ist das H340 (dazu kann ich nichts sagen...)

Creative Fatality hat nen richtig miesen Klang. Da liegen wirklich WELTEN zum Superlux. Die Evo's betreibe ich so. S-Rock Profil einstellen, dann die 16k und 8k etwas anheben noch. Bei anderen Kopfhörern muss man das nicht machen, aber bei den Evo's klingts dann wirklich gut, und ist nötig.

Guten Abend,

sehr gut, dass ich genau jetzt auf diesen Thread stoße :D!

Ich hatte zuletzt dieses günstige um die 20€ Headset von Speedlink, was man bei jedem MM/Saturn kaufen kann. Davor hatte ich es auch schon, allerdings hatte ich immer schnell mit wackeligen Kabeln bzw. Kabelbruch zu tun. Ansonsten war ich mit diesem Headset zufrieden. Jetzt ist es endgültig defekt.
Daraufhin habe ich mir am Wochenende das Creative Fatality bestellt und schicke es jetzt wieder zurück.
Der Grund dafür war, dass das Headset viel zu Bass(?!?) lastig war und mir da das Speedlink Headset deutlich besser gefallen hat.

Ich weiß nicht, ob jemand dieses Speedlink Headset kennt, aber da ich ganz gerne immer noch CS 1.6 spiele habe ich mich daran gewöhnt mit diesem sehr viele Details zu hören, was mit dem von Creative einfach nicht möglich war. Wenn jemand das Creative Headset kennt, weiß eventuell jemand was ich meine ^^?

In einem anderen Forum habe ich gelesen, wenn einem dass Superlux 681 zu Basslastig ist(hier weiß ich nicht, welche Variante es ist) , sollte man zu diesen von Superlux greifen

"Wenn dir der Bass zu stark ist, ist der Superlux HD681 der falsche Kopfhörer für dich. Dann eher der 681B/F oder 330. Weniger Bass wird es durch die Soundkarte auch nicht."

Da ich mein Creative zurück geschickt habe, wollte ich fragen, ob nun eines dieser Superlux Kopfhörer + Zallman Mikrofon infrage käme?

Liebe Grüße

t3st

Guellem schrieb:

Jap, damit kann der Thread geschlossen werden. Was auch nur im Ansatz so gutes wird man nicht bekommen können.

Den AKG würde ich auch für den Preis JEDERZEIT dem Superlux vorziehen in jeglicher Hinsicht.
Da lohnen sich die 25€ aufpreis vollkommen.

(Das gilt übrigens auch an dich, t3st ;) Das teil wird dich umhauen, denn der Klang/die Verarbeitung gehört eigentlich in die 130-160€~ Klasse.)

Den AKG K551 gibts aber nicht mehr für 49€ sondern jetzt wieder 80€.

Den AKG K551 gibts aber nicht mehr für 49€ sondern jetzt wieder 80€.
Trotzdem kein schlechtes Angebot - du müsstest deine EQ-Kurve nur evtl. noch gruseliger v-förmig gestalten, wenn du extreme Badewanne magst.

Kommt drauf an, für Metal usw hab ich nen Profil in denen die Bässe im negativen DB Bereich sind.

Die Kurve ist halt speziell fürn Evo, und bei dem muss man die Höhen einfach voll aufdrehen, aufgrund dieses komischen Filters. Beim 681b 668b oder 330 ist das nicht nötig. Der EVO klingt sonst einfach etwas zu dumpf.

Für 80€ würde ich ihn mir nicht holen. Da würde ich dann gleich drauflegen, und mirn ordentlichen Beyerdynamic oder AKG 701 gönnen. In der 150€ Klasse hat der K551 definitiv nichts verloren.

Toll Äpfel und Birnen verglichen. 551 geschlossen, 701 offen...

Beide haben das Problem für die hier nachfragenden, die sind halt echt neutral.. Da ist wenig Bassbetonung.

chris| schrieb:
Beide haben das Problem für die hier nachfragenden, die sind halt echt neutral.. Da ist wenig Bassbetonung.

Jop sehe ich auch als Problem. Der ist eher was für Kenner, für den Otto normal Hörer einfach nen paar DT 770 und gut ist. Im unteren Preissgment dann die Superlux 668b oder Evo's.

der K550 hat schon deutlich mehr bass als ein K701 (welcher eher zu wenig bass hat, um neutral zu sein). Vor allem im Tiefbass hat der K550 DEUTLICH mehr:
graphCompare.php

Ist damit noch ne größere Badewanne als ein DT 880.

Falls du noch nichts gefunden hast...guck mal auf Preisjäger.de nach. Da finde ich meist gute Schnäppchen.

Headset sollte auch dabei sein;)

Schönen Freitag!

Darkseth88 schrieb:
Ist damit noch ne größere Badewanne als ein DT 880.

Laut dem Diagramm müsste ja der Beyer mehr im Hochton "nerven" als der 550.
Bei Probe hören (allerdings den 550 nur im Media Markt) war der 550 im Hochton kaum auszuhalten (viel zu scharf).
Beim Beyer 880 finde ich den Hochton dagegen sehr angenehm.

Laut dem Diagramm müsste ja der Beyer mehr im Hochton "nerven" als der 550.
Nein, schmalbandiger Peak und Senke davor sind störender, als breitbandige Anhebung.

Danke für die Erläuterung. Das deckt sich ja dann doch mit dem gehörten...

Leider waren die Kopfhörer zu diesem Zeitpunkt schon längst "gemydealzt" :D. (Mydealer lässt grüßen).

Wenn ich beim spielen die Details hören möchte, wäre ich bei einem Budget um die 40€ mit den 681b/Evo's gut bedient oder?

Ich hab halt nur den Vergleich zu dem billigen Speedlink Headset um die 20€ und den Creative Fatality. Da würde ich jederzeit das Speedlink Headset vorziehen, weil ich einfach mehr Details hören konnte.

Interessant finde ich bei diesem Kopfhörer Superlux HD-681 Evo BK, dass man dort das Kabel austauschen könnte :). Diese würden dann bei mir Vorzug bekommen. Allerdings wüsste ich jetzt nicht, welches Kabel ich beispielsweise auf der Thomann Seite nehmen müsste. Könntet ihr es mir vielleicht verlinken? Auch habe ich oft etwas von einer Ersatzpolsterung gelesen, wäre es empfehlenswert diese mitzubestellen?

Da ich auch ein Mikrofon bräuchte, könnte ich das hier oft genannte Zalman Mic1 nehmen oder gibt es noch eine alternative dazu?

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch

t3st

Zuletzt bearbeitet:
Jo, mit dem Evo bist du gut bedient. Aber sind da nicht 2 Kabel dabei? 1m und 3m?

Wobei das abnehmbare Kabel vom Evo schon ein kleine "Mogelpackung" ist...
Dadurch, dass erst ein kleines Stück Kabel mit einer Buchse kommt, in der dann der abnehmbare Teil des Kabels gesteckt wird, hat man immer noch die Gefahr, dass das Kabel direkt am Hörer "bricht".

Laut meinem laienhaften technischen Verständnis ist die Gefahr, dass das Kabel direkt am Hörer "bricht", eher höher. Nach dem Kleinen Stück Kabel am Hörer kommt nun die starre Steckverbindung (Klinken-Buchse/-Stecker), sodass das Kabel dann schon fast auf der Schulter aufsteht. Bewegt man sich, bewegt man auch immer das Kabel am Hörer mit. Zumindest habe ich das bei unserem Evo so beobachtet. Einen Wackelkontakt haben wir allerdings nach ein paar Monaten noch nicht feststellen können. Dennoch, ein fixes Kabel, oder ein Kabel das am Hörer gesteckt wäre, wäre sicher auf Dauer weniger anfällig für einen Kabelbruch direkt am Hörer.

Nur meine, technisch nicht überprüfte, Meinung...

Zurück
Oben