Eine neue muss her

IronMaaasel

Lt. Junior Grade
Hallo allerseits.

Ich brauche mal eure Hilfe bezüglich einer neuen HDD.

Meine HD322HJ macht seit ein paar Monaten ganz ordentliche Vibrationen die durch den ganzen Tisch gehen!

Hab mich mal etwas schlau gemacht was es da jetzt so gibt.

Und siehe da hab auch schon was gefunden, nur bin ich etwas verwirrt über die Sache mit den 4KB bei der HD204UI. Muss man da auf i.was achten? Soll ja verschieden Versionen geben. Und Muss man da beim Formatieren etwas beachten??

Die würde dann die 320er HDD ersetzen denn das gebrumme geht einem aufn Senkel...

MfG MAtze

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Win7 benutzt, dann sollte es keine Probleme mit den neuen Platten geben....

Wie immer empfehle ich eine Western Digital Blue.

Soll die HDD für Daten oder OS/Programme sein?

@ Merden: Ja, also Win 7 64bit wird verwendet! Kann ich das nachher auch i.wo nach gucken ob da auch diese 4K verwendet werden?

@Marius: Finde da nur ne 1 TB wollte wenn schon dann 2 TB. Und sie sollte auch leise sein, was man so im Vergleich ließt is die WD etwas lauter als die Samsung F4

@craxity: Soll eine Systemplatte mit Daten werden, also es kommt Musik/Bilder und Doc´s drauf.Aber auch Spiele und Programme.

Die Samsung 4K hat bei einigen Tests ganz gut abgeschnitten. Daher kam ich auch auf die HDD.

Aber wenn die WD schneller ist und auch leiser... nur ich finde keinen richtigen vergleich von der HD204UI und der WD Caviar Blue

EDIT: Sehe gerade die Black ist doch was teuer :D

Zuletzt bearbeitet:
Hat die 1,5TB F4er auch dieses 4K?

HD155UI

Also ne HDD mit 5400 U/min für das System zu nehmen ist nicht optimal. Wenn es nicht gleich ne SSD wird, dann lieber ne kleinere mit 7200U/min und am besten nur einem Platter.

Also hab jetzt mal viel gelesen. Und bin auf die F3 1TB gekommen.

Hab mir mal die Seite angeguckt, ist wie ich finde ein ganz schöner Vergleich zwichen der F3er, ner WD und der F4er. Mal ist die F3 mal die F4 vorne...

EDIT: Das Problem mit den Vibrationen hat sich erledigt. Hab die Schrauben vom Deckel mal nachgezogen (manche fast ne 1/4 Umdrehung). Und siehe da nichts mehr zu hören außer bei Zugriffen!

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 3
Zurück
Oben