NAS

Eine bitte an GTX 5xx User

Lasvegas1

Lieutenant
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
826
Hey Forum :)

Ich hätte mal eine bitte an die GTX5xx user hier und zwar geht es um den Vram.Wie vllt manche wissen kennen sie das problem aus letzterem Thread.Das Problem war nämlich das Steam das so viel Vram gefressen hat.Nun zu der bitte ich möchte mal wissen wie es bei euch ist wenn steam die ganze zeit im hintergrund läuft.

Bei mir ist es so am anfang verbraucht Steam vllt 5 Mb doch wenn ich dann z.b bisschen spiele egal ob über steam oder nicht und dann wieder alles schließe (auch das von mir gespielte spiel) nimmt steam etwa 80-90 MB vram ein das finde ich zuviel für eine im hintergrundlaufende anwendung.Sobald ich Steam dann schließe springt der Vram auf 90-100 MB mit steam ist der Vram bei 150-180MB.

und wie gesagt wie siehts bei euch aus schluckt steam nach einiger zeit auch nicht nur 5-10 mb sondern gleich fast 80mb ?

Ich finde das ist eindeutig zuviel für so eine anwendung die nur halbwegsaktiv ist.

Hier nochmal der vorherige thread:

https://www.computerbase.de/forum/threads/zu-hohe-vram-auslastung-im-idle.861637/
 
ist doch wirklich total egal ^^
v.a. bei deinen overpowered und dazu noch sinnfrei gepimpten Komponenten
 
Ne mir nicht :(
Da ich erst 17 bin und kein festen Lohn bekomme wegen Schule muss ich mir alles selbst zusammen sparen und ich spende soviel zeit und geld in mein pc und dann ist mir sowas nicht egal...

ich möchte ja nur wissen ob das normal ist.
 
Naja ich sehe es fast als "normal" an, aber bei 6 GB Speicher, DEM prozessor und der momentan schnellsten single-Graka, sollte dsa doch das ALLERGERINGSTE Problem darstellen...

Du brauchst doch jetzt nicht extra nochma 6 GB Speicher kaufen oder sowas, das wäre doch total übertrieben
100MB, selbst 200MB fallen so gut wie gar nicht auf bei dem System!!!
 
Mr.Mkay schrieb:
Naja ich sehe es fast als "normal" an, aber bei 6 GB Speicher, DEM prozessor und der momentan schnellsten single-Graka, sollte dsa doch das ALLERGERINGSTE Problem darstellen...

Du brauchst doch jetzt nicht extra nochma 6 GB Speicher kaufen oder sowas, das wäre doch total übertrieben
100MB, selbst 200MB fallen so gut wie gar nicht auf bei dem System!!!

Es geht um den VRAM ;-)
 
das ist kein Argument dafür dass es vollkommen egal ist wieviel VRAM Steam belegt ^^
Das merkst du doch sowieso in keinster Weise.

Ausserdem: Wenn du dir alles selbst zusammensparen musst versteh ich nicht wieso du so viel Geld in nen PC steckst. Du hast doch nicht wirklich nen i7 975? und ne gtx 570 hätt auch für alles locker gereicht. Mainboard sinnfrei, Netzteil sinnfrei, Übertaktung sinnfrei,...

Solltest deine Einstellung sowieso mal überdenken, Computer/Computerspiele sind nicht alles im Leben, hättest von dem unnötig verpulverten Geld lieber ne Party für deine Freunde geschmissen
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf ner GTX480 hab ich am Desktop (je nach laufenden Anwendungen zu denen auch Steam gehört) etwa 170MB. Ganz normal.

Das hört sich fast so an wie "ich hab 24GB RAM und Windows benutzt alles davon. Blöd blöd" :-)
 
ich finds aber auch sehr amüsant lol.
was interessiert dich der ram bei deinem system, ich würd dir eher raten "besseren" arbeitsspeicher zu nutzen, wenn du den cpu schon auf so eine taktung hochjagst, da is der fsb schon übertaktet, da kannste auch mehr als 1333 ram nehmen. mir persönlich ist nicht bekannt, das steam überhaupt vram zieht. bei mir zieht es gar nichts, nur normalen ram.
ich frag mich allerdings wieviel taschengeld du bekommst um dir so nen op system zu kaufen. ich kann mir sowas selbst mit meinem teilzeitjob nichtmal ansatzweise leisten
 
Wieso müssen manche hier das als "lachhaft" sehen ? manche lachen über witze worüber andere nicht lachen.Und mir ist das Ernst ich meine euch ists eig eh egal hauptsache ihr kassiert posts :(

Egal.

zum Beispiel jetzt ist rennt Steam und Firefox und sind nun 100mb in-use auf 1080p.


@RiseAgainstx

Es gibt leute die sich mit dem 2. besten nicht zufrieden geben ;)

Steam nimmt Vram durch den Steam-Store er braucht ja auch den Flash-player.
 
Zuletzt bearbeitet:
127/1536 MB in Verwendung bei meiner GTX480.
Steam läuft (schluckt übrigens exakt 3MB bei mir),Firefox mit 8 Tabs,IRC,Winamp und LoL (idle).
OS Win7 mit aktiviertem Aero kram.
Nix besonderes...
 
Lasvegas1 schrieb:
Es gibt leute die sich mit dem 2. besten nicht zufrieden geben ;)

und wieso hast du dann keinen i7 980x oder nen i7 2600K und kein Rampage III Extreme mit gtx 580 im SLI? ^^
hoffentlich wirst du in deinem Leben noch lernen mit Geld richtig umzugehn ;)
und v.a. lernen dass ein optimaler PC nicht alles im Leben ist ^^
 
@RiseAgainstx Sei froh manche verpulvern das geld in Drogen.

Sli mag ich nicht.

mit dem 980x hast du eig recht aber naja erst sobald auch die Spiele wirklich von 6kernen profitieren.

Aber darum gehts es mir jezt nicht...Ich vermute das es der Steam-Store ist wisst ihr zufällig ob man den iwie "deaktivieren " kann ohne dabei den flashplayer nicht installiert zu haben?
 
Du machst ihn nicht auf.
Ist doch blos ne Webseite die angezeigt wird. Nix anderes ist der Steam-Store.
 
Also ich muss mal sagen, ich finds schon krass was sich hier manche leisten und nix besseres zu tun haben als den Thread als sinnlos zu beschimpfen und dem Ersteller vorzuwerfen er hätte kein reallife und würde nur vorm PC sitzen und überhaupt, darf ein 17. Jähriger einen High End PC haben?
Also echt, ich glaub die Leute ohne Hobbies seit eher ihr, ich bin auch erst 16, verdiene kein Geld und mein PC spielt trotzdem ganz oben mit, obwohl das nicht mein Haupthobbie ist.

Wenns euch nich interessiert, dann postet nicht!!
 
Meine ich auch ich bin kein Nerd oder Suchti der die ganze zeit vor dem Pc hängt z.b siehe Beiträge nur 400 nach ca 11 Monaten.Und spielen tu ich auch nicht viel GTA IV , BF2 und Css das sollte mal geklärt sein.

Ich habe ja nur eine ganz normale Frage gestellt und zwar : " Ob das bei euch auch der Fall ist" mehr nicht.Ich habe weder gesagt das ich endlos am PC Zocke noch Iwie ein Freak bin sonst hätte ich 3 Pcs von meinen.
 
hm ich denke nicht, dass du den steam store quasi ausblenden kannst, weil der doch immer geladen wird... wenn man steam startet kommt doch sofort werbung vom steam store, und videos usw usw mit angeboten der woche... weisst was ich meine oder?
vllt braucht das deinen ram? obwohl 80mb eigentlich schon übertrieben viel sind, das würde mich auch wundern...:/
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben