Eine Windowsinstallation fehlgeschlagen und die andere nicht.

ewert_thomas

Lt. Junior Grade
Hallo.
Ich da mal ein paar Fragen:
Ich habe an einem PC die Systemdateien neu kopiert (über XP CD), weil das Windows nur ganz kurz zeigt das XP geladen wird und dann startet er neu. Jetzt ladet Windows XP Prof. vollständig durch. Dann kommt ein schwarzes Hintergrund wo der Mauszeiger ist. Wenn man dann länger wartet kommt ganz kurz ein Bluescreen und der PC startet wieder neu :pcangry:

Wie kann ich das einstellen das der Bluescreen nicht automatisch weg geht. Hab auf der selben Partition in einem anderen Ornder (den ich selber benannt habe) noich mal Win XP Prof. installiert und das Windows funktioniert.

Zusammenfassung:lol: : Warum startet der PC neu und wie stelle ich das mit dem Bluescreen ein?

Win-Pause - Erweitert - Starten und Wiederherstellen Einstellungen - Automatisch Neustart durchführen. Da den Haken weg.
Das Problem ist, dass du da ja garnicht mehr rein kommst. Gehts im abgesicherten Modus vielleicht noch?

Ne leider komm ich im abgesicherten Modus auch nicht rein. Kann ich vllt. noch das Windows rertten um alles nicht neu installieren zu müssen?

das geht ueber die widerherstellungsconsole da kannste dann das windows startmenü bearbeiten. gibt auhc die option beim systemstart menü f8, automatischen neustart unterdrücken oder sowas.

Bei der Wiederherstellungskonsole muss man schon sehr genau wissen, was zu tun ist. Ich würde erstmal eine Reparaturinstallation von der XP-CD machen.

Danke schonmal für eure Antworten. Ich hab jetzt schon mehrere Male, neue Systemdateien im kaputten Windows kopiert. Aber der Mauszeiger kommt weiterhin und nichts andrees außer ein Bluescreen.

Wie kann ich die funktionierende Windowsinstallatoin löschen, ohne etwas anderes zu löschen? Der Ordner mit den Windowsdateien ist abher der selben Festplatte wie die andere Installation.

Zurück
Oben