• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Ein Schnäppchen Headset

• Ersteller Ersteller acine123
  • Erstellt am Erstellt am
A

acine123

Gast
Hey. ich will mir ein headset, das weniger als 50 Euro kostet. Wichtig ist mir dabei das Micro. Was haltet ihr von diesem Headset:Plantronics GameCom 780 Gaming Headset

SCHREIBT mir bitte eure Vorschläge und Meinung zu dem headset

@puffisworld

Hätte ich auch gesagt.

Ich selbst benütze es und bin rundum zufrieden.

Das von dir beschriebene umschließt die Ohren komplett, das ist bei großen Ohren mit dem Creative nicht möglich. Da könnte es sein, dass es leicht an den Ohrkanten drückt.

dito, ich persönlich mag das ZM1 nicht. ^^

Hatte das Creative selber Jahrelang und war seeehr zufrieden damit.
Nur ist es mir leider kaputt gegangen.

Habe jetzt das BitFenix Flo, auch ein sehr tolles HS, aber etwas über einem Budget.

Empfehle ebenfalls das Creative

puffisworld schrieb:

Ich weiß nicht was du unter P/L verstehst, für mich heßit das Preis/leistung ;) Und das ist bei dem Fatal1ty schrott.
Klang ist absolut minderwertig, dumpf (eignet sich kein bisschen zum gamen). Verarbeitung ist Abfall. knarzendes billigplastik, dünne billigkabel
das Mikro ist aber sehr brauchbar (wenn auch leicht bassig).

Der Superlux wischt den Boden auf brutalste weise mit dem Fatal1ty zum selben Preis.

Als Mikro nimmt man halt ein Samson Go Mic: https://geizhals.at/de/samson-go-mic-a481893.html
Ist damit zwar etwas über 50€, aber dafür gibts kein headset aufm Markt, welches mit der Mikro qualität konkurrieren kann.
Und headsets ab 200€ ziehen erst am Superlux klang vorbei^^

Man könnte das Zalman Mic1 nehmen, was etwa auf dem Qualitätsniveau von vielen Headsets liegt. Nimmt aber recht viel nebengeräusche mit auf, wodurch es eher ne note 4 verdient hat für ts/skype. Dafür reichts aber aus.

Für 35€~ maximal kannste dich also entscheiden.
durchschnittliches mikro, aber rest Abfall (creative fatal1ty), oder etwas schlechteres mikro, aber rest DEUTLICH besser als sämtliche headsets bis selbst 5-fachem Budget.

Ich würde jedenfalls Superlux + Samson Go Mic nehmen. Damit hast du in beidem was sehr gutes, und was für ne lange Zeit, und wirst nicht nochmal geld raus für den Markting mist.

Darkseth88 schrieb:
Ich weiß nicht was du unter P/L verstehst, für mich heßit das Preis/leistung ;) Und das ist bei dem Fatal1ty schrott.
Klang ist absolut minderwertig, dumpf (eignet sich kein bisschen zum gamen). Verarbeitung ist Abfall. knarzendes billigplastik, dünne billigkabel
das Mikro ist aber sehr brauchbar (wenn auch leicht bassig).

Der Superlux wischt den Boden auf brutalste weise mit dem Fatal1ty zum selben Preis.

Als Mikro nimmt man halt ein Samson Go Mic: https://geizhals.at/de/samson-go-mic-a481893.html
Ist damit zwar etwas über 50€, aber dafür gibts kein headset aufm Markt, welches mit der Mikro qualität konkurrieren kann.
Und headsets ab 200€ ziehen erst am Superlux klang vorbei^^

Man könnte das Zalman Mic1 nehmen, was etwa auf dem Qualitätsniveau von vielen Headsets liegt. Nimmt aber recht viel nebengeräusche mit auf, wodurch es eher ne note 4 verdient hat für ts/skype. Dafür reichts aber aus.

Für 35€~ maximal kannste dich also entscheiden.
durchschnittliches mikro, aber rest Abfall (creative fatal1ty), oder etwas schlechteres mikro, aber rest DEUTLICH besser als sämtliche headsets bis selbst 5-fachem Budget.

Ich würde jedenfalls Superlux + Samson Go Mic nehmen. Damit hast du in beidem was sehr gutes, und was für ne lange Zeit, und wirst nicht nochmal geld raus für den Markting mist.

Absolut das, was ich schreiben wollte ;)
Als Mikro-Alternative zum Zalman gibt es noch das Löwe Mikro, welches ich sehr gerne nutze. Sehr gute Aufnahmequalität (hört man auch in der Video Rezension.
Und als Kopfhörer-Alternative kann ich die Superlux HD 668B empfehlen.

Das Micro kostet fast nichts. Gibt es nicht etwas was ungefähr bei 10€ liegt? Oder ist die quali ausreichend?

Wie kann man hier nurn Creative Headset empfehlen???

Hatte mal dieses headset

GRAUENHAFT!!

Sound fand ich ganz ok, hab noch nie Beyerdynamic aufm Kopf gehabt, von daher wahrscheinlich auch miserabler Sound.
Das schlimmste aber, Der Kabel hat sich in der Gummierung verdreht!, dadurch riss an einigen Stellen der Gummi schon auf etc, echt mega schlechte Verarbeitung!!

Von daher ie mehr Creative

Zuletzt bearbeitet:
Kann als Kopfhörer noch den HD330 von superlux empfehlen, sehr sehr bequem, ist einem beyerdynamik nachempfunden, Hab meins noch gemodded und hab seit dem den bequemsten Kopfhörer den ich je hatte, mic hab ich auch das zalman, nicht der Knaller aber besser als viele headset mics

Wie kann man hier nurn Creative Headset empfehlen???

Also ich hab meins schon seit zirka 2007/08. Habs mir mal zu Weihnachten gekauft und hat bis heute keine Schäden. Kein Kabelbruch, kein Kontaktschwierigkeiten kein Garnix. Läuft super und das für den Preis.

Bin bis jetzt zufrieden damit. Der Klang kommt zwar nicht an ein DT990 ran (Superlux kenne ich nicht), aber ohne Vergleich kann man das sowieso nicht beurteilen.

Das Mikro ist keineswegs schlecht!

Werde mir aber die Tipps zu Herzen nehmen und mir mal so ein Superlux Teil besorgen. Dann sehe ich dazu ob es wirklich einen gravierenden Unterschied gibt. Denn so habe ich dann einen direkten Vergleich.

Aber ich vertraue euch und denke dass man das schon hören kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ähnlich einzuordnen wie das Zalman MC1. Ich habe mich über Mumble schon mit jemanden unterhalten, der dieses Mikro eingesetzt hat. Er war völlig problemlos zu verstehen.

acine123 schrieb:
Superlux HD681 oder Superlux HD668B

681 Evo. Hat die beste Verarbeitung und den besten Komfort. Der 681 Non-Evo und 668B haben einen anderen Sound, das ist dann reine Geschmackssache.

SamSoNight schrieb:
681 Evo. Hat die beste Verarbeitung und den besten Komfort. Der 681 Non-Evo und 668B haben einen anderen Sound, das ist dann reine Geschmackssache.

Falsch. Die Verarbeitung ist schlechter bzw anfälliger. Ich würde immer zum 681/668 raten + Velourspolster extra kaufen. Da hat man länger was von und meiner Meinung nach ist der Klang auch besser.

681b. Ist weniger auf Bass aufgestimmt und klingt dadurch sehr klar. Quasi unkaputtbar. Beim 668b und HD330 solltest du ne Soundkarte mit Kopfhörerverstärker nehmen, da diese 64ohm bzw 150ohm haben.

Würde aber auch die Evo's nehmen, haben einfach schon gute Velourpolster dabei und nen abnehmbares Kabel. Abgesehen von etwas Plastikoptik außen drum sind die vom Aufbau innen genauso wie die 681b, also auch Metallbügel usw. Insofern würde es mich wundern, wenn man die mal eben so kaputt bekommt.

Zurück
Oben