Einfaches Websitenprogramm

MCL

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

da ich kein Genie in Richtung Hompage erstellen bin. Gibt es ein einfaches Programm mit dem man eine Homepage erstellen kann?
Ich will z.B. meine ganze Homepage verlinken und miteinander verknüpfen.

Web to date und webitex5 ist nichts für mich.

Vielen Dank!

Steal

Schau dir mal http://www.joomla.org/ an, das ist, sobald es einmal aufgesetzt ist, fast ohne Kentnisse zu bedienen, desweiteren gibt es eine große Community die dir bei Problemen oder bei der Erweiterung unter die Arme greifen kann.

Soll es einfach zum zusammen klicken sein oder doch mehr in Richtung eigenes programmieren (html,CSS,PHP,etc..) ?

Eher in richtung eigenes programmieren

Ich als Java geschädigter habe damals meine erste Webseite (Studienprojekt) mit NetBeans ins JSP geschrieben.

Weis ja nicht wie die HTML und Java vorkenntnisse bei dir sind, ich fand es damals recht einfach.

MFG
Kori

EDIT: das einzige was du dazu noch brauchst ist ein lokal Installierter TomCat-Server oder ähnliches.

wenn du erstmal html versuchst, also ohne css oder php, schau dir dann mal selfhtml an

Hallo,

ich würde sagen dass richtet sich stark nach der zu entwickelnden Homepage. Wenn es eine eher einfache statische Seite werden soll reicht beispielsweise NVU oder eineinfacher HTML-Editor. Eine Homepage auf Basis von JSP ist da vielleicht etwas zu kompliziert. Wenn es umfangreicher werden soll und ein CMS eingesetzt werden müßte ist sicherlich Joomla eine gute Wahl. Abhängig ist dass ganze nat. auch was denn dein Hoster unterstützt.

Gruß

nimm wir ein opensource-cms und pass es so an wie du es haben willst. dann kannste auch in den templates oder dem quellcode bissl rumprogrammieren..

Zurück
Oben