Oh nicht schlecht geschlussfolgert

ja genau es gibt 2 vom Board her identische Systeme mit AM5 eines mit CPU eines ohne das "besser ausgestattete" mit 96 GB DDR5 6400 die mit 6200 und 1.15V laufen und das "schlechtere" mit 64 GByte DDR5 @ 5600 - SSDs sind auch bereits in beiden verbaut - es fehlt nur noch bei einem Board die CPU und der Kühlkörper für die CPU muss montiert werden.
Als Boards hab ich Asrock B650M Riptide Lightning genommen. Auch vom Cirrus7 steht - weil halt lange Daily - ein fertiges identisches 5700G Ersatzsystem im Schrank, ausser dass das im X300 Gehäuse steckt und einen Noctua Kühler hat - also nicht passiv ist.
Ich finde das Asrock Board ganz gut - nichts Besonderes aber für mich passt es halt - es läuft mit einem 4 Pin CPU Power Stecker und hat einen echt grossen Kühlkörper für die Spannungswandler, keine Lüfter und ist so aufgebaut vom CPU Sockel dass es auch in viele Passivgehäuse passt (nach "oben" zum Rand ohne zu grosse Komponenten)
Eigentlich wollte ich ITX aber das extrem schwer da was passiv geeignetes zu finden - zumal wir im Haus teilw 10 GBit haben ich mir die Option offenhalten will.
Wir haben halt einen schon echt grossen Garten - im Winter kann ich eher im Haus basteln im Sommer halt will ich das weniger da bastel ich lieber "outdoor" Kram. Es gibt ja jetzt die ersten vollautomatischen Roboterbeete für Heimnutzung hab ich gesehen....

Hihi zum Glück ist meine Frau auch technikbegeistert oder zumindest techniktolerant.
Die 4070 bleibt hier, meine Schwester bekommt eine 2060 die noch rumliegt - die spielt gar nicht macht aber viel mit Adobe und so Grafiktouchmonitortablets etc. - da bringt die RTX 2060 schon ein wenig was, weil die auch 12GB hat kann man auch gut Adobe AI oder Stable Diffusion nutzen.