Screen Capture Software

hroessler

Commander
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
3.009
Hallo zusammen,
irgendwie finde ich für dieses Thema keinen passenden Channel. Wenn der Beitrag hier falsch ist, dann sorry...

Ich bin auf der Suche nach einer Screen Capture Software, mit deren Hilfe ich Videos mittels meiner GPUs kodieren kann. Aktuell verwende ich "Microsoft Expression Encoder 4 Screen Capture" das mir sehr gute Dienste leistet, aber leider nur in der "Pro" Version mittels CUDA Videos kodieren kann. Ich bin es nämlich leid, bei guter Qualität trotz potenter CPU über 2h auf die Kodierte Version meines Videos zu warten.

Ich wäre gerne bereit die Pro-Version legal zu erwerben, allerdings wird die Pro-Version laut der Produktseite nicht mehr vertrieben. :(

Daher meine Fragen an euch:
Kennt jemand eine Möglichkeit bei dem oben genannten Tool auf legale Art und Weise die CUDA funktionalität freizuschalten?

Ich bin auch gerne zu einem alternativen Programm bereit, das gleichwertige Funktionen + CUDA kodierung bietet. Ich erstelle keine Lets plays, sondern Tutorials, sprich ich nehme keine Spiele sondern "nur" den Desktop während meiner demonstrationen auf.


Vielen Dank für Eure Hilfe :)

Greetz
​hroessler
 

Kartenlehrling

Admiral
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
8.377

hroessler

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
3.009

hroessler

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
3.009
Hallo JuppP,
vielen Dank für diesen Tipp.

Ich hatte dieses Programm schon getestet (Version 4). Leider hat es nicht wunschgemäß funktioniert und der Support hat sich mehrfach durch Unfähigkeit, mangelnde Fachkenntnisse und seiner "Leck mich am A...." Einstellung "ausgezeichnet". --> Abgehakt! Schade um das Geld das ich hierbei verbrannt habe.

Evtl. sind die neuen Versionen wirklich gut, aber schon beim Namen "Movavi" bekomme ich einen Brechreiz.


Sorry, ist nicht gegen dich gerichtet.

Greetz
hroessler
 
Zuletzt bearbeitet:
Top