Einbau

Matze12_22

Newbie
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
4
Hallo zusammen,
Ich möchte meine Grafikkarte AMD RADEON R7 240 2GB Upgraden auf eine gtx 1050 Ti 4gb. (für andere Vorschläge bin ich offen!)
Ich habe ein delta electronics GPS 300 JB Netzteil.
Jedoch bin ich mir unsicher ob ich die Grafikkarte verbauen kann, d. h ob sie passt..
1634196727067792646983820413216.jpg
 
Kommt drauf an, was sonst noch verbaut ist. Theoretisch ja, 75 Watt braucht die. Und keinen extra Stromanschluss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matze12_22
Vom Netzteil sollte es, wie @Smily sagt schon passen.
Was die Abmessungen angeht musst du schauen, welchen Spielraum du hast, wenn du auch hier das "passen" abfragst.
Deine alte ist 14,5cm x 9,5cm eine 1050 Ti von MSI bspw. 22,9cm x 13,1 cm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matze12_22 und Smily
Danke erstmal für die schnellen Antworten!
Also vom Steckplatz funktioniert es jedoch könnte es am Gehäuse hapern?
 
@Matze12_22
Das können wir dir nicht sagen, dazu brauchen wir die Bezeichnung deines PCs. Ich würde vermuten, dass es ein Fertig PC ist. Da findet man wenig zum genauen Gehäuse.
Ich würde schon glauben, dass die 23cm x 13cm (gerundet) passen sollten. Das musst du aber bitte mal messen.
Wo hapert es denn momentan? Willst du Upgraden weil du musst oder einfach so, weil man ja mal Upgraden sollte? Die Graka Preise sind nämlich momentan jenseits von Gut und Böse, dass ich nur raten würde dann zu Kaufen, wenn es unbedingt sein muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matze12_22 und ralf.waiblinger
Hallo,
die "genauen" Maße von deinem Gehäuse kennst NUR du. Ebenso die Daten/Maße von deinem NT.
Mit nur vagen Angaben wird dir kaum jmd. zielführend helfen können...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matze12_22
Ich überlege upzugraden da ich bei games wie Apex Legends nur 30 fps habe.. Die Preise sind grad leider sehr hoch das hab ich auch gesehen..
Es hapert grade hauptsächlich daran, dass ich nicht weiss ob die neue Grafikkarte in den slot reinpasst. Ich habe schon recherchiert und gesehen das es slots wie 3.0x 16 gibt? Nun weiss ich nicht ob ich solch einen slot habe.
 
Das wissen wir auch nicht.
Hast du Mal eine genaue Angabe vom PC? Wurde der selbst zusammengestellt oder war ein Fertig gekaufter? Manchmal gibt es da Beschränkungen.

Wenn es dir um ein paar fps in Games geht würde ich dir von jeglicher Investition in dein altes System abraten.
Lieber sparen und bald etwas neues kaufen.
Auch wenn ich die genauen Specs nicht kenne, wird das kein System sein, welches in den nächsten Jahren noch so läuft, dass du Freude daran haben wirst, jetzt viel Geld zu investieren.
Das Geld, was du mit der 1050Ti ausgeben würdest bei Seite legen und sparen.
 
Es ist ein fertig gekaufter Pc..
Okay dann überlege ich mir das nochmal und recherchiere zusätzlich noch ein wenig..
Vielen dank für die Beratung und die schnellen Antworten
Beste Grüße
 
Wenn die Grafikkarten günstig wären, würde ich auch noch abraten. Das Netzteil ist nicht mehr das fitteste und dein Fertig PC wird irgend ein OEM Motherboard drin haben. Da ist nicht viel mit Aufrüsten.
Wenn es dir möglich ist ein paar Euro auf Seite zu packen und ggf. Weihnachten etc. (wenn es da Geschenke gibt) abzuwarten, dann würde das für dich ein wesentlich besseres Ergebnis bringen.

Wenn du Eigenrecherche betreibst google am besten nach der genauen PC Bezeichnung. Wenn du da was hast kannst du das auch gerne rein stellen.
 
Manche machen es sich echt kompliziert.
Mach die Kiste einfach mal auf, und mach ein paar nicht-verschwommene Fotos vom Mainboard.
(Größte Platine im PC)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, Khalinor und ralf.waiblinger
Sephe schrieb:
Manche machen es sich echt kompliziert.
Mach die Kiste einfach mal auf, und mach ein paar nicht-verschwommene Fotos vom Mainboard.
(Größte Platine im PC)
Ich hät's nich besser sagen können...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wow4ikRU
Zurück
Oben