Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sehen wird man den Unterschied wirklich sehr stark. Wobei das natürlich sehr stark vom Fernseher und Abstand abhängt. Wenn das Material auf einem kleinen Fernseher mit großem Abstand geguckt wird, ist der Unterschied zwischen SD und HD nicht sichtbar. Wenn man einen guten Fernseher hat und nah genug dran sitzt, dann kann man den Qualitätsunterschied zwischen einer sehr guten und einer sehr sehr guten Bluray erkennen.
Klar gibts die Oceans reihe auf Bluray Die ganze box steht bei mir im regal rum und gabs vor nen paar wochen beim blödmarkt für 25 euronen
btw. ich hatte die filme schon auf dvd aber da die bildquali im vergleich zur bluray scheiße war und 25€ für 3 filme kein geld ist hab ich sie nochmal geholt ... soviel dazu ob man was sieht/merkt
Kannst du mir bitte sagen, welche Referenzvideos du für deine Meinungsbildung verwendet hast, die in 720p und 1080p zur Verfügung stehen?
Edit: Ach sorry, dachte du beziehst dich auf 720p vs 1080p ... aber das scheinst du ja doch nicht zu tun...
Allgemein ist das Problem bei der ganzen Diskussion (um die es hier eigentlich nicht geht) "Qualität 720p vs 1080p" ja, dass kaum jemand richtiges 1080p-Material auch in 720p hat... also wer hat schon den ein und den selben Blu-ray-Film in beiden Varianten? Klar, irgendwelche Rips kann man immer in beiden Varianten bekommen, und bestimmt sehen die 1080p-Rips dann besser aus, aber die 720p-Rips werden halt meist dann auf eine DVD5 gestaucht...
SD-Filme schauen auch auf einem 40" TV sehr gut aus, wenn man sich nicht gerade 150cm davor setzt, da sollte man schon einen Abstand von mind. 2.5m einhalten.
Hat der TV einen guten Upscaler, kann man selbst schlechte xvid-Filme genießen, wenn man bereit ist 3m Abstand zu halten.
Und wenn man sich 10 m weg setzt kann man auch noch Handy-Videos darauf genießen.. jaa... is ok...
also ich hab nen 42" und ich sehe deutliche Unterschiede, ob es was hochskaliertes ist oder nicht... Skalierung übernimmt dabei mein Rechner... und das auch bei 3 m Abstand... aber hey, wenn du keinen Unterschied siehst, dann ist ja schön für dich.
Ok, du hast nicht geschrieben "keinen Unterschied", aber für mich gibt es kaum Steigerungen für "sehr gut"... mit "sehr gut" hat das Ergebnis auf dem Schirm aber in meinen Augen halt rein gar nichts zu tun... Natürlich kann es sein, dass sich jemand sagt "Hey, für mich ist die Qualität ok"... aber man muss dann nicht anfangen, es auch noch anderen einzureden...