Da der Threadersteller auch Profispieler erwähnt und ich deswegen von irgendeinem Onlineshooter ausgehe, hier mal meine Sicht der Dinge:
Das ist absolute Einbildung, ich denk, dass kann ich als ehemaliger, jahrelanger CS-Spieler ganz gut einschätzen. PROs sind unter anderem auch deswegen PROs, weil sie es geschafft haben, Fehler zunächst einmal bei sich selbst zu suchen, anstatt es auf andere Dinge zu schieben ("ich war drauf, ging nix rein, scheiss Server, etc.). Sie lernen aus den Fehlern und verbessern nach und nach ihr Spiel, bis sie kaum noch Fehler machen und dann liegt es meisstens an der Tagesform, wer wen umschiesst.
Natürlich haben auch PROs ihre Gewohnheiten, aber überlegt mal, wie oft PROs auf unterschiedlichen Events mit gestellten Rechnern + Equipment sind und nach kurzer Eingewöhnung trotzdem top sind.
Also einfach mal an die eigene Nase fassen, wenn man mal nichts getroffen hat und überlegen, ob man in dieser Situation nicht noch andere, evtl. bessere Möglichkeiten gehabt hätte, z.B. ein grundsätzlich anderes taktisches Verhalten, oder sei es nur die Wahl zwischen Einzelschuss und "Durchdrücken". Jeder Onlineshooter müsste ja auch eine Demofunktion haben, das muss man nutzen, um sein eigenes Spiel zu analysieren.
Was übrigens sehr selten heutzutage geworden ist, ist die Anerkennung der Leistung des Gegners, auch das gehört dazu, zu sagen, dass der Gegner heute einfach besser war.