Einen 800Euro Gaming PC zusammenstellen, jedoch keine Ahnung.

Methos_

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2016
Beiträge
9
Hey Leute ich wollt mir ein komplett neues System zusammenstellen, da mein jetziges nicht mehr die Leistung erbringt die ich gerne hätte.

Da mein nennen wir es mal "Wiki" wissen über Komponenten nicht ausreicht um das Geld gut anzulegen, frage ich hier.


2. Preisspanne?
Was möchtest du höchstens ausgeben? Und vergiss nicht, einen kleinen Puffer für Versand einzuplanen.
-Bis zu 850Euro.

3. Verwendungszweck?
Was hast du mit dem PC vor? Bitte mach deine Prioritäten/tatsächliche Nutzung deutlich.
-Hauptsächlich Spielen/Streamen (Auf Twitch.tv).

3.2. Spiele
Mit welcher Auflösung spielst du und welche Anforderungen stellst du an die Qualität (hoch, mittel, niedrig)?
Welche Spiele nutzt du vorrangig (~2 Beispiele)?
-Ich spiele mit einem FullHD Monitor 1920x1080, Momentan spiele ich League of Legends/Overwatch/GTA V und würde diese gerne in Hochen Einstellungen spielen.

4. Was ist bereits vorhanden?
Was kann man vom alten PC übernehmen?
-Leider nix mehr der ist komplett hinüber.

4.2. Peripherie
Benötigst du noch einen Monitor, Maus, Tastatur, Headset, Lautsprecher, oder u.U. eine Soundkarte? Denk daran, diese Kosten im Budget einzuplanen.
-Werden nicht benötigt.

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Wie viele Jahre wird der PC voraussichtlich genutzt werden? Beabsichtigst du, in Zukunft aufzurüsten?
-Wird solang genutzt wie es geht, Aufgerüstet wird wenn er nicht mehr die Leistung erbringt die man haben möchte.

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Ist der Verbrauch sehr wichtig? Soll übertaktet werden? Ist das Design wichtig? Muss der PC leise sein? Verwendest du mehrere Monitore? Bevorzugst du eine bestimmte Marke? Welcher Formfaktor ist geplant (ATX, µATX, ITX)? Hast du eine andere besondere Anforderung an deinen PC oder die Software?
-Ich verwende 2 Monitore, und ich würde gerne einen Skylake CPU und 16GB DDR4 Ram besitzen.

7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Hast du schon mal einen PC zusammengebaut oder traust es dir zu? Wann soll gekauft werden (in einer Woche/Monat)?
-Habe schon 2x einen PC zusammengebaut. Der PC wird sofort gekauft wenn ich den passenden gefunden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Packt die meisten Titel nichtmehr, ganz abgesehen vom streamen.(Es gibt zu oft ruckler, und FPS ist auch im Keller.)

Steht jetzt auch unten bei den Fragen die ich beantwortet habe.
 
welche hardware hast du aktuell? vielleicht reicht es ja auch nur die grafikkarte aufzurüsten...
 
 
-Intel Core 2 Quad Q6600 @ 2.40GHz
-6,00GB Dual Kanal DDR2 @ 266MHz
-ASUSTeK Computer INC. P5KR
-Radeon 270 Sapphire
-LC Power LC6600 Netzteil
-Ein halb Kaputtes gehäuse
-kaputten dvd Brenner(wird nichtmehr benötigt)
-kaputte usb slots.
 
Hi,

hast Du dir die empfohlenen zusammenstellungen hier schon angeschaut?
der "ideale Gaming-PC" für 700,00 €, mit ner besseren Grafikkarte würde doch passen.
 
Wie gesagt habe ich garkeine Ahnung zu komponeten.
Das müsstet ihr mir schon beantworten ob das besser ist wie das was ihr mir zusammenstellen würdet.
 
hmm, das neueste ist die hardware nicht mehr. aber naja egtl könntest du schon noch probieren cpu+mb+ram weiter zu verwenden. gibt ja zahlreiche videos die mit einer ähnlichen cpu aktuelle games flüssig spielen. die q6600 sind auch ganz gut zu übertakten. neues netzteil und neue grafikkarte und dann wird sicher wieder flottes gaming möglich sein.

wenn es dir nicht reicht, kannst du ja noch immer cpu+mb+ram aufrüsten...
Ergänzung ()

Also vielleicht so:

AMD RX 480 4 oder 8GB (ca. 250€ wer weiß?!?)
http://geizhals.de/cooler-master-g450m-450w-atx-2-31-rs-450-amaab1-a1010337.html


und dann noch Gehäuse und SSD für OS und Programme bzw die wichtigsten 3 spiele (optional da es dir beim gaming nicht direkt was bringt):
http://geizhals.de/nanoxia-deep-silence-3-schwarz-nxds3b-a1146008.html
http://geizhals.de/sandisk-plus-240gb-sdssda-240g-g25-a1218315.html?hloc=at&hloc=de

btw. was sind usb slots?
 
Zuletzt bearbeitet:
@da_reini
Der TE fragt hier nach Rat, weil er sich "nicht mal" mit Hardware auskennt und Du willst ihn zum übertakten überreden, halte ich für keine gute Idee.

@TE
Willkommen auf ComputerBase!
Ich finde das von Ticketz vorgeschlagene System gar nicht schlecht für Dich. Leistungsmäßig machst Du damit für ~800€ einen enormen Sprung. Vielleicht wird es noch etwas günstiger, wenn Du versuchst Deinen alten RAM und die 270 auf Ebay zu verticken. Könnte mir vorstellen das Du da vielleicht noch nen Fuffi mitnehmen kannst.

Beste Grüße
BeamMan
 
BeamMan schrieb:
@da_reini
Der TE fragt hier nach Rat, weil er sich "nicht mal" mit Hardware auskennt und Du willst ihn zum übertakten überreden, halte ich für keine gute Idee.

naja, da er sich nicht auskennt, geb ich ihm ratschläge was er machen könnte. ergibt sinn finde ich. gibt ja zum overclocking eh 100.000 youtube tutorials. auch speziell zum q6600 der wirklich bei der overclocking community recht beliebt war. und gerade bei einem alten system ist es ja ein guter zeitpunkt etwas auszuprobieren. da ist nicht viel verloren, wenn etwas schief gehen sollte (was aber nicht passiert wenn man sich auch nur annähernd in die tutorials hält)

grundsätzlich hat man zum overclocking bei den core 2 duos/quads nur zwei werte umstellen müssen:
- CPU host frequency: damit stellst du ein wie hoch du cpu takten soll (CPU host freq * mulitplier = CPU freq)
- system memory multiplier: damit stellst du die ram frequenz ein. das stellt man runter, damit man den ram nicht außerhalb der specs betreibt (außer man will den auch overclocken, was aber nicht viel bringt)

das ist echt nicht so schwer und sollte jeder schaffen. habe selber einen gehabt, war echt einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kriegt man für ddr2 ram noch was? is der nicht schon uralt?
Ergänzung ()

btw. möchte ich nicht gerne übertakten lohnt sich aus meiner Sicht nicht.
da hol ich mir lieber gleich ein neues System da mein altes auch total laut ist und heiß wird.
Ergänzung ()

Ich hab jetzt mal einen Einkaufswagen erstellt und wollte hier drinnen fragen ob das alles passt.(Ist an die Empfehlung angelehnt)
https://www.mindfactory.de/shopping...22180d2644217f3be94d4ff6032323801faea5bc01c7f
 
joa, wenn du unbedingt jetzt kaufen musst und mit dem imo mäßig überzeugenden refdesign gut leben kannst passt das.
 
referenzdesign... die graka. "mäßig gut", relativ laut und heiß, bei maximiertem PT ein regelrechter radaumacher. partnerkarten mit besseren kühlsystemen sollen in 2 wochen kommen, würde ich definitiv abwarten.
 
RX 480 halt, genau wie die in deinem warenkorb. nur halt mit besseren kühlern und wohl auch besserer stromversorgung...
 
ist sehr zu empfehlen. bei der doch recht guten leistungsaufnahme der 480 sollten da sehr leise karten möglich sein.
 
Zurück
Oben