Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eines von beiden oder ein anders unter 50€
- Ersteller <script>
- Erstellt am
FrittenFett
Captain
Wenn du dieses Gepsräch geführt hast, wäre vielleicht ein Big Tower für dich eine Ide...
Oder du baust dir selber ein Gehäuse....
Oder du baust dir selber ein Gehäuse....
Würde ich gerne machen, wenn ich könnte.
Ich schwanke momentan zwischen dem Antec 300 und dem Revoltec 61 (Unter 50€)
Über 50€ ist Auswahl einfach viel besser. Ich will kein Mega-Gehäuse. Bin kein Hardcore-Spieler und kein OCer. Ich brauche Platz für Festplatten (unter denen 1 IDE) und gute Belüftung. Ich wede mal schauen. Danke noch mal.
Ich schwanke momentan zwischen dem Antec 300 und dem Revoltec 61 (Unter 50€)
Über 50€ ist Auswahl einfach viel besser. Ich will kein Mega-Gehäuse. Bin kein Hardcore-Spieler und kein OCer. Ich brauche Platz für Festplatten (unter denen 1 IDE) und gute Belüftung. Ich wede mal schauen. Danke noch mal.
FrittenFett
Captain
Ich kann dich beruhigen:
Ich hatte jetzt für kruze Zeit (2 Wochen) auch noch eine IDE HDD in meinem 300..Platzprobleme gabs keine!
Du solltest dir nur ein paar Molex Verlängerungen kaufen!
Wie schon in meinem Post von Bartimäus Projekt, werden nämlich die unegnutzten Kabel neben den HDD Käfig gepackt.
das hatte der Typ mit dem überfüllten case nämlich nicht getan.!
Ich hatte jetzt für kruze Zeit (2 Wochen) auch noch eine IDE HDD in meinem 300..Platzprobleme gabs keine!
Wie schon in meinem Post von Bartimäus Projekt, werden nämlich die unegnutzten Kabel neben den HDD Käfig gepackt.
d0.ob
Lt. Junior Grade
zu Revoltec Sixty1 ist eigentlich gut, aber wie schon erwähnt sind die kabel von den vorderen anschlüssen arg kurz. den audioanschluss von vorne musste ich selbst verlängern (8 einzelne stränge) damit es zum board (MSI x58 pro-e) anschluss reicht. hab auch nirgends passende verlängerungskabel gefunden.
+ cliphalter ohne schrauben für die geräte
4 usb + 1 eSATA anschluss vorn
2 lüfter inklusive
verarbeitung gut
preis
- kabel zu kurz
(bei dem msi board ist der audio anschluss gaaaaanz hinten falls bei deinem der anschluss im vorderen bereich liegt reicht es bestimmt)
zumindest bei meinem gehäuse sehr knappe schächte hab n cardreader eingabaut den hab ich nicht mehr rausbekommen (vllt neu oder cardreader breit keine ahnung)
2 lüfter inklusive
verarbeitung gut
preis
- kabel zu kurz
(bei dem msi board ist der audio anschluss gaaaaanz hinten falls bei deinem der anschluss im vorderen bereich liegt reicht es bestimmt)
zumindest bei meinem gehäuse sehr knappe schächte hab n cardreader eingabaut den hab ich nicht mehr rausbekommen (vllt neu oder cardreader breit keine ahnung)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FrittenFett schrieb:Ich kann dich beruhigen:
Danke.
Hier npaar Fotos:
http://www.techpowerup.com/gallery/1653/__1.jpg
Mit Festplattenstau. Das Gehäuse packt es mit nbisschen Denken.
http://www.overclock.net/attachments/computer-cases/96778d1234017441-antec-300-antec-300.jpg
Hier auch ist Ordnung drin.
Ergänzung ()
mngkhuu schrieb:zu Revoltec Sixty1 ist eigentlich gut, aber wie schon erwähnt sind die kabel von den vorderen anschlüssen arg kurz. den audioanschluss von vorne musste ich selbst verlängern (8 einzelne stränge) damit es zum board (MSI x58 pro-e) anschluss reicht. hab auch nirgends passende verlängerungskabel gefunden.
2 lüfter inklusive
verarbeitung gut
preis
- kabel zu kurz
Meines ist in der Mitte links.
http://www.gigabyte.com.tw/Products/Motherboard/Products_Overview.aspx?ProductID=2951
Zuletzt bearbeitet:
FrittenFett
Captain
der USB Anschluss ist bei allen Gigabyte Boards rechts unten.
Der Sound Anschluss hinten bei den Ausgägen.
Vielleicht was Nützliches hier:
http://www.caseking.de/shop/catalog...y&template=Finder&perpage=all&sort=price_desc
Vielen Dank Jungs. Ich habe mich für das Antec 300 entschieden. Nur eine letzte Frage.
Gibt es große Unterschiede zwischen der 200 und der 300 Variante von Antec?
Vielen Vielen Dank!
http://www.caseking.de/shop/catalog...y&template=Finder&perpage=all&sort=price_desc
Ergänzung ()
FrittenFett schrieb:der USB Anschluss ist bei allen Gigabyte Boards rechts unten.
Vielen Dank Jungs. Ich habe mich für das Antec 300 entschieden. Nur eine letzte Frage.
Gibt es große Unterschiede zwischen der 200 und der 300 Variante von Antec?
Vielen Vielen Dank!
Zuletzt bearbeitet:
FrittenFett
Captain
Nur in der Anzahl der Lüfter glaube ich - aber vergleich doch selber auf Antec.com ....
Ok:
Antec 200:
Billig Version vom 300 - das heisst herausbrechbare Slotblenden und komisches StarWars design...
Positiv:
Backplate Aussparung.
Ok:
Antec 200:
Billig Version vom 300 - das heisst herausbrechbare Slotblenden und komisches StarWars design...
Positiv:
Backplate Aussparung.
komisches StarWars design![]()
Du hast einen Sinn für Abraten!
Bitte kein Star-Wars-Ding.
Dann das 300. Ich schau mal bei geizhals. Ich möchte dazu eine Festplatte (Western Digital Caviar Blue 640GB _Alternativ: Samsung F3 500GB LAUT CB EMPFEHLENSWERT) kaufen (Festplattendilemma heute). Am besten beides zusammen und Versandkosten sparen.
Würdest Du mir bitte leise 120mm-Fan für die Frontblende vom Antec 300 empfehlen?
FrittenFett,
ih danke Dir mehrmals für Deinen Rat und Deine Geduld mit einem Typ wie mir.
FrittenFett
Captain
Nene, ich meine beim 200 nur, dass da vorne die Querstreben mich irgendiwe an irgendeinen Flieger vonn StarWars erinnern....
Lüfter sind folgende empfehlenswert:
BeQuiet SilentWings USC (15€)
Noiseblocker XL1/XL2 (8€)
Scythe Slipstream 800 (5€)
Lüfter sind folgende empfehlenswert:
BeQuiet SilentWings USC (15€)
Noiseblocker XL1/XL2 (8€)
Scythe Slipstream 800 (5€)
Man muss nicht unbedingt zur 800 rpm Variante der Scythe Slip Stream Lüfter greifen, wenn man die Lüfter regeln kann, wäre eine leistungsfähigere Variante auch eine gute Wahl, da man so zwar nicht mehr zahlt, aber bei Bedarf reserven hat. Meine beiden 1200er laufen bei 3 V mit irgendwas um die 400 rpm an und laufen standardmäßig mit 6 V bei 800 - 900 rpm, wo die zwar ein eindeutiges Strömungsgeräusch erzeugen, das aber immer noch sehr leise ist.
Ich kann die Scythe Slip Stream Lüfter nur empfehlen, sind leise, billig und haben eine gute Leistung.
Ich kann die Scythe Slip Stream Lüfter nur empfehlen, sind leise, billig und haben eine gute Leistung.
FrittenFett
Captain
Er suchte leise Lüfter- die hab ich ihm vorgeschlagen.
Hääte er gesagt, dass er sie regeln, will hätte ich ihm ~1500 vorgeschlagen...
Hääte er gesagt, dass er sie regeln, will hätte ich ihm ~1500 vorgeschlagen...
Danke. Ich habe noch nicht gekauft weil ich war gestern beschäftigt war.
Ein letztes Wort brauche ich doch noch
Was ist die beste Inverstierung? (oder die besten) auch in P/L-Verhältnis
Sharkoon Rebel9 Pro Value schwarz ca. 52€ (inkl. V) + evtl. 1 Lüfter
oder
Antec Three Hundred schwarz ca. 51 € (inkl. V.) + evtl. 1 Lüfter
oder
NZXT Beta schwarz ca. 50€ (inkl. V) + evtl 1 Lüfter
oder
NZXT Beta Evo schwarz ca. 61€ (inkl. V) + evtl 2-3 Lüfter
oder
Revoltec Sixty 3 ca. 40€ (inkl. V) + evtl. 3-4 Lüfter
oder
NZXT Gamma ca. 45€ (inkl. V) + evtl. 3-4 Lüfter
oder
Cooler Master RC-600-KKN1-GP Gladiator 600 ca. 60€ (inkl. V) + evtl. 2 Lüfter
oder
Zalman Z7 ca. 60€ (inkl. V) + evtl. 1 Lüfter
Ein letztes Wort brauche ich doch noch
Was ist die beste Inverstierung? (oder die besten) auch in P/L-Verhältnis
Sharkoon Rebel9 Pro Value schwarz ca. 52€ (inkl. V) + evtl. 1 Lüfter
oder
Antec Three Hundred schwarz ca. 51 € (inkl. V.) + evtl. 1 Lüfter
oder
NZXT Beta schwarz ca. 50€ (inkl. V) + evtl 1 Lüfter
oder
NZXT Beta Evo schwarz ca. 61€ (inkl. V) + evtl 2-3 Lüfter
oder
Revoltec Sixty 3 ca. 40€ (inkl. V) + evtl. 3-4 Lüfter
oder
NZXT Gamma ca. 45€ (inkl. V) + evtl. 3-4 Lüfter
oder
Cooler Master RC-600-KKN1-GP Gladiator 600 ca. 60€ (inkl. V) + evtl. 2 Lüfter
oder
Zalman Z7 ca. 60€ (inkl. V) + evtl. 1 Lüfter
Bartimäus_
Lt. Commander
Ich würde das Antec 300 nehmen, der verlinkte Innenraum ist meiner
Man muss aber dazusagen das da kein Laufwerk eingebaut ist....Würde evnt. noch das Sharkoon Nightfall einbeziehen.
Das Beste aus dem du ausuchen kannst:
-Antec 300
-Sharkoon Nightfall
-Sharkoon Rebel 9 Pro Value, kein SeitenFenster!
-NZXT Beta, innenraum gleich mit dem Nightfall, Das Gamma it einfach nur ein Betriebsunfall.
-CM Gladiator, würde aber ein Antec 300 oder eines der Sharkoon vorziehen, da sie ein besseres P/L haben. Allerdings muss man auch dazu sagen, dass die Lüffis von CM brauchbar sind.
-Bevor du dir das Zalman hohlst, hohl dir ein CM 690 oder ein Midgard.
cYa
Das Beste aus dem du ausuchen kannst:
-Antec 300
-Sharkoon Nightfall
-Sharkoon Rebel 9 Pro Value, kein SeitenFenster!
-NZXT Beta, innenraum gleich mit dem Nightfall, Das Gamma it einfach nur ein Betriebsunfall.
-CM Gladiator, würde aber ein Antec 300 oder eines der Sharkoon vorziehen, da sie ein besseres P/L haben. Allerdings muss man auch dazu sagen, dass die Lüffis von CM brauchbar sind.
-Bevor du dir das Zalman hohlst, hohl dir ein CM 690 oder ein Midgard.
cYa
Vielen Dank.
Ich habe einen EKL Alpenföhn Groß Clockner drauf. D.h. vom Mainbaord bis zur Spitze des Kühlers +- 160mm.
Sharkoon Rebel9 Pro Value: Seitenlüfter +-30mm dick (Dimensions: 250 x 250 x 30 mm (L x W x H)). Gehäuse 202mm breit.
Mathe: 202-30-120= +-50mm für Seitenwände und MB-Halter u.ä.. Eine knappe Sache.
Ich hätte gerne e-SATA auf dem Antec 300. Wirklich.
Sharkoon Nightfall sieht klasse aus. Muss noch dazu 2-3 Lüfter kaufen.
Mein jetziges ist 200mm breit. Vom CPU Kühler oben bis zur Seitenwand: 10mm.
Ich habe einen EKL Alpenföhn Groß Clockner drauf. D.h. vom Mainbaord bis zur Spitze des Kühlers +- 160mm.
Sharkoon Rebel9 Pro Value: Seitenlüfter +-30mm dick (Dimensions: 250 x 250 x 30 mm (L x W x H)). Gehäuse 202mm breit.
Mathe: 202-30-120= +-50mm für Seitenwände und MB-Halter u.ä.. Eine knappe Sache.
Ich hätte gerne e-SATA auf dem Antec 300. Wirklich.
Sharkoon Nightfall sieht klasse aus. Muss noch dazu 2-3 Lüfter kaufen.
Ergänzung ()
Mein jetziges ist 200mm breit. Vom CPU Kühler oben bis zur Seitenwand: 10mm.
Bartimäus_
Lt. Commander
grundsätzlich brauchst du nur 2 Lüfter, 1er vorn, 1er hinten. kannst ggf. noch deine alten benutzten. die Sache bei Nightfall ist doch gut, vorne 1 LED Lüffi und dann hinten noch nen NB XL1 rein und basta.
Danke. Sind die Plätze für die Seitenlüfter gegen Staub geschützt oder sind sie offen?
Du meinst hinten und oben.
Ergänzung ()
Bartimäus_ schrieb:grundsätzlich brauchst du nur 2 Lüfter, 1er vorn, 1er hinten. kannst ggf. noch deine alten benutzten. die Sache bei Nightfall ist doch gut, vorne 1 LED Lüffi und dann hinten noch nen NB XL1 rein und basta.
Du meinst hinten und oben.