Einfach so Festplatte tauschen?

Eric96

Cadet 4th Year
Guten Abend,
ich habe mal eine Frage. Kann ich aus einem Pc eine Festplatte in einen anderen PC bauen, ohne das da Fehler aufkommen? ich weiß das es mindestens die gleichen Anschlüsse geben muss.

Wenn es eine Datenplatte ist, dann geht das problemlos. Falls du ein altes Windows auf einem neuen Rechner starten willst, ist der Ausgang ungewiß, es kann funktionieren, muss aber nicht.

Also ist eine Festplatte mit Betriebssystem mit SATA 2 Anschluss. Diese Art von Anschluss unterstützt das MB auch, denn der PC wo es eingebaut werden soll ist von 2009 oder so.

Wenn die Anschlüsse und Schnittstelle(n) passen, sollte das kein so großes Problem sein.

Nur von dieser HDD würde ich nicht unbedingt booten wollen.

Je nach dem mit was für Treibern diese HDD für welches System versehen ist, kann das dann in einem Bluescreen enden.

Zusätzlich zu einer bereits in diesem PC vorhandenen und von der auch gebootet wird, sollte das i.d.R. kein Problem sein.

Der Grund warum ich es wissen möchte ist, da ich meinen PC für meinen Vater umgebaut habe. Denn dieser ist nun mit Win 7 Ultimate versehen. Aber seitdem ich es jetzt zusammengebaut habe geht der Internet Stick nicht mehr. Es ist ein DIGITUS DN 7045. Unter XP ging alles ohne Probleme. Habe auch schon die Treiber installiert aber nichts.. Und wenn es nicht klappt, muss die alte Festplatte ja wieder rein.

Zuletzt bearbeitet:
Für den Chipsatz in dem Stick gibt es Treiber für Windows 7. Bei Digitus oder Realtek selbst.

Zurück
Oben