Eine Sim-Karte nur als Datenkarte nutzen?

smuji

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
540
Hallo,

ist es möglich, dass ich eine SIM-Karte (welche ich bereits besitze) nur als Datenkarte (Internet) nutze und diese keine Anrufe oder SMS empfängt?

Ich möchte nicht, dass sie klingelt, sondern nur ihr Internet nutzen.

Ist das irgendwie mit einem Galaxy S20 möglich?
 
Nope. Kannst höchstens im Handy einstellen, dass ale Anrufe abgewiesen werden, SMS werden trotzdem kommen.
 
Wichtiger ist der Provider meist kann man per Call und SMS Barring per Rufnummerncode das Verhalten konfigurieren
 
Also ich nutze eine Aldi Talk Sim Karte in einem DualSim Handy fürs Internet (allerdings nur als backup)
An meinem Samsung A40 kann ich einstellen, welche der beiden Karte für Anrufe, Nachrichten(SMS) und mobile Daten genutzt werden sollen
 
Zurück
Oben