News Ein- und zweistellige .de-Domains ab 23.10.

-Iwan- schrieb:
... und schon kommen die geldgeilen *piep* hinterm Ofen vorgekrochen und wittern die fette Beute, indem sie sich haufenweise Domainen sichern, die sie gar nicht brauchen, nur um sie dann meistbietend wieder zu verkloppen

d_bolle schrieb:
Wie lustig, sofort schreien alle wieder dass sie da URLs für ein paar Euro verschachern können. Wie im SSV. (Pst: Mit Arbeiten wird man reich)

Ich wünsche allen Aasgeiern gute Jagd.

Genau das dachte ich mir auch

Schnitz schrieb:
@iwan

so läuft das nun mal...

... und trotzdem ist das Geheul groß, wenn z.B. ein Arbeitgeber einige viele Arbeitsstellen streicht damit er ein bisschen mehr Gewinn macht - Doppelmoral pur, nein schon ekelhaft...

So läuft das nun mal... dann macht man es selber eben nicht, ganz einfach. Würden sich mehr Menschen daran halten, hätten wir keine Ausbeute-Moral und -Wirtschaft...
 
Irgendwie glaube ich, dass die DENIC Server zum Vergabestart zusammenbrechen werden :D

Sowieso ist es wie Lottospielen so eine Domain zu ergattern... Aber eben auch ohne Einsatz^^
 
Interessant wäre es doch, warum die Einschränkung überhaupt bestand? Schließlich ist es ja nicht wie mit Telefonnummern.

Soll heißen: Wer 1107799 wählt, kommt trotzdem bei der Polizei raus, aber www.abc.de funktioniert, auch wenn es www.a.de gibt.

Von daher erscheint mir die Einschränkung vollkommen willkürlich. Kennt jemand die Hintergründe der damaligen Entscheidung?
 
mein provider sagt mir dass das man erst am 26.10. bestellen kann.. 0o ist das korrekt ?

ab dem 23.10. können nur firmen oder ausgesuchte personen.. wie wird man so eine ausgesuchte person 0o
 
Zuletzt bearbeitet:
<P@trick> schrieb:
Wo stehen die Preise?

Ich dachte die Domains kosten unabhängig von der Länge alle gleich.


Hab auf DENIC auch schon gesucht...bin aber nicht fündig geworden....weiß irgendwer näheres zu den Preisen???
 
joa...bei mir 0,79€/monat...

aber es war ja im Gespräch das Extra-Registrierungsgebühren seitens DENIC anfallen??

Bei meinem Provider wird darauf hingewiesen, dass es noch nicht feststeht, aber möglicherweise eben DENIC noch Extra-Registrierungsgebühren verlangen wird...
 
ascer schrieb:
Bei meinem Provider wird darauf hingewiesen, dass es noch nicht feststeht, aber möglicherweise eben DENIC noch Extra-Registrierungsgebühren verlangen wird...
Davon war im "Wunschlisten"-Formular meines Providers nichts zu lesen. Es wurde lediglich auf die 6€/Jahr hingewiesen.
 
Testoron schrieb:
mein provider sagt mir dass das man erst am 26.10. bestellen kann.. 0o ist das korrekt ?
Kommt wohl auf den Provider an; bei HE kann man sich für bis zu 5 Domains vormerken lassen* und wird dann am 23. benachrichtigt, ob man den Zuschlag erhalten hat.

Mal kucken, evtl. hab ich ja Glück :)


* dafür muss man dort aber schon Kunde sein
 
Pro DENIC Provider (d.h. die Domain Hosts) dürfen eh nur 4 Domains pro Minute anmelden. (Gibt ja massig Provider)
Von daher ist die Chance eine der Domains, wenn es nicht gerade seine eigene Telefonnummer ist, gegen 0 eine der "sinnvollen" Domains zu bekommen.
Telefonnummern mit Vorwahl sind zulang (Ich hab z.B. eine 6 stellige Rufnummer + Vorwahl) und die Short-Domains, d.h. a.de, aa.de, .. werden schon in der ersten Minute alle weg sein.

Traurig, ich hätte irgendwie schon gerne m5.de :p
 
hallo bei welchem provider kann ich so domains reservieren so das ich die sicher (oder sehr sicher halt) kriegen tu? geht das schon jetzt (geld vorhanden gerne vorkasse) oder muss ich um 8:59 wie nen gestörter rumklicken. was muss ich beachten damit die mir gehören? habe nähmlich sehr viele ultra gute namen ausgedacht die ich auf jeden haben muss.
vielen dank für eure ratschäge.
 
wie gar nicht? irgendwer kriegt die ja. und das finde ich sollte halt möglichst ich sein. deshalb frage ich nach tips. also wird das dann ausgelost? wohl kaum oder. vielleicht gibt das halt nen profihaften provider der seinen gut zahlenden kunden besser behandeln tut dachte ich. kennt vielleicht ja jemand einen. hilft es direkt bei der denic anzurufen? oder per einschreiben mit rückschein an die schreiben.

ich will nicht glauben das man gar nichts machen kann!
 
klingt gut.. HE ist wer noch mal ? da mein provider wohl nicht der schnelste ist..
 
HE ist Host Europe. der von cb.

okay. dann was würdet ihr machen wenn ihr nen domain registrieren wollt? ich mein 4 domains pro minute würden mir reichen. von mir aus auch nur 1 pro minute und wenn die dann weg sein sollte klappt es vielleicht in der nächsten minute. ich würde dann z.b. nen liste schicken die dann der provider (gegen geld!) abarbeitet. bleibt die frage welcher provider dafür am besten ist. welchen würdet ihr denn für euch nehmen?
 
Kleiner tipp mal, sichert euch kleine domains von blogs etc, die wahrscheinlichkeit diese zu bekommen ist 1000000
mal höher als sowas die MB, VW ... etc zu bekommen

Zumal einem diese domains eh recht schnell unterm Hintern weggeklagt werden ;)
.
 
Zurück
Oben