• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

eine frage zum kondensator micro

hermi95

Ensign
okay oder als alternative hab ich mir ein dynamisches micro heraus gesucht welche ja keine 48 Volt Phantomspeisung brauch

Üblicherweise haben Mikrofone einen einzigen XLR-Anschluss. Somit sollte es über USB gespeist werden. Die Fernspeisung sollte einzeln aktivierbar sein, weil einige Mikrofone sonst beschädigt werden könnten. Andernfalls wäre das Kabel für die meisten Großmembraner eine Fehlkonstruktion.

Aber abgesehen davon, das Bild gibt dir schon einen Hinweis: Dieses Mikrofon zusätzlich mit diesem USB-"Interface" wird halt so klingen, dass man eine Gitarre nicht von einem Tennisschläger unterscheiden kann. Monitoring gibt's zudem auch nicht.
Das einzig minimal "Wertvolle" an dem Set wird vermutlich die Spinne sein.

Zuletzt bearbeitet:
also das micro hat keine usb buchse oder interface es besitzt nur ein xlr zu 3,5 millimeter kabel welches ein mschpult für die phantomspeisung brauch

Es ist schon ein dickes Ding, wenn die Betriebsbeschreibungen unvollständig sind und sogar das falsche Kabel mitgeliefert wird. Selbst bei professioneller, mobiler Aufnahmetechnik kommen XLR und 6.3mm Buchsen zum Einsatz, als Beispiel.

Deine Mikrofonauswahl ist mit dem Produkt identisch. Gepresste Mikrofonkapsel aus der Maschine.
Man hatte sogar das Geld übrig die zweite Platine für eine andere Mikrofonbeschaltung teilbeschaltet drin zu lassen.
Viel goldene Blendung zu dem Preis.

Wenn du schon so wenig Geld übrig hast, dann kaufe dir ein USB gespeistes Mikrofon bis 50€.
Damit wirst zwar auch schleche, räumliche Aufnahembedingungen nicht los, falls vorhanden, brauchst aber nicht mit billgen Geräten adaptieren.

Sonst musst du zu sowas oder das als Beispiel greifen. Es gibt zwar noch die billigen 40-60€ Xenyx Mixer von Behringer mit reichlichen Funktionsumfang, aber das ist rausgeworfenes Geld.

Die Idee mit einem dynamischen Mikrofon ist besser, nur bedarf es auch hier einer guten Mikrofonverstärkung.

Wenn du dich damals für ein microATX entschieden hast und deine dicke Radeon 290X hast, dann musst du auf so eine Soundkarte verzichten. Ist so die Mindestqualität, die sei es intern und extern für unterschiedliche Mikrofontypen verwendet werden sollte.

ich habe kein Microatx Mainboard aber egal
gut ich werde dan ein dynamisches mic mit verstärker
oder ein 50 € usb micro nehmen

Zurück
Oben