Einfacher komplett PC für ca. 300€

HACKYSACK

Lt. Junior Grade
Hallo,

mein Vater hat demnächst Geburtstag (wird 53), sein PC hat vor ein paar Monaten den geist aufgegeben und nun soll er einen neuen bekommen!

Wollte jetzt mal so empfehlungen von euch einholen, für die Preiskathegorie um die 300€ (je billiger desto besser)! da er hauptsächlich damit nur im internet surft und ab und zu mal was bastelt an exel oder einladungskarten oder so was!
Also zocken oder so tut er gar nicht! Er brauch nur was einfaches!

Gibt es da was vernünftiges was auch einige Jahre durchhält für diese geringen ansprüche? Spizielle Wünsche bestehen nicht, eine wlan karte wäre nicht schlecht!

Gruß
HackY

Ne Notbook wäre unsinnig!!!

Das wäre ja auch wieder neuland irgendwie und glaube das wäre nicht das richtige für seinen geschmack!

netbook ist viel zu klein.

schau doch bei den idealer pc faq.
gibt ein office pc für sehr wenig geld

Vielen Dank für den link sebastian1, aber gibt es auch komplett systeme! wo ich nichts einzeld bestellen muss??

und am besten gleich win 7 mit bei ist

Zuletzt bearbeitet:
aber nicht zu dem preis.
edit: windows7 ist bei 300€ net drin, da kostet die lizenz ja schon ca 60€

Zuletzt bearbeitet:
zu welchem prei denn ca. das billigste vom billigsten, will ja wie gesagt nur surfen und das auch nen paar järchen und win 7 wäre auch nicht schlecht!!

die zusammenstellung von mir liegt bei 300€.
viel billiger wirste da nicht wegkommen, bei nem desktop pc.
da sind allerdings nur 2gb ram dabei, was dann bei windows7 schon knapp werden könnte, aber solang es nur internet oder office ist und nicht ewig viel gleichzeitig sollte es genug sein.
das billigste von billigsten würde ich allerdings nicht nehmen, da der rechner ja ne gewisse zeit laufen soll und nicht wegen nem schrott netzteil einlaufen.
sparen könntest du, wenn du windows xp prof nehmen würdest, das kostet nur 40€ (home kostet bei nem anständigen händler das gleiche).

habt ihr dann vll. ne empfehlung eines komplett pc´s mit dem man lange spaß haben kann und auf dem win 7 dabei ist und gut läuft!

Schön wäre noch W-Lan!

Da vll. ne empfehlung eines komplett pc´s der fix und fertig ist!

Zurück
Oben