News Ein- und zweistellige .de-Domains ab 23.10.

Bei keinem kann man reservieren. Dies steht auch immer in den AGB/FAQ.

Warum!? Na weil das Blockieren von Domains per reservierung von der DENIC verboten ist.
 
(falls ich gemeint war) nein ich will ja auch keine domains reservieren. ich will die sofort verbindlich haben und zahle das auch sofort. auch nen aufpreis ist kein problem. mit reservieren meinte ich ehr sowas wie gleich bestellen und dann sofort am 23.10. haben. das muss doch gehen oder? oder ist es so das niemand die domains kriegt. türlich nicht.
 
das hab ich doch gemacht oglum! ok und das anmelden kann ich nicht selber direkt bei der denic machen oder? einschreiben? fax? telefon? email? falls nicht, wo finde ich denn eine liste aller provider das ich denen nen massenemail schicken kann um zu fragen ob ich nen chance habe auf die ersten paar plätze. danke für eure tipps.
 
Meine .de und .com Domain teilweise vierstellig und damit sehr lang aber zumerken ist das ja vielleicht noch das reicht,
was kürzeres möchte ich nicht.

:)

frankkl
 
ob es sowas gibt wie einen Kaufagenten für den kleinen mann bezweifel ich.

Es gibt zwar domain broker aber die sind nicht billig.
 
cool, meine namensinitialen sind EA, ich wittere jetzt schon viel geld und höre mit dem studium auf:D
 
hehe ... die wird dir sicher ... dann will ich fg.de :D
 
Habe mal ein wenig gestöbert und eine interessante Quelle gefunden:

Finanznachrichten.de

Demnach kann man es also schaffen eine Art "Vorkaufsrecht" zu erhalten. Also wem es wirklich wichtig ist kann ja schon einmal bieten.
 
@RadenHa!

danke

ich hoffe ich bekomme eine der zwei domains.
 
ich bekam auf nachfrage bei united domains die antwort, das schon alle kombinationen der 2-stelligen domains vorreserviert wären bei denen und das die keine weiteren reservierungen entgegennehmen
 
zwei mal lol ... :freak: da verkauft oder versteigert sedo die besten domains jetzt schon an den der die meiste kohle hat 0o geld ist alles und bleibt es :rolleyes:

und der rest der noch übrigbleibt ist schon unter den providern selbst aufgeteilt ^^

ist das schgön so am ende der nahrungskette zu sein :o
 
Wer braucht schon Domains mit einem Buchstaben wenn 1337.de und so verfügbar werden ;)

Ich find das ganze Prozedere unsinnig, imo sollte man sich da ne Woche lang als Interessent eintragen können und wenn mehr als 2 Leute ne Domain wollen sollte die versteigert werden.
So fangen wieder die ganzen Spinner an sich jeden Unsinn registrieren zu lassen um den später mal verticken zu können.
 
LOL.. man ist doch irgendwie logisch, dass die bei denic angemeldeten Registrare (und das sind nicht wenige) erst mal selber versuchen werden die dinger für SICH zu krallen. Das wird ein Krieg unter den Registraren... nicht unter privaten Menschen oder Unternehmen die unter 1,-€ pro Monat dafür zahlen wollen.

Wenn wir mal davon ausgehen, dass heute eine .de-Domain 1,-EUR im Monat kostet, was schon großzügig bemessen ist, dann gibt es:

A.de B.de C.de ... usw. = 26 Buchstaben = 26 Domains

äöüß (was ja mittlerweile auch geht!) = 26 + 4 = 30 Domains

Zahlen 0-9 = 10 = 10 + 30 = 40 Domains

Zweistellig geht ja dann auch, bedeutet also 40² = 1600 Domains = 1600 Kombinationsmöglichkeiten wie z.B. 1A.de, 3G.de, oder wenn man einfach nur aufs Klo gehen will im Internet 00.de oder wc.de :D

Sind also 1600 Registrierbare Domains. Bedeutet grob gerechnet 1600€ im Monat.
Hab zwar nicht so viel Geld... aber so 1&1 oder Strato und vieeeele andere Firmen die als Registrar eingetragen sind, sollten keine schwierigkeiten haben die Kohle aufzutreiben.
Vor allem wenn man bedenkt was man daraus dann an Gewinn rausschlagen kann beim Verkauf! Dann ists noch nicht mal so schlimm wenn da irgendwelche Firmen wie VW, GE ihre Markenrechte rechtlich einklagen werden. Zieht von mir aus noch 600 Markenrechtlich geschützte "Zeichenfolgen" ab... Bleiben immernoch 1000 Domains...

Privatmensch wird also NO CHANCE haben um auch nur von solch einer Domain zu träumen!
Für alle die es trotzdem nicht verstanden haben... VIEL GLÜCK BEIM SCHEITERN!

P.S.: Was ist eigentlich mit CombuterBase... CB.de ??? Falls es ComputerBase wirklich schaffen sollte sehe ich als ersten einkläger schon die Axel Springer AG mit ihrer ComputerBild! Na dann mal viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet: (Geistesblitz ;-))
Testoron schrieb:
da verkauft oder versteigert sedo die besten domains jetzt schon an den der die meiste kohle hat
Nein, Sedo versucht nur, sich Domains zu sichern - und nur diese kann Sedo dann auch verkaufen. Selbst wenn du jetzt das höchste Gebot abgibst ist das keine Garantie, dass du diese Domain bekommst (musst dann aber natürlich auch nichts bezahlen).

Sedo macht also nichts anderes, als alle anderen. Nur, dass die Domains eben ausschließlich mit der Absicht ergattert werden, um sie weiterzuverkaufen.
 
RadenHa! schrieb:
Habe mal ein wenig gestöbert und eine interessante Quelle gefunden: Finanznachrichten.de
Das ganze mutiert doch zur Lachnummer, wenn ich folgendes gegenüberstelle=

Zitat SEDO Chef=
...bestätigt Tim Schumacher, Geschäftsführer der Sedo GmbH. "Es ist zu begrüßen, dass die deutsche Vergabestelle diesen Schritt als Reaktion auf das vw.de-Urteil so schnell und professionell gegangen ist, um die Bedürfnisse der Öffentlichkeit zu erfüllen."
Is klar. Das Urteil (PDF)ist schon anderthalb Jahre alt, spricht man da von schnell?

Fakt ist und bleibt, es ist längst überfällig. ABer groß außer bestimmten Firmen, die ihren Anspruch durchboxen wollen, sehe ich da keinen großen Bedarf an Kurz-URLs.

Wobei, ich könnte ja auf den Gedanken kommen und mir www.1.de schnappen. Dann schreib ich auf die Seite, das es die allererste deutsche Internetseite wäre -ab der erst das Netz beginnen würde, evtl kommt ja SEDO auf mich zu...

Und Kurz-URLs von Blogs? Wie mag das dann aussehen. SB für Spreeblick LB für LawBlog oder NC für Nerdcore usw? Alles Quark, die Namen sind einprägsam genug. Wer sich nichtmal ein einzelnes Wort merken kann, sollte an sich selbst zweifeln.
 
Würde mich über "cb.de" freuen.
 
wer nicht :D dann würde ich das ins ebay setzen und mir nach der auktion ein neues auto kaufen :lol:
 
Denkst du ein Normalo wird da eine Chance haben :-)
Die kleinen und ehrlichen kommen immer am schwersten durchs leben , thats live
 
Zurück
Oben