Du interessierst dich also für Computer, ja? Hast aber noch andere Interessen? Wow, da bist du einigen schonmal voraus ^^
Also, du bist Pragmatiker. Mathe interessiert dich nicht, da wirst du schonmal an vielen Studiengängen Probleme kriegen (wie du selbst bemerkt hast).
Einigen Studiengang zu wählen, wo das Stichwort Medien drin vorkommt, ist auch schwierig. Aber du müsstest ja schon 7-8 Wartesemester haben, vielleicht hilft das ja.
Ich habe mal etwas von Computermedizin gelesen. Da gibt es Leute, die stellen extra Geräte für Mediziner her, genau auf ihre Ansprüche zugeschnitten. Sind wahrscheinlich aber eher Informatiker mit einem Hang zum Maschinenbau und Know-How über Medizin, also eher nicht.
Kommunikationsfachleute sind heutzutage natürlich auch gerne gesehen, dafür ist auch nicht extra ein Studium wichtig (Du solltest dich fragen, ob du studierst, weil du Interesse am Stoff hast + einen höhere Position anstreibst oder aus Vorurteilen an der Uni bist - vielleicht kommt da die Erkenntnis, dass eine Ausbildung doch eher zu dir passt). Umgang mit Computern haben die ja allemal
Ich werde ab dem WS 05 mit Wirtschaftsingenieurwesen beginnen. Mit Mathe steh ich laut Unterlagen zwar auch auf dem Kriegsfuss, aber so schlimm ist das gar nicht, wie alle sagen. Ehrlich nicht...
Ansonsten, wenn dich das nicht weiterbringt: Schreib mal deine Hobbies auf. Halt was du so in der Freizeit machst. Vom lesen bis hin zum In-die-Berge-fahren. Und daneben eine Liste, die in etwa so aussieht: Mathe? Ja, könnte ich versuchen, könnte ich schaffen. Rechtswissenschaften? Nein, zu trocken. Lieber Umgang mit Menschen oder mit Maschinen? Halt solche Fragen. Also ganz tief in dich gehen

Bei mir hat's geholfen.