Ein weiteres "neu kaufen oder aufrüsten" Thema

4ndy

Cadet 4th Year
Hallo liebe Community,

ich machs kurz und knapp: Ich bin mit der Spieleperformance meines Rechners nicht zu frieden. Ich möchte gerne aktuelle Spiele (Call of Duty Ghosts, Thief, AC: Black Flag) auf 1650x1080 in vollen Details spielen.
Würde es reichen, wenn ich in meinem System nur die Grafikkarte austausche z.B. gegen Geforce 770GTX?
Ich habe die Befürchtung, dass mein Prozessor, der mittlerweile 4 Jahre alt ist, da langsam zum Flaschenhals wird... was meint ihr?

Mein System:
Windows 7 Pro SP1 64bit
Intel Core i7 860 (2,8GHz) mit Corsair H50 Kühler
Mainboard Gigabyte GA-P55a-UD3
8GB Ram G.Skill RipJaw aufgeteilt auf 4x2gb (DDR3-1333 PC3-10666)
Crucial realSSD C300 als Systemplatte + eine handvoll normaler Festplatten
Grafikkarte GeForce GTX 560Ti
630W bequiet! Netzteil

Der i7 ist zwar betagt, aber keinesfalls schlecht. Eine Grafikkarten update denke ich auch ist das passendste hier.

Entweder eine MSI GTX 770 oder (für Thief) wegen Mantle eine R9 280X (hier Asus, HIS oder Pwercooler) oder R9 290 (Powercooler, Sapphire)

hol dir ne 290iger amd und nutze mantle damit ist deinem prozzi auch geholfen und solltest damit noch ein weilchen über die runde kommen eventuell den i7 noch ein bissl takten dann wirds umso besser :-D

Den i7 860 kriegst normal auf 4 Ghz übertaktet. Ging zumindest mit meinem problemlos. Dann reicht die CPU locker noch aus für alle Spiele. Ansonsten Grafikkarte aufrüsten auf ein R9 280 oder besser R9 290 dann kannst du wieder alles problemlos auf Ultra spielen.

Die CPU ein wenig OC , und eine 770 GTX oder 280 X dazu und fertig .

Das ist schon locker doppelte Leistung zur 560 GTX TI .

Eine 290 finde ich da fast zu viel des guten.

Danke für die schnellen Antworten.

Ich hatte meine CPU auch lange relativ stabil auf 3.4 übertaktet. Bis eines Tages gar nix mehr ging (nach Monaten glaube ich sogar). Seit dem habe ich hier beschriebene Probleme, bisher ungelöst.
Ich hatte daher sogar mit dem Gedanken gespielt alle Komponenten zu ersetzen... aber wenn ich bei der Graka schon zur R9 290 greifen soll, wird das ein teurer Spaß. Hatte gehoft mit der GTX 770 "davonzukommen" :-D

Zurück
Oben