Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAnno 117: Pax Romana: Gameplay-DLC „Verheißung des Vulkans“ kommt am 23. April
Twitch Drops sind sowieso der absoluteste Bullshit vor dem Herrn...
In einem Live Service Multiplayer Titel moegen die ja noch irgendwo Sinn ergeben. Aber in einem weitestgehendem Singleplayer Titel?
Bah... ("Old man yells at cloud" Bild hier einfuegen)
@user_zero: Twich drops sind in der Regel exklusiv, zumindest fuer eine Weile. Es gibt in der Regel keine andere Moeglichkeit diese Skins zu bekommen, ausser eben am Drop teilzunehmen.
Einige der aelteren Twitch Drops waren dann auch noch Streamerspezifisch, da gab es zB Banner mit entsprechenden Kanal-Logos.
Anno 1800 hatte ganz am Anfang auch einen Twitch Drop, dieser Skin wurde aber irgendwann mal fuer alle freigeschaltet.
Ich gehe davon aus, bzw. hoffe es, dass das auch bei den 117 Drops irgendwann mal passiert.
@Ranayna Ahh, okay. In dem Fall kann ich die Investition von 9 Stunden Freizeit nachvollziehen. So ein bisschen. Ich würde in der Zeit lieber selber zocken, aber nichts für Ungut.
Das ist alles noch viel zu wenig für so ein geiles Spiel...schade. Es stellt sich überhaupt kein, ich will mal wieder Anno spielen Feeling ein. Nach knapp 50 Stunden gammelt das als Datengrab auf der Platte rum, weil es überhaupt kein Endgamespiel gibt und somit auch keine Motivation, weil man weiß da kommt mindestens noch eine 2. Season mit mehr Karten, Völker, Gottheiten, Gebäude, Rohstoffe und Mechaniken/Techniken. Bei 1800 habe sind es knapp über 2000 Stunden und spiele ich weiterhin gerne und bei 117 komme ich nicht über 50 Stunden und mache das Spiel nach knapp 1 Stunde meistens wieder aus. Es ist faszinierend.
Twitch Drops sind sowieso der absoluteste Bullshit vor dem Herrn...
In einem Live Service Multiplayer Titel moegen die ja noch irgendwo Sinn ergeben. Aber in einem weitestgehendem Singleplayer Titel?
Ist halt kostengünstiges Marketing vom Hersteller und der Effekt letzlich auch für Singleplayer-Spiele nützlich. Während der Aktion bekommen die teilnehmenden Streamer (vorübergehend) mehr Views, wodurch dann auch das gestreamte Spiel auch bei Twitch im Ranking steigt. Dadurch werden dann wieder andere Twitch-Nutzer auf das Spiel aufmerksam.
Kurz: es erhöht die Reichweite und Präsenz des Spiels auf Twitch.
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. 1800 ist für mich Arbeit pur und die Epoche spricht mich nicht an. 1404 und jetzt 117 sind schön entspannt und mir immer noch komplex genug, dass ich mich nicht langweile.
Besitze alle Annoteile und Anno 117 gefiel mir gut ebenso Anno 1800 aber zur zeit zocke ich wieder Anno 1404. Es gibt einfach kein entspannenderes Bauen als bei Anno 1404 (endlosgame). Die Grafik gefällt mir immer noch und läuft bei 100 fps cap. Meine 9070xt zieht dabei nur 90 watt :-) So schön die Grafik in Anno117 auch ist,so übertrieben sind aber auch die Anforderungen. Ja ich kann es mit meinem Setup auf Ultra in UWQHD spielen aber dennoch finde ich es völlig übertrieben was der Rechner dabei an Leistung verballert.
@64KB 1404 ist auch noch mein all-time Anno-Favorit. Es ist sehr gut gealtert und hat zwei Mechaniken, die ich besonders schätze: Alle "Biome" auf einer Karte, kein hin- und herspringen zwischen den Welten. Und die Möglichkeit, eine Fruchtbarkeit pro Insel selbst zu wählen.
Was ich übrigens auch toll finde, ist die Unterwasserwelt von 2070. Sowas geht halt nur in Zukunft-Settings und nicht in den historischen Teilen.
Für mich ist die Größte Frage; Kann man im "Freien Spiel" den Vulkan abschalten? Wird es mods geben die das können? Ich feier die große Insel sehr und baue gerne schön. Aber ein Vulkan der Stress macht brauche ich nicht.
Du kannst die "Vulkan-Mechanik" deaktivieren. Musst dann aber auf die Resource "Obsidian" verzichten.
Das DLC kann mit einem neuen Spielstand gestartet werden. Soll sich aber auch in einem bestehendem Spielstand aktivieren lassen. Dort wird dann die Region "Latium" nach Norden, um die Insel "Cinis" und ein paar weitere Inseln erweitert. Auch ein neuer NPC-Händler wird ins Spiel eingefügt. Desweiteren eine neue Gottheit.
Der Vulkan durchläuft mehrere Phasen, und gibt einem dabei Boni bzw. Mali.