Eine frage zum AMD ATHLON 4200+ X2

Die wird nicht durchbrennen, der PC wird einfahc ausgehen und das BIOS stellt die Grundeinstellungen her oder die Einstellungen, die funktioniert haben.
 
Durchbrennen kann das Teil schon, aber da musst du die VCore schon extrem hochtreiben und das bekommst du sowiso nicht hin, selbst bei sehr hoher VCore schaltet die CPU sich davor durch Überhitzung ab.
Insgesamt ist die Chance das was kapput geht nicht so hoch, moderne CPUs zu zerschießen ist schon zimlich schwer ^^

Anleitung hab ich ja auf der ersten Seite verlinkt die ist ganz gut, dann halt noch ein paar aus dem Internet, beim übertakten ist nix schweres dabei, einfach lesen, lesen, lesen dann versteht man es eigentlich zimlich schneller wenn man sich dafür interessiert.
 
Als Ziel solltest du dir 2.6 GHz setzen, das hab ich früher schon ziemlich gemerkt auch wenn es nur 400 MHz waren.

Nicht höher als 1,4 Volt und es ist auch sogar gesund.
 
Nicht CoreTemp, liest bei AMD falsch aus. Nimm HWMonitor oder Everest.
 
prime 95 hatte ich blicke ich aber nicht durch und cpu z habe ich schon seit es das gibt
 
Wie Alex schon sagte, lies dir die Seite durch, die er verlinkt hat. Da wird auch Prime erklärt.
 
also ich hab den jetzt auf 210 mhz gestellt der läuft bis jetzt ohne probleme
mainboard abit NF-M2SV
Cpu Kühler so ein TR2 R1 Tt
und netzteil POWER:LC420H
wie prüfe ich jetzt ob der stand hält
 
Übertakten lernen ist wie laufen lernen: Du musst es können, bringt nix dich zum Ziel zu tragen, wenn wir dich loslassen fällst ja wieder um :p

Wurde doch schon 1000 mal gepostet:
https://www.computerbase.de/forum/threads/how-to-amd-athlon-64-uebertakten.212397/

Bevor du das nicht durch hast und verstanden bzw vernünftige Fragen dazu brauchst Du dich nicht melden ^^

(Da steht auch drin, wie man Prime benutzt)
 
Timesless schrieb:
Als Ziel solltest du dir 2.6 GHz setzen, das hab ich früher schon ziemlich gemerkt auch wenn es nur 400 MHz waren.

Nicht höher als 1,4 Volt und es ist auch sogar gesund.


Wieso sollten 1,4V gesund sein?
 
Zurück
Oben