eine neue Tastatur muss her!

atze peng

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Gemeinde!

Ich möchte mir nun eine neue Tastatur kaufen da es einges gibt, was mich an meiner alten 10€ Tastatur nervt.

Ich suche folgendes: Kabellos, Hintergrundbeleuchtung, besseres Schreibverhalten als meine alte Tastatur (hat manchmal aussetzer).

Nun wollte ich mir eigentlich dazu noch eine kabellose Maus kaufen da es oft vorkommt dass ich vom Bett aus Filme oder Serien gucke und diese so bequem weiter schalten könnte und nicht mehr aufstehen müsste.

Dabei habe ich folgendes gefunden:

http://geizhals.at/deutschland/559855

Laut Geizhals kann ich diese für 49,90€ bei mir um die Ecke abholen.

Ich habe mir schon einge Tests dazu durchgelesen und mir ist klar dass der Trackball nicht die wucht ist....allerdings will ich ja auch nicht viel damit machen.

Abgesehen vom Filme/Serien gucken wird mit der Tastatur normal geschrieben und gespielt (beides nicht sonderlich ansprchsvoll ^^).
Und gespielt wird natürlich mit einer extra Maus. :D

Also....was sagt ihr zu der Tastatur? Hat eventuell jemand Erfahrungen mit dieser gemacht oder hat einen anderen Vorschlag?

Die einzige Alternative ist diese hier: http://geizhals.at/deutschland/561364
Sonst gibt es keine kabellosen und beleuchteten Tastaturen - zumindest laut Geizhals.

Kann aber zu beiden nichts sagen, auch wenn ich zu der Logitech tendieren würde, wenn das noch im Preisrahmen wäre. Aber auch nur, weil ich mit Logitech bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe.

MfG

Ach ja die Logitech habe ich auch gesehen....allerdings müsste ich mir dazu noch eine zusätzliche Funkmaus kaufen.

Und der Preis von der Saitek sagt mir schon sehr zu :/

Wireless + Beleuchtung sind sehr rar zu finden, ich wusste selbst nicht, dass außer der K800 von Logitech und dem sehr alten Microsoft Wireless Entertainment Desktop 7000/8000 überhaupt noch eine weitere wireless Tastatur existiert, die eine Tastenbeleuchtung hat.

Die Saitek sieht in meinen Augen passabel aus, auch der Preis gefällt. Würde ich so kaufen.

Mehr als 50€ würde ich für eine Rubberdome nicht ausgeben und Beleuchtung zieht halt am Akku deshalb ist die Auswahl auch so klein.

Taugen werden beide nicht so viel von daher lieber das günstigere Übel.

Zurück
Oben