Podolski91
Cadet 1st Year
moin moin,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Freundin braucht einen neuen einfachen und - ganz wichtig - billigen neuen Rechner. Das heißt sie nutz ihn überwiegend zum im Internet surfen. Facebook, ICQ, YouTube oder selten auch mal nen Video anschauen. Bilder werden auch nur in Corel bearbeitet, wenn überhaupt.
Jetzt haben wir einen Rechner gefunden:
CPU: AMD Athlon II X3 455, 3x 3,3 GHz, Triple-Core "Rana" (Sicherlich nicht der neueste aber für ihre Zwecke ok)
CPU-Kühler: zertifizierter AMD Kühler
Mainboard: Asus M4A88T-M/USB3, AMD 880G/SB710
Grafikkarte: AMD Radeon HD 4250, max. 1024 MB shared ( ganz ok für den Preis)
Arbeitsspeicher: 4096 MB DDR3-1333 (eigentlich zu viel^^)
Festplatte(n): 500 GB Festplatte
Laufwerk: ASUS DRW-24B3ST, DVD-Brenner
Soundkarte: 7.1 Audio onBoard
Gehäuse: LC Power 601b, BxHxT: 180 x 425 x 450mm
Netzteil: 420W LC Power LC420 (zu viel aber ok)
Schnittstellen:
vorne: 2x USB 2.0, 1x Kopfhörer, 1x Mikrofon
hinten: 1x VGA, 1x DVI, 1x HDMI, 2x USB 3.0, 4x USB 2.0, 1x Gb LAN, 7.1 Audio, 1x PS/2 Combo
...das gute Stück kostet 250eus.(Mehr ist bei Ihr momentan auch nicht drin ... Azubi halt^^) Was ist eure Meinung dazu??? Ich sage es gleich also selber zusammenbauen kommt nicht in Frage. Wichtig wäre vlt. nur das man ihn bei Bedarf auch aufrüsten könnte soll ja trotzdem bisssel zukunftssicher sein. Aber ich denke mit der aktuellen Zusammenstellung passt es für die nächsten paar Jahre schon.
Mfg
Poldi91
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Freundin braucht einen neuen einfachen und - ganz wichtig - billigen neuen Rechner. Das heißt sie nutz ihn überwiegend zum im Internet surfen. Facebook, ICQ, YouTube oder selten auch mal nen Video anschauen. Bilder werden auch nur in Corel bearbeitet, wenn überhaupt.
Jetzt haben wir einen Rechner gefunden:
CPU: AMD Athlon II X3 455, 3x 3,3 GHz, Triple-Core "Rana" (Sicherlich nicht der neueste aber für ihre Zwecke ok)
CPU-Kühler: zertifizierter AMD Kühler
Mainboard: Asus M4A88T-M/USB3, AMD 880G/SB710
Grafikkarte: AMD Radeon HD 4250, max. 1024 MB shared ( ganz ok für den Preis)
Arbeitsspeicher: 4096 MB DDR3-1333 (eigentlich zu viel^^)
Festplatte(n): 500 GB Festplatte
Laufwerk: ASUS DRW-24B3ST, DVD-Brenner
Soundkarte: 7.1 Audio onBoard
Gehäuse: LC Power 601b, BxHxT: 180 x 425 x 450mm
Netzteil: 420W LC Power LC420 (zu viel aber ok)
Schnittstellen:
vorne: 2x USB 2.0, 1x Kopfhörer, 1x Mikrofon
hinten: 1x VGA, 1x DVI, 1x HDMI, 2x USB 3.0, 4x USB 2.0, 1x Gb LAN, 7.1 Audio, 1x PS/2 Combo
...das gute Stück kostet 250eus.(Mehr ist bei Ihr momentan auch nicht drin ... Azubi halt^^) Was ist eure Meinung dazu??? Ich sage es gleich also selber zusammenbauen kommt nicht in Frage. Wichtig wäre vlt. nur das man ihn bei Bedarf auch aufrüsten könnte soll ja trotzdem bisssel zukunftssicher sein. Aber ich denke mit der aktuellen Zusammenstellung passt es für die nächsten paar Jahre schon.
Mfg
Poldi91