• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Eine Diskussion von Anno 117

Taktari

Lieutenant
Servus!

Ich wollte von euch nur wissen ob ihr die Demo Gespielt habt,
ich selbst habe sie nicht gespielt da ich auf die Vollversion warte.
Ich bin ein Anno Fan von Anfang an, außer die Teile die in der Zukunft Spielen.
Falls ihr die Demo gespielt habt, würdet ihr vorbestellen oder noch warten?
Meinerseits ist es ein Game das ich Vorbestellen werde.
Anno 1800 ist schon lange draußen, und endlich kommt das nächste!
Eure Gedanken?

M.F.G.
Taktari!

Da ich schon die 1404 Schatztruhe und 1800 Pionier Edition habe muss ich wohl vorbestellen um das Triple vollzumachen :freaky:

Zweimal Nein als Antwort aber die Frage an die Demo-Leute hier.. gibt es nun endlich eine aktive Pause?

Die Frage nach dem "Warum" ist bei Ubisoft wohl besser aufgehoben.
Wenn gleich, mit Release, eh hinfällig, da:
Bild_2025-09-25_233408294.png

Quelle: https://steamcommunity.com/app/3274580/discussions/0/715609580327938253/#c553491101355447115

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorenAltair
TheZonk88 schrieb:
Die Frage nach dem "Warum" ist bei Ubisoft wohl besser aufgehoben.
Kann ich Fragen warum manche Ubisoft hassen?
Ich persönlich habe keine Ahnung warum einige gegen Ubisoft sind,
sind es es die kosten oder sonst was. Ich meine ich frage mich nur warum, nicht böse gemeint.

Kann ich Fragen warum manche Ubisoft hassen?

Das fragst du am besten die, die "Ubisoft hassen". Hier in diesem Thread kann ich keine derartige Aussage finden.

Ok mit aktiver Pause wird es viel interessanter für einen Kauf früher als später im zehnten Sale.

Ich habe die Demo auch gespielt und kann nur empfehlen, sie zumindest mal auszuprobieren.
Die Benutzeroberfläche ist leider extrem gewöhnungsbedürftig.

• Gefällt mir
Reaktionen: MAYvonBlei
Aduasen schrieb:
Die Benutzeroberfläche ist leider extrem gewöhnungsbedürftig.
Die Benutzeroberflaeche ist aber auch nicht in Stein gegossen. Der hier schon per Screenshot zitierte Ubi-Thorlof hat auf Reddit einiges an Feedback dazu eingesammelt, und sicherlich anderswo genauso. Von daher bin ich da noch entspannt.
Und eine "Vollkatastrophe" wie von einigen gesagt oder zumindest angedeutet ist die UI nun auch wieder nicht.

Ich muss gestehen, dass ich fuer Anno 117 meine sonst eiserne Regel "Never Preorder" gebrochen habe, und die physikalische Governors Edition auf Amazon vorbestellt habe. Das habe ich sogar vor der Demo gemacht.
Die Demo habe ich auch nur ganz kurz gespielt, weil ich zwei eher technische Fragen pruefen wollte. Die hat mich auf alle Faelle nicht dazu bewegt die Vorbestellung abzubrechen.

Heute wäre genau das richtige Wetter (Regen, windig, kalt und ungemütlich) um, bei einem Glühwein und Lebkuchen, Anno 117 zu installieren :D

Moin,
hat jemand einen Plan ob man auf Xbox ebenfalls diesen nervigen Ubisoft Account braucht?
Schade, dass die Collector7Disc Ausgaben nur für die anderen Plattformen erscheinen...

Habe es nicht vorbestellt weil es zu viele andere Games für mich aktuell gibt.
Allerdings werde ich es definitiv kaufen, vielleicht auch noch spontan vorbestellen.

Habe die Demo gespielt und mir hat es sehr gefallen. Ich mag das Setting sehr.
Aber auch ich fand das UI gewöhnungsbedürftig. Etwas sehr verschachtelt alles und unübersichtlich mit den Ressourcen.

Weiss jemand ob und wie man die Tageszeit anhalten kann? Diese ständigen Wechsel alle paar Minuten machen mich irgendwie irre... :freak:

Kuhprah schrieb:
Weiss jemand ob und wie man die Tageszeit anhalten kann?
1763325577411.png

An der Minimap auf das Icon mit der Sonne und Mond klicken. Dann auf den Schieber unter der Uhrzeit klicken um die Zeit anzuhalten, und die Zeit selber mit den Pfeilen einstellen.

Danke für den Tipp.. das musst auch erst mal finden :D Habs nur gelesen dass es geht und man es in den Optionen einstellen kann.. dort aber nirgendwo gefunden.

Zurück
Oben