Eine Windows Cd mit allen Programmen

=]TS[=Neo

Cadet 4th Year
Hi ich möchte mir eine CD/DVD erstellen wo mein ganzes Windows drauf ist und alle Programme die sonst noch so drauf habe inkl. Treiber usw. Aber ich möchte das alles in einem rutsch machen lassen so das ich praktisch nur windows installiere und z.B. der SP2 ist schon drauf und nero ist dann auch schon drauf usw. kann mir da einer von euch weiterhelfen?

ja wie mans auch nennt keine ahnung. aber das hört sich schon mal net schlecht an!
Danke so weit!

@brain 30: Warum? Verstehe deinen Einwand nicht?

Ich hab mir eine gebastelt, die nur für einen Rechner eingesetzt wird :rolleyes:

Wenn du jetzt sagst, dass sich sowas nicht lohnt, weil sich alle Nasen lang sowieso die Treiber etc. erneuern, dann geb ich dir Recht - aber dass sich z.B. schon WIN ganz unbeaufsichtigt installiert, ist schon ne feine Sache ;)

Grundsätzlich habe keinen Einwand, aber ob sich der aufwand für einen Rechner lohnt ?
Ein Image hast du je nach grösse 10- 15 min. zurück gespielt.
Mit einem modernen Progi kannst du sogar Inkrementelle Backups erstellem unter Windows.
Vorteil ist das du immer eine Aktuelle Version vom System hast. (Progis, updates , Antiviren scanner usw.)

*absolute Zustimmung* :)

Mach ich zudem noch parallel mit Acronis :D

halte es für sinnlos, die aktuellen programme mit zu installieren. schließlich sind die in meistens in spätestens 2/3 monaten wieder veraltet. - aber deine sache...

ich empfehle die mal nlite (findest du im dl-bereich). das ist super für xp und die treiber, die du einbinden möchtest.

und windows-unattended ist gar nicht schlecht, wenn du auch noch programme einbinden willst.

greetz, gogoland2002

Ich halte auch nich viel davon die ganzen Programme mit ein zu binden, habe aber auch mit nlite mir ein Windows nach meinen Wünschen zusammen gestellt, sodass zB Paint oder der Messenger nicht erst mit installiert werden. Ich hab da auch gleich noch das SP2 mit zum Windows hinzugefügt. Treiber gibts ja sowieso öfters mal neue.

Ich speichere ein komplettes Image meines Laufwerks C: (Nur Windows und Treiber) immer per Drive Image. Ich habe aber noch das alte DriveImage 2002, weil das nicht so lang beim Booten per Diskette brauch. Aus den Startdisketten hab ich mir eine Bootfähige DriveImage 2002 CD gemacht.
Wirklich sehr zu empfehlen.

Mfg
KoЯn

Zurück
Oben