Lasvegas1
Lieutenant
- Registriert
- Apr. 2010
- Beiträge
- 826
Hey Forum 
Ich hätte mal eine bitte an die GTX5xx user hier und zwar geht es um den Vram.Wie vllt manche wissen kennen sie das problem aus letzterem Thread.Das Problem war nämlich das Steam das so viel Vram gefressen hat.Nun zu der bitte ich möchte mal wissen wie es bei euch ist wenn steam die ganze zeit im hintergrund läuft.
Bei mir ist es so am anfang verbraucht Steam vllt 5 Mb doch wenn ich dann z.b bisschen spiele egal ob über steam oder nicht und dann wieder alles schließe (auch das von mir gespielte spiel) nimmt steam etwa 80-90 MB vram ein das finde ich zuviel für eine im hintergrundlaufende anwendung.Sobald ich Steam dann schließe springt der Vram auf 90-100 MB mit steam ist der Vram bei 150-180MB.
und wie gesagt wie siehts bei euch aus schluckt steam nach einiger zeit auch nicht nur 5-10 mb sondern gleich fast 80mb ?
Ich finde das ist eindeutig zuviel für so eine anwendung die nur halbwegsaktiv ist.
Hier nochmal der vorherige thread:
https://www.computerbase.de/forum/threads/zu-hohe-vram-auslastung-im-idle.861637/
Ich hätte mal eine bitte an die GTX5xx user hier und zwar geht es um den Vram.Wie vllt manche wissen kennen sie das problem aus letzterem Thread.Das Problem war nämlich das Steam das so viel Vram gefressen hat.Nun zu der bitte ich möchte mal wissen wie es bei euch ist wenn steam die ganze zeit im hintergrund läuft.
Bei mir ist es so am anfang verbraucht Steam vllt 5 Mb doch wenn ich dann z.b bisschen spiele egal ob über steam oder nicht und dann wieder alles schließe (auch das von mir gespielte spiel) nimmt steam etwa 80-90 MB vram ein das finde ich zuviel für eine im hintergrundlaufende anwendung.Sobald ich Steam dann schließe springt der Vram auf 90-100 MB mit steam ist der Vram bei 150-180MB.
und wie gesagt wie siehts bei euch aus schluckt steam nach einiger zeit auch nicht nur 5-10 mb sondern gleich fast 80mb ?
Ich finde das ist eindeutig zuviel für so eine anwendung die nur halbwegsaktiv ist.
Hier nochmal der vorherige thread:
https://www.computerbase.de/forum/threads/zu-hohe-vram-auslastung-im-idle.861637/