Ein Studium mit dem Computer ohne Mathe?

Wie geil , genauso waren sie zu mir auch kali.
War insgesamt 5 mal da :) einmal konnten die mir helfen ... Das andere mal haben sie mir aufgezählt was ich alles machen könnte und als ich überall gesagt habe NEIN ! (Landschaftgärtner usw.) Haben di in mein Profil geschrieben von wegen inkompetenz etc. war wohl lustig :)
 
tja so ist das :(

kann man leider nicht ändern, da muss man sich schon selber helfen ... oder einfach ein geiles Forum haben mit genialen Leuten die einem zur Seite stehen *schleim*

Ne, aber mal im Ernst, vielen Dank für die tollen Antworten, ihr seid Klasse !

Vielleicht hat ja noch jemand nen Vorschlag den noch keiner berücksichtigt hat =)


mfg so far

ps : wenn ich wieder darf werdet ihr auch belohnt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du interessierst dich also für Computer, ja? Hast aber noch andere Interessen? Wow, da bist du einigen schonmal voraus ^^

Also, du bist Pragmatiker. Mathe interessiert dich nicht, da wirst du schonmal an vielen Studiengängen Probleme kriegen (wie du selbst bemerkt hast).

Einigen Studiengang zu wählen, wo das Stichwort Medien drin vorkommt, ist auch schwierig. Aber du müsstest ja schon 7-8 Wartesemester haben, vielleicht hilft das ja.
Ich habe mal etwas von Computermedizin gelesen. Da gibt es Leute, die stellen extra Geräte für Mediziner her, genau auf ihre Ansprüche zugeschnitten. Sind wahrscheinlich aber eher Informatiker mit einem Hang zum Maschinenbau und Know-How über Medizin, also eher nicht.

Kommunikationsfachleute sind heutzutage natürlich auch gerne gesehen, dafür ist auch nicht extra ein Studium wichtig (Du solltest dich fragen, ob du studierst, weil du Interesse am Stoff hast + einen höhere Position anstreibst oder aus Vorurteilen an der Uni bist - vielleicht kommt da die Erkenntnis, dass eine Ausbildung doch eher zu dir passt). Umgang mit Computern haben die ja allemal ;)

Ich werde ab dem WS 05 mit Wirtschaftsingenieurwesen beginnen. Mit Mathe steh ich laut Unterlagen zwar auch auf dem Kriegsfuss, aber so schlimm ist das gar nicht, wie alle sagen. Ehrlich nicht...
Ansonsten, wenn dich das nicht weiterbringt: Schreib mal deine Hobbies auf. Halt was du so in der Freizeit machst. Vom lesen bis hin zum In-die-Berge-fahren. Und daneben eine Liste, die in etwa so aussieht: Mathe? Ja, könnte ich versuchen, könnte ich schaffen. Rechtswissenschaften? Nein, zu trocken. Lieber Umgang mit Menschen oder mit Maschinen? Halt solche Fragen. Also ganz tief in dich gehen ;)
Bei mir hat's geholfen.
 
jaja.
Das gute Studium. Ich hab auch n 2000er ABI.
Danach Bund und n paar Semster VWL *würg*. Es is dann an Statsistik I gescheitert und an lustlosigkeit:D
Ich will jetzt zum Wintersemester was richtung Medien anfangen.
Mediemanagement, Medienwissenschaft, Kommunikationswissenschaft usw.
Schau mal auf www.medienstudienfuehrer.de
AchJa wenn du mir nen Platz wegschnappst gibts ärger *grrr*
Ich hab insg. rund 25 Bewerbungen rausgejagt. Hoffentlich kommt was ordentliches. Die haben alle son fetten NC und ich nur n 2,7er ABI...2,4 mit Wartezeit...
Naja...ich hab zur Not noch zwei zulassungsfreie Alternativen im Ärmel:D
Meine Eltern unterstützen den Wechsel zum Glück noch...
cu all
lufkin
 
Irgendwas Informatik ohne Mathe kannst du vergessen.
Auch bei anderen Studiengängen wirst du Mathe ab und an brauchen, das kriegt aber jeder hin.
Bei BWL z.b. ist der Matheanteil noch recht erträglich.
Ansonsten ist natürlich auch Medizin ein Hammerfach, wo man erstmal richtig fett Naturwissenschaften brauch (und dafür wieder Mathe).
Etwas mit Computer kannst du doch in jeden Studiengang machen.
Ein Laptop an der UNI in Vorlesungen und zum Hausarbeiten schreiben, etwas Statsistik (brauch man überall), da kannst du doch auch bequem etwas matheunlastiges (was für ein Wort :) ) studieren und bist trotzdem immer mit dem PC im Kontakt :p
 
@k4li
JA genau! Kommunikationswissenschaften ist doch eine gute Richtung. Hast du einen Studienführer wo du mal nachschlagen könntest? Bestimmt, oder?
 
Vielen Dank, der Link mit den Medienwissenschaften ist super.


Bei mir ist VWL übrigens auch an Statistik (im Grunde an Mathe) u Lustlosigkeit gescheitert =)

Das Studium ist glaube ich das Langweiligste was es so gibt, in Kiel aber zulassungsfrei :rolleyes:


Ist eigentlich bei den meisten Hochschulen der Bewerbungsschluss schon gewesen? ZVS geht ja bis 15.07 , daran habe ich mich son bisschen orientiert
 
Zuletzt bearbeitet:
für hochschulintern zulassungsbeschränke studiengänge is der bewerbungsschluß fast überall (99%) der 15.7. must dich beeilen!
für zulassungsfreie meist noch bis ein tag vor semesterbeginn. also ende september fürs WS.
cu all
lufkin
 
Kennt jemand Hochschulen für Medien-Studiengänge wo man eine Gebühr entrichten muss aber dafür der NC u die Wartesemester egal sind?
 
ich glaub sowas gibts nich.
Wär auch irgendwie sinnlos. Der NC dient ja auch dazu die mindest anforderungen an die studenten wiederzugeben.
Was bring n gekaufter studiengang in dem man leistungsmässig dann nich mithalten kann.
Ich kann mich aber auch irren.
Wenn dann höchstens irgendwelche privaten hochschulen und das wär richtig teuer (u.U mehrer Tausend/semester)
cu all
lufkin
 
Ein NC ist meist nicht dafür da, die mindestqualifikationen zu testen. Meistens greift er bei a) Überbevölkerung des Studienganges und b) bei Faulheit/Mittellosigkeit ein Eignungsprogramm zu entwickeln. ;)

Bei der Fh-Calw ist das z.B. so. Ist eine private FH ohne NC, dafür mit Gebühren.
 
In Ungarn kann man zb an ner deutschen Uni für 5000/Semester ohne NC Medizin studieren =)
 
Dann wirst es nachher kräftig schwer haben hier was zu finden, aber eine Möglichkeit ist es Wert. Es wäre nur gut mitten imn Studium dann auf eine Uni in deutschen Landen zu wechseln, dann sieht das wieder anders aus.
 
Das mittm Studium ist echt komisch...ich hab nun auch "gebraint" *g* und am Ende kamen dann Wirtschaftsrecht und Physik raus^^.

Ich bin nun einfach mal ganz stark nach den Fächern gegangen die mich interessieren und werde im WS 05 Physik beginnen...wenn ich das allerdings meinem Mathe-u.Physiklehrer sagen würde...würden mich Beide auslachen! Das waren meine zwei schlechtesten Fächer...no comment!

Naja irgendwie kann das Abitur wirklich garnix aussagen,weil wenn ich das studieren würde was mir mein Zeugnis sagen würde..dann würde ich eingehn.

Wünsch euch allen so viel Glück wie mir...^^
 
was diese studiengänge mit medien- angeht, so kann man sich in puncto mathe teilweise sehr stark täuschen, zumindest auf dem ersten blick. zb an computergrafik ohne mathe ist gar nicht zu denken.

wenn ich allerdings an das mathe in meinem studiengang denke, so hat das mit dem, was damals in der schule war, im prinzip überhaupt nichts mehr zu tun. am besten du unterhälst dich auch mal mit studenten von studiengängen, die potentiell für dich in frage kommen.

viel glück noch, weird
 
k4li schrieb:
Ja, der Mensch ist wie man so schön sagt ein 'Gewohnheitstier', wobei man sich fragen sollte woher der Bezug zum Tier an dieser Stelle kommt.



@ wanted : Auf dem Arbeitsamt bin ich bis jetzt nur total demotivierten Beamten begegnet die ihr Dasein fristen und überhaupt nichts produktives zu bieten haben. Sie erwarten von einem konkrete Vorstellungen und werden schnell ungeduldig und unfreundlich wenn man 'nur' mit Interessen kommt aus denen sie dann selber interpretieren muessen weil es ja auch schon 10:00 ist u der Feierabend nicht mehr fern.


Da sprichst du mir aus der Seele , ich bin auch Kieler und die Mitarbeiter des Arbeitsamtes Kiel sind in meinen Augen desinteressiert. Ich bin im Moment arbeitslos ,durch erhebliche Umsatzrückgänge meines Unternehmens. Und wie es der Zufall will auch 24. Ich habe schon von einigen gehört das WI auf der UNI anders ist als WI auf der FH. Ich würde an deiner Stelle die FH vorziehen , da ist der mathematische Teil nicht so ausgeprägt wie an der UNI. 3 meiner Freunde studieren hier in Kiel WI und ich kann nicht behaupten, das die ne Leuchte in Mathematik sind :).

Ich hätte mal Bock neue Leute kennenzulernen ,^^ , man könnte ja mal ein Stammtisch - Brainstorming machen :D
 
Zurück
Oben